Numark Omni Control (Midi Controller) Led´s reagieren verzögert (Traktor Pro)

B

Boa1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Jan 2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi an alle,

hab ein Problem mit dem Numark Onni Control und Traktor Pro.

Die LED´s reagieren verzögert!:confused:

In den ersten Paar Minuten verhält sich alles ganz normal, aber dann...
Drücke ich eine Taste, geht zwar die Funktion des Buttons aber das LED geht erst viel später (ca. 2-5 Sek), an bzw. aus.

Kann schon einmal ausschließen dass es am Controller liegt, denn ich hatte davor die BCD3000, mit genau dem selben Problem.

Vermute hat was mit USB zu tun (hab schon alle Ports probiert, jedoch ohne eine Verbesserung).

Hardware: Bord: Asus M3A79 Pro, Proz.:AMD Phenom 9950, Grafikk.: ATI HD 4870, Soundkarte: Creative X-FI Gamer, Ram: 8GB
Software: Windows XP mit SP2, Aktuelle Treiber

Woran kann das liegen?

Danke schon mal!
Grüße Boa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Numark Omni Control Led´s reagieren verzögert Traktor Pro

Das hättest du auch ruhig in den Traktor Pro Thread schreiben können und nicht extra einen neuen für aufmachen müssen...
 
AW: Numark Omni Control Led´s reagieren verzögert Traktor Pro

Das hättest du auch ruhig in den Traktor Pro Thread schreiben können und nicht extra einen neuen für aufmachen müssen...

Bin mir aber ziemlich sicher dass es am PC(USB?) liegt und nicht an Traktor Pro. Deswegen der neue Thread...
Oder hätt ich´s dennoch dort Posten sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht immer noch.

Kann es vielleicht mit alten Treibern zu tun haben?
Bekomme in Traktor Pro immer noch die Behringer BCD3000 angezeigt. Wie kann ich diesen vollständig entfernen?
Gruß Boa
 
System -> Systemsteuerung -> Hardware -> Geräte-Manager
Dafür sollte die BCD aber noch einmal angeschlossen werden, sonst Geräte-Manager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Falls Deinstallation auch dann nicht möglich -> registry und per Hand löschen.
 
System -> Systemsteuerung -> Hardware -> Geräte-Manager
Dafür sollte die BCD aber noch einmal angeschlossen werden, sonst Geräte-Manager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Falls Deinstallation auch dann nicht möglich -> registry und per Hand löschen.

Letzteres (registry per Hand löschen) hat funktioniert.
Danke dafür!!!

Doch mein Problem ist immer noch da...

Welche Komponenten (Hardware) oder Software (auch Treiber) könnten den Controller (die Funktion) noch negativ beeinflussen?

Würde mir event. ein neuangelegtes Profil (unter Win XP pro) für Traktor Pro weiterhelfen, bzw. lohnt ein Versuch? Wenn ja, wie lege ich ein solches am Sinnvollsten (nur mit den nötigsten Anwendungen, für Traktor Pro und den Controller) an?

Danke schon mal!

Grüße Boa
 
Hi, ich noch mal,

konnte das ganze jetzt an nem Notebook (aber mit Win Vista) Testen und siehe da, dort funktionieren die LED´s (auch auf Dauer) ganz normal.
Muß also am PC liegen, denn erstens mit dem Notebook klappt es und zweitens, vorher hatte ich den Behringer BCD3000 mit dem gleichen Problem.
Hab mittlerweile auch alles auf den PC neu aufgespielt jedoch, mit gleichem Ergebnis

Was kann das sein?
Welche Hardware könnte stören?
Was könnte ich noch versuchen?

Hoffe ich gehe euch damit nicht mittlerweile auf die Nerven!

Grüße Boa
 
Hi,
hab zu Testzwecken Traktor 3 rausgekramt, und auf meinem PC installiert.
Auch damit funktionieren die LED´S!

Auch hab ich festgestellt dass wenn ich die Outputfunktion (midi output devices) deaktiviere (also das X entferne) und wieder Aktiviere, funktionieren die LED´S ca. eine Min. wieder normal, bis die Reaktion nach und nach wieder, bis zu fünf Sek.. ansteigt...

Warum zum Teufel funktioniert es mit Traktor Pro und meinem Rechner nicht?

Gibt es in TP Einstellmöglichkeiten im Bezug auf die Reaktion der LED´s, die anders sind als bei Traktor 3?

Eine PCI USB2 Karte habe ich auch schon getestet (ohne Erfolg), um ein defekt den Mainbord USB Chipsatz auszuschließen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Boa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier.
Ich hab mir einen Numark Stealth control gekauft so mein problem ist immer wenn ich denn treiber inst. will kommt am ende immer ein fehler error timeout 0x0005 kann mir da jemand weiter helfen bittttttttttttte
:(:confused:
 
Hi,
hab zu Testzwecken Traktor 3 rausgekramt, und auf meinem PC installiert.
Auch damit funktionieren die LED´S!

Auch hab ich festgestellt dass wenn ich die Outputfunktion (midi output devices) deaktiviere (also das X entferne) und wieder Aktiviere, funktionieren die LED´S ca. eine Min. wieder normal, bis die Reaktion nach und nach wieder, bis zu fünf Sek.. ansteigt...

Warum zum Teufel funktioniert es mit Traktor Pro und meinem Rechner nicht?

Gibt es in TP Einstellmöglichkeiten im Bezug auf die Reaktion der LED´s, die anders sind als bei Traktor 3?

Eine PCI USB2 Karte habe ich auch schon getestet (ohne Erfolg), um ein defekt den Mainbord USB Chipsatz auszuschließen.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Boa

Hallo,
mein Problem besteht leider immer noch...:confused: Hat von euch keiner nen Rat (was ich noch machen kann) für mich?

Grüße Boa
 

Neue Themen


Zurück
Oben