Numark PHX vs. Sony MDR-V500DJ Welchen würdet ihr nehmen?

hiphopremix

hiphopremix

Bedroom Gangsta
Dabei seit
16 Aug 2006
Beiträge
110
Reaktionen
3
Ich bin auf der suche nach einem anständigen dj kopfhörer und habe dabei den Numark PHX und Sony MDR-V500DJ ins auge gefasst. Jetzt stellt sich die frage welchen ich nehmen soll. was für erfahrungen habt ihr mit den Kopfhörern gemacht? Ist irgendeiner schonmal kaputt gewesen oder zu bruch gegangen? was fällt sonst noch auf?
Ich kann die kopfhörer leider nicht testen, weil sich in meiner nähe kein shop befindet wo ich das machen könnte. Technics, pioneer und sennheiser sind natürlich auch sehr gut aber auch etwas zu teuer für den anfang (lege sowieso erstmal zuhause auf). Reloop, behringer und der restliche schrott kommt für mich nicht in frage.
ich brauche jetzt nicht eine empfehlung aufgrund von tech. daten sondern eher eine empfehlung die auf praxistauglichkeit aufbaut.
preislich liegt der numark mit 55€ anstatt 65€ beim sony schon mal leicht im vorteil. der sony hat zwar einen größeren übertragungsbereich, aber ist der sony dadurch 10€ mehr wert, obwohl man nur einen minimalen unterschied im klang feststellt? lege hip hop auf, aber das ist glaube ich unwichtig für die entscheidung. Zudem hat der numark mehr zubehör.

hier noch die links:
Numark http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=pgfVqHzlwJUAAAEOHBpp6OsZ&JumpTo=OfferList

Sony http://www.musicstore.de/is-bin/INT...PWoAAAEQScFQqhVo&JumpTo=BrowseStandardCatalog

Die Sufu habe ich benutzt, konnte mir aber nicht wirklich helfen.
 
Ich habe es schon x-mal geschrieben, und gerne nochmal: NUMARK PHX!!!
Vorgestern hatte ich wieder das Vergnügen mit dem 500er Sony aufzulegen, es ist für mich einfach kein Dj Kopfhörer!
Kaum stehen zwei Leute unweit von dir hörst kaum noch was.
Bass gibt es eigentlich überhaupt nicht, ist auch nicht immer ideal zum auflegen...
Wenn dann was grösseres von Sony, oder den PHX. den habe ich seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Einziges Manko: die Grösse verstellt sich gern selbst, da es nicht genug Halt gibt.
Das ist allerdings zu vernachlässigen.
sehr guter klarer und vorallem druckvoller Sound.
 
Gibt sicherlich bessere Kopfhörer, aber in der Preisklasse würde ich den Numark bevorzugen.

Vom Sound her gibts denke ich mal wenig Unterschied. Hatte den Sony jedoch einmal auf, um war vom Design und Handling nicht so begeistert.

Den Numark hatte ich auch mal im Laden getestet und finde, dass dieser im Vergleich zum Sony besser sitzt.

Sonst bestell doch einfach beide. Kannst ja 14 Tage testen.
 
Finger weg von beiden, weder der eine noch der andere sind "vernünftige" DJ Kopfhörer.

Pioneer 1000, Sennheiser HD 25, Technics 1200, mein derzeitiger Favorit AKG 181, Sony 700. usw.

Mit denen kann man klanglich arbeiten.
 
Finger weg von beiden, weder der eine noch der andere sind "vernünftige" DJ Kopfhörer.

Pioneer 1000, Sennheiser HD 25, Technics 1200, mein derzeitiger Favorit AKG 181, Sony 700. usw.

Mit denen kann man klanglich arbeiten.

Er will doch erstmal zu Hause damit auflegen. Und für den Hausbereich reichen beide locker aus. Auch vom Sound. Stellt sich nur die Frage, welcher besser "passt".

Dass die von dir zitierten Top sind, ist keine Frage. Aber wenn er nur ca. 60 EUR hat, müssen Alternativen her.

Wobei vielleicht noch die SP Version vom HD 25 interessant wäre...

@ Threadersteller.. schau dir den mal an.. sollte so um die 80 Eur zu erwerben sein.
 
habe die phx damals gekauft, weil sie von allen 30 kopfhörern die sie bei saturn hatten zur überraschung aller anwesenden mit abstand den tiefsten bass lieferten. ich war ursprünglich dort um mir einen der von smove genannten kandidaten zu holen...

der testbericht hier im forum (sufu) bringt es gut auf den punkt.
 
@ Smove: da hast du Recht, er will aber nicht so viel ausgeben, es stehen diese zwei zur Auswahl, und da kann 10x Sony draufstehen, der PHX ist der bessere.

@Mr Hahn: klar gilt das auch für Kopfhörer!-Wenn der Händler dir Rückgaberecht einräumt, auch auf die.-Ausser in seinen AGB's sthet was anderes, was ich ausschliesse.
 
ich danke allen für ihre tipps. die post haben meine meinung, den phx vorzuziehen, bestätigt!
ich habe mir jetzt vor kurzer zeit 2 1210 mk5 mit shure m44 /7 und einen mackie d.2 geholt. das geld ist jetzt schon etwas knapper(man brauch ja auch noch platten!) deshalb will ich mir "nur" einen phx holen. hätte ich noch ne menge geld am start hätte ich mir natürlich nen technics, sennheiser oder pioneer geholt! Aber ich denke das ich mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden sein werde.
 
Jetzt leistest du dir so gutes Equipment, und willst dann beim Kopfhörer sparen. Ich hatte auch den PHX, nach einem Jahr war er aber hinüber. Bei normalem Gebrauch ist er auf beiden Seiten gebrochen. Den Sennheiser habe ich nun auch ein Jahr, und der sieht noch wie neu aus!

mfg TranceonauT
 
Schau mal bei Ebay oder hier im Marktplatz rein, lieber nen guten gebrauchten als nen billigen neuen. Wenns nur 60€ sein sollen dann mal nach nem technics ausschau halten.

BTW: Ich hab hier einen fast neuwertigen originalen Pioneer HDJ 1000 (Polster und Bügel sind neu), den würde ich für 90€ plus Versand (4€) abgeben. Hat noch Restgarantie inkl Org. Verp.
 
@Mr Hahn: klar gilt das auch für Kopfhörer!-Wenn der Händler dir Rückgaberecht einräumt, auch auf die.-Ausser in seinen AGB's sthet was anderes, was ich ausschliesse.

Der zweite Teil der Aussage stimmt so nicht ganz. Soweit ich informiert bin, fällt das angesprochene Rückgaberecht bei Internet- und Kataloghändlern unter das Fernabsatzgesetz. Es ist also dein gutes Recht bei nichtgefallen die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. Das ist als Ausgleich gedacht, da du dir die Ware nicht wie beim lokalen Einzelhändler vor dem Kauf genau angucken kannst.

Die AGBs eines Händlers dürfen dieses Recht übrigens nicht einschränken oder außer Kraft setzen.

Zum eigentlichen Thema: Ich besitze die PHX auch und muss sagen, dass sie recht robust wirken. Wenn damit pfleglich umgeht, sollten sie eigentlich ne gewisse Zeit halten. Nur vom Klang bin ich persönlich weniger überzeugt. Die Bässe sind zwar klar zu hören, aber dafür geht in den Höhen scheinbar einiges verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir nur eins sagen... nimm den PHX... ich nehm den auch (undzwar auch im CLUB!) und muss sagen, dass er sehr gut ist... auch der sound ist recht nice..
also für ca 60€ (habe 50 bezahlt... neu/Musikfachhändler) kannste nichts besseres finden!
mit dem sony habe ich letztens auch mal aufgelegt (hatte für nen DJ den übergang gemacht, weil der auf klo musste :D) und muss sagen, dass ich so gut wie nichts gehört hatte (obwohl "cue" voll aufgedreht war!).

was das zubehör betrifft, ist der numark klar im vorteil, weil man die ohrmuscheln (2 paar im lieferumfang enthalten), sowie die kabel (3 im lieferumfang enthalten) leicht austauschen kann.

MFG
Cannonball
 
@ Herumtreiber: da hast du natürlich vollkommen Recht!
Ich hatte vergessen das es sowieso um ne Internetbestellung geht, da ist der Händler auf jeden Fall verpflichtet die Ware zurückzunehmen!-Klar!:rolleyes:
 
habe mir jetzt meinen phx neu bei ebay für 29,99€ + 4,90€ versand bestellt!
 
Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
....aber der Preis ist scho bisserl arg niedrig...hoffe du kriegst ihn auch...
 
Numark PHX werd ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den den letzten für 29,- € wechgeschnappt !
brauch mal noch nen preiswerten zweiten .

hatte bislang :
American Audio HP 700 - funktioniert noch tadellos satte Basswiedergabe und
wirklich klare Höhen
SONY MDR-V700 - war von Anfang an nicht zufrieden
mittlerweile auch gebrochen
war für 115,- € auch alles nur billig Plastik[/QUOTE]
 
Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
....aber der Preis ist scho bisserl arg niedrig...hoffe du kriegst ihn auch...

ja ich habe mich auch über den niedrigen preis gewundert und habe mal angerufen und gefragt. Die haben die headphones bei der Insolvenz eines Musikerladens aufgekauft, deshalb ist das so günstig gewesen. Zudem ist der verkäufer ~100 % positiv bewertet, da mache ich mir nicht viele sorgen.
 
@ Herumtreiber: da hast du natürlich vollkommen Recht!
Ich hatte vergessen das es sowieso um ne Internetbestellung geht, da ist der Händler auf jeden Fall verpflichtet die Ware zurückzunehmen!-Klar!:rolleyes:

Juhuu. Ich hab gerne Recht :) Da hat sich die Vorlesung "Medienrecht" doch schon wieder gelohnt ;)
 
hab meine numark-kopfhörer nun schon seit vier monaten und benutze sie zirka 3 stunden pro woche und gehe immer sehr pfleglich mit ihnen um.
dir rasten zur größeneinstellung waren schon nach ca. einem monat runter und von nun an war's ne ziemlich wacklige angelegenheit, aber noch auszuhalten.
nach und nach hat sich das polster (,das auf dem kopf aufliegt) leicht gelöst.
nach drei monaten waren die kopfhörer total ausgeleiert und auf einer seite ist der hörer immer aus der halterung hinausgefallen.
hab das teil wieder repariert, so dass es gar nicht mehr auffällt, aber ich möchte die dinger in nächster zeit umtauschen lassen. konnte nur in letzter zeit wegen auftritten nicht auf die kopfhörer verzichten.
naja zu den sony's kann ich nichts sagen.
bei den numarks ist halt noch schön, dass du mehrere kabel hast; die flauschigen ohrpolster sind eine nette beilage, aber ich habe sie noch nie benutzt.

fazit numark phx:
+ sound geht für den preis in ordnung
+ gute austattung/ zubehör
- schlechte verarbeitung

gruß siggi
 
schwere Entscheidung, also vom, aussehen her ist der Sony schicker, aber darauf kommt so wirklich auch nicht an, den rest würd ich den Numark vorziehen, nun mal er auch noch 3 kabel etc dabei hat.

Lieben Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben