Numark TT-1650, kaufen?

C

CJ Helltek

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2005
Beiträge
54
Reaktionen
2
Schönen guten Morgen,

ich suche zusätzlich zu meinem Dj Set was aus 2 CD Playern besteht und ein Mixer einen brauchbaren und günstigen Turntable.
Nun wollte ich von euch wissen ob jemand mit dem Numark TT-1650 schon erfahrung gemacht hat?
Oder vielleicht könnet ihr mir einen anderen empfehlen?

Vielen Dank im vorraus!
 
Da ích ja zur zeit nur von CD auflege weil ich DEPP meine 1210 damals verkauft habe wollt ich wissen obs reicht mal so ne platte abzuspielen bzw dazu zu mixen zwecks Gleichlaufschwankungen ect. .

Thxle
 
Hmz...en Kollesch hier hatte sich ma den 1650 nur zum hören von Platten gekauft. Selbst dafür fand ich persönlich das Ding nit ausreichend. Derbe Rückkopplungen, Gleichlaufschwankungen hat ma rausgehört....ok, kann sein, dat des Ding evtl. nit in Ordnung war. Aber ich würde mir so nen Schrott nicht kaufen, da waren meine noname Ebay-Turnies damals besser :D
 
Aber ich würde mir so nen Schrott nicht kaufen, da waren meine noname Ebay-Turnies damals besser
Da sag ich einfach mal: Stimmt nicht ! Der 1650 von Numark ist sicherlich kein TT der an den Technics herankommt, er ist aber definitiv nicht Schrott. Als Schrott würde ich Riemangetriebene bezeichnen und er hat nicht den besten Motor aber für sein Geld ist er 1A. Für CJ Helltek ist er schon interessant da er ihn zusätzlich sucht und nicht hauptsächlich damit arbeiten will, aber selbst dann ist er ausreichend. Rückkopplungen oder ähnliches kann ich bei meinem nicht wahrnehmen. Also in der Preisregion (160 ?) wirst du definitv nichts besseres finden.
 
Ich meld mich auch mal wieder seit langem zu Wort :) :

Der 1650 ist einfach nur ein schön futuristischer Plattenspieler, nicht mehr und nicht weniger.
Der Pitch geht wie durch Butter und gerade das stört mich gewaltig an ihm, man kann kaum vernünftig fein pitchen und deshalb scheidet er für mich im Gebrauch aus.
Der Plattenteller bleibt auch schon bei der kleinsten Berührung an der Platte stehen, was auch nicht wirklich positiv bemerkbar ist. Einzig der Tonarm machte einen ganz soliden Eindruck für die Klasse.
Meinen Omnitronic 3220 ist er leider meilenweit unterlegen, ich kann dir eher ihn ans Herz legen, denn er bot damals für seine 190 € mehr als der TT-1650 heute für seinen Preis. Eine bessere Alternative sind die TT-200 von Numark, die als Auslaufmodelle für 250 € ab und an noch auftauchen und in dieser Preisklasse unschlagbar sind.
 
Hmm, naja! Ich denke ich warte einfach noch ne Zeit und hol mir wieder nen 1210er da weiß ich was ich hab und brauche mich dann auch nicht zu ärgern.
Danke euch aber trotzdem auf jeden fall.
 
Ich denke für 250€ gibt es definitiv bessere TTs als den Numark TT-200.
Wenn der BST PRO-PR 4.5K PRO Turntable wirklich baugleich zum Synq ist (ich hab es wahrscheinlich schon oft genug betont :p) dann dürfte der sogar dem Numark TTX und dem Technics eine ernste Konkurrenz sein.
wurde inzwischen oft genug von Technics-Usern die Qualität bestätigt.

Werd wohl demnächst auch mal einen Testbericht zum Synq schreiben ;-)

MfG
 
leute, ich werd langsam krank hier.

helltek, du bist nicht erst seit gestern hier unterwegs und solltest wissen, was eine suchfunktion ist. wenn du da mal einfach nur 1650 eingibst, dann wirst auch du sehen, dass es allein diesen monat ein halbes dutzend themen zu genau diesem gerät gab.

ihr macht mich schwach :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben