Numark TT 500

C
Carsten
Active member
Mitglied seit
14 Okt 2003
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Numark hat einen kleinen Bruder des TTx nachgeschoben, nämlich den TT-500. Da dieser in der Klasse der Technics kämpft, aber einige Features mehr bietet (wie z.B. 4,5 kg/cm ultra high Torque Motor), wollte ich mal Fragen was Ihr von ihm haltet?

Das einzige Bild was ich finde konnte, stammt aus einem gewissen Internetshop:
TT500_2.jpg


Mir persönlich gefallen die technischen Daten, die insgesamt sehr durchdachte Konstruktion und das Preisleistungsverhältnis besonders gut. Und mir gefällt auch, dass er den technischen Schnickschnack des TTx nicht hat.

Also meine Reihenfolge wäre:
1. TT-500
2. TTx
3. Technics
 
D
DJ NoA
Well-known member
Mitglied seit
17 Aug 2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Mir gefällt der auch sehr gut.... hab ihn mal kurz bei einem Freund gesehen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch eher einen Numark TT-500 statt einem Technics kaufen.
Das neue Design find ich auch nich schlecht, halt mal was anderes...
Trotzdem würde ich eher noch die 50 € für den TTx sparen.
 
C
Carsten
Active member
Mitglied seit
14 Okt 2003
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Der TT 500 soll Ende diesen Jahres kommen, habe bei djservice.com nachgefragt. Aber mehr konnten sie nicht in Erfahrung bringen.

Beim TTx stört mich persönlich das Display. Displays empfinde ich als defektanfällig, und da diese ja noch eine besondere Form haben, dürfte das Ersatzteil nicht gerade billig sein.

Den Digital-Ausgang des TTx finde ich dagegen schon recht geil. Ich denke mal, dass sich in Zukunft die Geräte mehr auf digital einstellen werden. Macht ja auch Sinn, gerade bei Effekten. Wofür z.B. vom CD-Player in analog umwandeln, dann im Mischpult analog verarbeiten, im Effektgerät zweimal (da die meist digital arbeiten) umwandeln und analog zurück zum Mischpult und Verstärker. Da kann man gleich bei digital bleiben und hat ein besseres Endergebnis!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
846
BurnHard
B
A
Antworten
0
Aufrufe
510
awichai
A
D
Antworten
0
Aufrufe
336
DJ oldStyle
D
B3pp0
Antworten
0
Aufrufe
708
B3pp0
B3pp0
 

Neue Themen


Oben