Numark TT1650 +Behringer vmx 200

G

Gast41905

Guest
Könnte mir endlich den Sprung von bcd300 auf TTs leisten in dem ich mir
2x Numark TT1650
1x Behringer VMX 200
1x Ortofon OM Pro S
Tonabnehmer Standart.
um ~300€ besorge.
Is nur die frage ob sich die beiden TTs auch später auszahlen bzw ob der Behringer auch hält was er verspricht..
jemand erfahrung damit?
 
Könnte mir endlich den Sprung von bcd300 auf TTs leisten in dem ich mir
2x Numark TT1650
1x Behringer VMX 200
1x Ortofon OM Pro S
Tonabnehmer Standart.
um ~300€ besorge.
Is nur die frage ob sich die beiden TTs auch später auszahlen bzw ob der Behringer auch hält was er verspricht..
jemand erfahrung damit?

Bleib lieber bei der BCD und spare noch eine ganze Weile... Weil so würdest du von Schrott auf Schrott wechseln...
 
Bleib lieber bei der BCD und spare noch eine ganze Weile... Weil so würdest du von Schrott auf Schrott wechseln...

Danke für die Antwort allerdings frag ich mich: Kannst das auch begründen oder isses nur ein "ahbilliganbieterschlechtreden+1"-post...?
 
Danke für die Antwort allerdings frag ich mich: Kannst das auch begründen oder isses nur ein "ahbilliganbieterschlechtreden+1"-post...?

Nönö... Den Behringer hatte ich selbst als ersten Mischer... In 3 Monaten 5x ausgetauscht oder so... Weil ständig irgendwas durch war... Fader, Anschlüsse, etc...

Und die TTs hatte ich auch schon mal kurz unter den Fingern beim Elevator... Darfste am besten gar nicht anfassen die Teile, weil sonst der Motor sofort stehenbleibt.

Lies dich mal durch den Thread Empfehlenswertes Equipment... Da ist so ziemlich alles aufgelistet, was für den Anfang und mehr taugt...

Wobei sich da natürlich auch mittlerweile etwas geändert hat... Als 2-Kanal-Mischer kann man mittlerweile auch gut den Xone 22 empfehlen...
 
Sowas hilft einem/mir schon eher.
bezgl bcd kann ich dir leider nicht ganz zustimmen, hab den nun seit gut nem jahr. noch kein einziges problem ausser das er beim erstmaligen anstecken an nen neuen laptop/pc etwas rumspinnt was aber mehrmaliges anstecken bzw rebooten behebt. :D
werd mir mal den thread anschaun...
 
bezgl bcd kann ich dir leider nicht ganz zustimmen, hab den nun seit gut nem jahr. noch kein einziges problem ausser das er beim erstmaligen anstecken an nen neuen laptop/pc etwas rumspinnt was aber mehrmaliges anstecken bzw rebooten behebt. :D

Ich sprach auch vom VMX-200 ;) Die BCD hatte ich nur mal von weitem angeschaut, das reichte mir schon :d Aber gut, ich hab wahrscheinlich auch andere Ansprüche mittlerweile ;)
 
Hab noch nie den VMX 200 getestet, aber hab schon häufiger gehört dass man schnell aus ihm 'herauswächst'.

Würde mir demnach nen anderen Mixer holen. Evtl. en pioneer djm 300. Musst mal schauen. Oder halt en ein Behringer DJX 700 /50.
 
Das kann ja noch was werden... :rolleyes:

Meine Güte spare dir doch noch 100-150€ und hole dir nen DDM4000 oder Xone22, gebraucht nochmal günstiger. Glaub mir, mit einem VMX oder DJX wirste auf Dauer nicht glücklich. Ob 180€ oder 280€ ist doch egal, es lohnt sich aber jedenfalls!
 
300 Euro ist doch viel zu teuer für den Crap!!!!
Das Set bekommt man doch schon NEU für 299 Euro!!!
Und der Mixer ist auch besser.
Das Geile DJ Set

Falls das Zeug gebraucht ist,würde ich nicht mehr wie 150-175 Euro für ausgeben!!!!
Aber Spass wirst du trotzdem nicht haben damit,
weil:
Crap!!!
:d:d
 
Hab mich dazu entschlossen es doch nicht zu nehmen. Mich weiter mit meinem bcd abzugeben bis 6-700€usn da sind und dann mit reloops einzusteigen. an dem xone22 werd ich vermutlich festhalten da er anscheinend (nicht nur hier im forum) ziemlich beliebt ist.
 
Hab mich dazu entschlossen es doch nicht zu nehmen. Mich weiter mit meinem bcd abzugeben bis 6-700€usn da sind und dann mit reloops einzusteigen. an dem xone22 werd ich vermutlich festhalten da er anscheinend (nicht nur hier im forum) ziemlich beliebt ist.

Dann spar bis auf 900 Euro und kauf dir neben dem Xone 22 noch 2 Technics ;) Dann hast du ausgesorgt!
 
Nun, als Einsteiger wird er sich doch nicht gleich Technics zulegen (können/brauchen)
Systeme und Platten kosten auch, nicht vergessen!

Schnapp dir doch nen (gebrauchten?) Reloop (4000/6000), Stanton (T.80/T.120) oder Numark (TT-200/TT-500). Reichen alle als Einstiegsgeräte mehr als aus und sind auch von der Quali akzeptabel, jedenfalls um längen besser als Jaytec & Co :D
 
Dann spar bis auf 900 Euro und kauf dir neben dem Xone 22 noch 2 Technics ;) Dann hast du ausgesorgt!

Auf 2 technics werd ich vermutlich nicht sparen, da sie mir dann doch etwas zu teuer sind.
Anfangs werd ich mich mal mit dem Reloop RP-6000 MK 5/6 und eben nem xone22 zufrieden geben.
Aber danke für die Tips, da hätt ich ja beinahe nen ordentlichen Schmarn gekauft ^.^
 
Auf 2 technics werd ich vermutlich nicht sparen, da sie mir dann doch etwas zu teuer sind.
Anfangs werd ich mich mal mit dem Reloop RP-6000 MK 5/6 und eben nem xone22 zufrieden geben.
Aber danke für die Tips, da hätt ich ja beinahe nen ordentlichen Schmarn gekauft ^.^

Ob du dir nun gebrauchte Technics oder neue Reloop 6000er kaufst, ist im Grunde völlig egal vom Preis her... Nur als Info ;)
 
Gut, nur hab ich noch keine gebrauchten 6000er gesehen Aber ich schau auch nicht täglich bei der Bucht rein

Ja, das merkt man auch :rolleyes:

Gebrauchte RP-6000er (auch die LTDs) findet man üblichweise bei 220-250€ auf der Bucht - inkl. Ortofon Systeme versteht sich. Und das ist schon um einiges günstiger als ein gebrauchter Technics.

A propos Technics: Super Marke, Quali, Panzer, Gleichlauf blabla - aber doch bitte nicht gleiche jeden Einsteiger aufbrummen! ;) Es gibt genug günstige wie gute Alternativen :)
 
Ja, das merkt man auch :rolleyes:

Gebrauchte RP-6000er (auch die LTDs) findet man üblichweise bei 220-250€ auf der Bucht - inkl. Ortofon Systeme versteht sich. Und das ist schon um einiges günstiger als ein gebrauchter Technics.

Da gebe ich dir recht... Aber den ersten Satz hättest du dir auch sparen können... Soll immer noch Menschen geben, die viel arbeiten müssen und deswegen nicht die Zeit haben, 18 Std/Tag in der Bucht zu verbringen ;)
Hatte ja nu schon extra erwähnt, das ich da mittlerweile nicht mehr so den Überblick hab. Vor knapp einem Jahr konnte man sich jedenfalls die Suche nach gebrauchten 6000ern sparen - weil es sie schlichtweg nicht gab! :rolleyes:
 
ber den ersten Satz hättest du dir auch sparen können... Soll immer noch Menschen geben, die viel arbeiten müssen und deswegen nicht die Zeit haben, 18 Std/Tag in der Bucht zu verbringen
Den Satz hättest du dir auch sparen können... ich brauch keine 18Std/Tag um das zu wissen, lol.

Hatte ja nu schon extra erwähnt, das ich da mittlerweile nicht mehr so den Überblick hab. Vor knapp einem Jahr konnte man sich jedenfalls die Suche nach gebrauchten 6000ern sparen - weil es sie schlichtweg nicht gab!
Das kann natürlich sein!
 
kann das bestätigen, hab meine rp6000 auf ebay für 150/ stück bekommen. mit ortofon systemen. :)
 
danke d.i.e :)

Wobei 150€ echt schon ein sehr guter Deal war! Wie war der zustand? Zufrieden mit allem?
 
Is das denn wichtig? (Nein, kein Sarkassmus ich weiss es wirklich nicht ^^)
Sollte ich beim Kauf achten welche Systeme unterstützt sind / welche die TTs haben?

Ähm, System ist in dem Fall der Tonabnehmer (also System inkl. Nadel). Ortofon ist da wohl die bekannteste Marke im DJ-Sektor neben Shure...

Neue TTs werden i.d.R. ohne Tonabnehmer ausgeliefert... Da musst also noch was dazukaufen ;)
Bei gebrauchten TTs werden oft solche "Systeme" mitgeliefert. Am Anfang ist wohl ein Ortofon-System am besten, da Widerstandsfähig :)

Was es so für Ortofon-Systeme gibt, kannst du dir hier anschauen.
Empfehlenswert ist für den Anfang vor allem das DJ/S...
 
Ähm, System ist in dem Fall der Tonabnehmer (also System inkl. Nadel). Ortofon ist da wohl die bekannteste Marke im DJ-Sektor neben Shure...

Neue TTs werden i.d.R. ohne Tonabnehmer ausgeliefert... Da musst also noch was dazukaufen ;)
Bei gebrauchten TTs werden oft solche "Systeme" mitgeliefert. Am Anfang ist wohl ein Ortofon-System am besten, da Widerstandsfähig :)

Was es so für Ortofon-Systeme gibt, kannst du dir hier anschauen.
Empfehlenswert ist für den Anfang vor allem das DJ/S...

Danke für die Antwort.
Hab gleich noch ne Frage ^^
Hab in nem Stickythread gelesen mann soll sich beim Kauf auch damit auseinandersetzten welches Genre man verfolgen will, da es anscheinend Einfluss darauf hat welches Equip man sich kauft. Stimmt das denn so?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
888
EiGudeWie
E
OTravisO
Antworten
0
Aufrufe
939
OTravisO
OTravisO
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B

Neue Themen


Zurück
Oben