Numark TTX AT (adjustable Torque)

BenJourno

BenJourno

Power-User
Dabei seit
4 Apr 2005
Beiträge
756
Reaktionen
44
Ort
Darmstadt
Ich hoffe ich mache hier keinen Doppelpost, habe aber noch nix zu diesem Turntable gefunden.

Dabei handelt es sich um den normalen Numark TTX erweitert mit der Möglichkeit den Drehmoment in drei Stufen einzustellen.
Ich zitiere mal den Deejayladen:

"Aufgrund des stetig wachsenden Nachfrage hat sich Numark dazu entschlossen eine Weltneuheit in ihrem Flaggschiff dem TTX Turntable einzupflegen, statt einen weiteren TT auf den Markt zu bringen.
Um die Motorkraft individuell einstellen zu können, wurde der TTX mit einem 5kg/cm Motor, sowie der ADJUSTABLE TORQUE Funktion ausgestattet. D.h. wer die bisherige Motorkraft von 3,7 kg/cm als zu stark oder zu schwach empfand, kann nun zwischen 3 Einstellungen wählen: 2,2 kg/cm, 3,7kg/cm und 5,0 kg/cm.
Somit sind alle wichtigen Drehmomente frei wählbar. Dies ist ein weiteres Feature welches ab sofort in allen ausgelieferten TTX implementiert sein wird.
Aufgrund der großen Auswahl der Features des TTX (Digital Ausgang, Key Lock, Adjustable Torque, 8-50% Pitch, Battle sowie Clubstyle Modus, u.v.m.) wir hier das optimale Preis/Leistungsverhältnis erreicht.
Visuell sind keine Änderungen vorgenommen worden. Die Einstellung des Drehmoments erfolgt über das gleichzeitige drücken der beiden Tasten Key Lock und Quartz. Die Einstellungen werden über das Display mit L (low), M (medium) und H (high) angezeigt."

Was mich mal interessieren würde, ob die Kinderkrankheiten des TTX entfernt worden sind, oder ob er bis auf diese neue Funktion unverändert geblieben ist (wie ich jetzt mal aufgrund des Textes annehme).

Ob sich die 50€ mehr für das AT wirklich lohnen bleibt ja jedem selbst überlassen.
 
Was hat der TTX denn für Kinderkrankheiten?
 
Naja, also von verzerrten Gehäusen, über verschieden lange Tonarme bis hin zu massiven elektronischen Problemen ist doch hier alles zu lesen.
 
Null plan wo du das alles liest, vl hatte ich bis jez einfach Glück mit meinen 2en aber von diesn Kinderkrankheiten hat meiner nix..is anscheinend schon ausgewachsen.. :)
 
Habe auch die erste Generation (Blaue Neons drunter :) ) jetzt seit 2 Jahren und die laufen super. Bei nem Kumpel llaufen die auch schon seit 1 1/2 Jahr ohne Probs und in einem Club hier stehen die auch schon seit 1 Jahr.
Ich will nicht sagen das es Probleme geben kann, sind aber meiner Meinung nach eher die Ausnahme als die Regel.
 
Also ich hab noch die 2003er Version vom TTX und hab nix zu beanstanden... Sicher gibts mal ein Montagsgerät, das darf man aber nicht auf alle Geräte ziehen.... Also mein TTX hat auch den Milimeter zwischen Gummi und der Schwarzen abdekung, da mans aber eh nicht sieht außen, wenn man danach sucht, kanns mir ziemlich am A*sch vorbei gehen ;)
Ich bin voll und ganz zufrieden....



MfG MaXiMo
 
Ich glaub ja gerne, dass die Dinger einwandfrei sind, würde mir die TTX ja auch gerne kaufen wenn ich das Geld dafür hätte.

Wollte eigentlich nur wissen, ob die noch mehr, als nur diese neue Funktion verändert haben, denn dafür würde ich keine 50€ mehr ausgeben!
 
Ne hat sich nichts verändert und auf AT kannste (meiner Meinung nach) getrost verzichten.
Also sobald du Geld hast würde ich zum normalen TTX1 greifen und niewieder springende Nadeln haben!
 
Also solang ma noch den "normalen" TTx bekommt, würd ich den nehmen
Wer hats nötig die Kraft seines TT's zu veringern ?
 
Jo also ich denke das du mit einem normalen TTX sehr gut bedient bist...



MfG MaXiMo
 
dwarfer schrieb:
Also solang ma noch den "normalen" TTx bekommt, würd ich den nehmen
Wer hats nötig die Kraft seines TT's zu veringern ?

vor allem, wer hat's nötig, die kraft seines tt's zu erhöhen (auf angegebene 5 kg) - ich kenn da niemanden...
 
Erst ausprobieren dann urteilen...
Achso verstehe!
[SARKASMUS]
Wer braucht schon mehr als nen 1210er!!!
[/SARKASMUS]
 
Snaip hat schon recht... wenn ich was nicht brauche heisst es noch lange nicht, dass es keiner braucht.

Andererseits... 5kg/cm... Auto draufstellen und ShowRoom spielen? :)
 
Mark Nekk schrieb:
Andererseits... 5kg/cm... Auto draufstellen und ShowRoom spielen? :)
Ich liebe solche Drehmomentsprüche. :D LOL

Die könnten ja einem beim auflegen auch den Arm abreißen.
Man könnte damit seine Waschmaschine betreiben.
Wenn man den Teller fest hält dreht sich der Plattenspieler.

Hab ich was vergessen?
 
Aufgrund des stetig wachsenden Nachfrage hat sich Numark dazu entschlossen eine Weltneuheit in ihrem Flaggschiff dem TTX Turntable einzupflegen, statt einen weiteren TT auf den Markt zu bringen..."

naja, irgend jemand wirds schon brauchen, sonst gäbs ja keine "stetig wachsende nachfrage"... :rolleyes:
ist sicherlich nen nettes featuere, bei dem man über den nutzen diskutieren kann - machen wir ja auch grade :D

passt auf jeden fall ganz gut zum ttx, was nicht heissen soll, dass ich mit meinen beiden nicht 100%ig zufrieden wäre - auch wenn ich nur den erweiterbaren pitch sinnig finde
 
OXYGeN schrieb:
Wenn man den Teller fest hält dreht sich der Plattenspieler.

Der ist auch immer wieder gut. Bei 5,0 kg/cm könnte ich mir sowas sogar vorstellen, wenn der Plattenteller festgemacht würde. ;)

Eins haben die von Numark immerhin geschafft und zwar die Blicke auf sich zu richten. Was ohnehin nicht wenig ist, vor allem heutzutage wo das Image so wichtig ist unter Firmen. Bei vielen macht's dann im Kopf "klick" - Numark = Innovation. Natürlich stellen die auch Krempel her, keine Frage, aber nicht ausschliesslich, wie z.B. Rel*huust* :p ;)

Heute hatte ich auch irgendwie festgestellt, dass ich das Display bei den TTXen mittlerweile liebgewonnen hab. Habe mal einfach die Hand drübergelegt und da fehlt dem Turntable einfach was. Ist natürlich was ganz anderes ob es ein "ruhiges" blaues Display ist, oder ein nervig blinkender BPM-Counter.

Hab jetzt einfach mal laut gedacht... :)
 
Hi zusammen!

Also ich finde dieses "Feature" auch überhaupt nicht sinnvoll.
Ändern sich denn dadurch die Gleichlaufschwankungen??? Ich glaube nicht, oder?!
Und wenn, dann wäre dies auch nicht sooo ein super Feature, weil der TT einfach schon in der Realität keine zu vernehmenden Schwankungen hat.
Laut Datenblatt steht er schlechter da als der Technics, aber dies ist definitiv nicht wahr.
Habe auch schon mal Tracks parallel laufen lassen und nach längerer Einpitchphase liefen sie dann auch wirklich die ganze Zeit konstant parallel.
Hätte früher auch net gedacht, dass das funktioniert, aber es geht 100 pro (ohne nachzuschieben). Da viele hier Technics haben, werden sie das ja kennen.

Wegen dem Display: finde es auch wirklich gut. Zeigt zwar nun nicht wirklich wichtige Informationen an und den BC kannste in die Tonne kloppen (wer zu Hölle braucht den denn??), aber dieses schöne blaue Licht beim auflegen beruhigt schon ungemeint :)
 
Es geht darum die stärke des Motors auf seinen eigenen Geschmack einstellen zu können!
Das hat nichts mit Gleichlaufschwankungen zu tun.

p.s.:
Ein Datenblatt ist die einzige Druckware die dreister als die Bildzeitung lügt!
 
Es geht darum die stärke des Motors auf seinen eigenen Geschmack einstellen zu können!

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, wer das benötigt.
Ich habe noch einen der ersten TTXe und lege Trance & House auf (manchmal auch Hardstyle) und ich bin in JEDER Situation froh, dass der TT soviel Drehmoment besitzt.
Eventuell soll es ja den Kritikpunkt ausradieren, dass man sich umgewöhnen muss, wenn man immer auf nem TTX arbeitet. Finde ich aber irgendwie arm. Das hohe Drehmoment ist doch gerade sehr hilfreich beim mixen.

Naja, man gewöhnt sich an alles. Könnte mir jetzt auch nicht mehr vorstellen einen TT mit weniger Drehmoment hier zu haben. So ist es denke ich mal bei jedem Equipment. Finde diese Funktion trotzdem recht unnütz.

Wer würde denn diese Funktion ernsthaft einsetzen? Würde mich sehr interessieren, ob es dafür auch sinnvolle Einsätze gibt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben