Numark USB-Mixer?

G

geissenpeter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Mrz 2004
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hi, hat einer schon was vom Numark DM950USB gehoert?
Taugt der was fuer HipHop? Habe derzeit einen Vestax PCV002, hab aber gelesen dass ich mit dem numark schon Unterstuetzung fuer MSpinky und Mixvibes dabeihabe. Stimmt das?

Waer nett, wenn mir einer helfen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zu billig das ding , mein bruder hat das ohne usb in der normalen version , die fader kannst du zum djayen so gut wie vergessen...
 
Vergiss das Teil. Bleib bei deinem Vestax. Der Numark hat nur nen 2-Band Eq-Brhhh. Numark-Mixer sind im allgemeinen nicht zu emfehlen, da sie meist nicht lange halten. Wenn du upgraden willst hol dir Pioneer djm-707. Außerdem wie soll das Ding die Software steuern? Du kannst nur die Fader bewegen. Das beatmatching kann der dir nicht abnehmen. Also. Normaler Mixer + 2 oder mehrkanal Soundkarte sollte das beste sein. Für HipHop is MixVibes eh nicht so der Renner. Dann brauchste wenn dann eh die DVS-Version und richtige Plattenspieler. Und ehrlich, für Black ist glaub ich FinalSratch oder Rane Serato besser geeignet, wegen der geringeren Latenz. Bei letzterer Information bin ich mir aber nicht ganz sicher.
 
geissenpeter schrieb:
hab aber gelesen dass ich mit dem numark schon Unterstuetzung fuer MSpinky und Mixvibes dabeihabe. Stimmt das?
schlag den, der es geschrieben hat. das ist totaler humbug!
mspinky sowie mixvibes sind unabhängig vom mixer.
das läuft so: kabel vom TT in eine soundkarte, kabel aus der soundkarte in den mixer.
mspinky und mixvibes benötigen ausser den timecode vinyls keine weitere hardware! man kann noch preamps dazwischenklemmen um das signal zu verbessern, ist aber eigentlich nicht nötig.
damit kann sich also jeder mixer mspinky, mixvibes sowie djdecks ready bezeichnen :D.
die einzige variante die es gibt ist der mixer von rane welcher die serato box quasi schon mit drin hat. das ist hier allerdings nicht der fall.

soweit ich weiss hat der numark halt ne soundkarte mit an bord. so ist das wohl gemeint. du sparst dabei sozusagen die soundkarte.
 
Hey habe vor mir den Numark DM-950 USB zu kaufen und habe jetzt eine Frage ob das alles auch mit Timecode funktioniert!
Soundkarte ist intrigriert und 2 Phono Input hat es auch!
Ich brauche eh einen neuen Mixer und möchte mir nicht extra noch eine Soundkarte kaufen^^

Lege nur auf Partys mal auf, noch nichts großes und als Schüler natürlich nicht so das Budget.


THX schonmal

PS: hab SuFu benutzt und nichts gefunden^^
 
Geh in den Ferien arbeiten. Die 100€ für ne Soundkarte kriegt man doch in 1, höchstens 2 Tagen zusammen. Wenn du 2 Wochen arbeitest haste sogar noch nen höchstprofessionellen Mixer dazu, um den dich viele beneiden werden.
 
Hey habe vor mir den Numark DM-950 USB zu kaufen und habe jetzt eine Frage ob das alles auch mit Timecode funktioniert!
Soundkarte ist intrigriert und 2 Phono Input hat es auch!
Ich brauche eh einen neuen Mixer und möchte mir nicht extra noch eine Soundkarte kaufen^^

Lege nur auf Partys mal auf, noch nichts großes und als Schüler natürlich nicht so das Budget.


THX schonmal

PS: hab SuFu benutzt und nichts gefunden^^

NEIN es geht geht NICHT!!! Warum werde ich hier nicht nochmal schreiben, das habe ich schon grob 10 mal beantwortet (ich habs per SuFu grad übrigens gefunden), warum ein solcher USB-Mixer nicht für eine Timecode-Nutzung geeignet ist.

Und ein nett gemeinter Hinweis: DJing ist ein seeehr teures Hobby. Wenn du das Budget nicht dafür hast, solltest du es entweder vergessen oder Ferienarbeit machen, so wie wir das früher auch getan haben und ewig lange für unser erstes (vernünftiges) Equipment gespart haben.
 
Numark Mixer DM 950 USB Stream probleme

Hallo

Ich habe den Numark DM 950 USB
und ich bringe den Sound perr USB ohne Probleme auf den PC
aber ich möchte das jetzt Streamen und weis nicht was für ein Programm da funktioniert.
Ich möchte also den Sound vom Mischpult auf den Stream bringen und brauche ein Programm zum Streamen aber der Sound kommt ja von einer Soundkarte also vom DM 950 USB also geht das mit den mir bekannten programmen zum streamen nicht.

Ich bin ratslos bitte helft mir :(
 
was verstehst du denn unter streamen?
zunächst speicherst du das was du streamen willst auf dem rechner, ...
erst dann kannst du das via was du willst ins internet "laden" und dann kann es per stream abrufbar sein...
 
was verstehst du denn unter streamen?
zunächst speicherst du das was du streamen willst auf dem rechner, ...
erst dann kannst du das via was du willst ins internet "laden" und dann kann es per stream abrufbar sein...

eigentlich möchte ich live streamen weis aber ned wie ich das so fertig bringe möchte eben den sound mit tts mixen und dan auf en stream. aber weis ned wie genau welches programm da funktioniert das ich es per usb machen kann
 
also ich würde auch gern den mixer nutzen um timecodes anzuspielen...
bin nun allerdings ziemlich verwirrt und weis nicht was ich glauben soll...

USB Eingänge zur direkten Wiedergabe von MP3 oder anderen Audiodaten vom Computer... zitat aus der homepage

http://de.numark.com/content203018

bitte um etwas klärende hilfe...
 

Neue Themen


Zurück
Oben