Numark V7 (mit Itch)

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
v7_web_large.jpg



http://www.numark.com/v7

http://www.youtube.com/watch?v=menCJNMKnks&feature=player_embedded


The turntable, evolved.

V7 is the turntable for today’s DJ. V7 delivers outstanding feel and unprecedented power in a single-platter digital DJ controller. V7 is based around the acclaimed adjustable torque, motorized-platter design from Numark's NS7 and delivers a host of professional features including real vinyl and a slipmat that analog turntablists will love, plus turntable control at ten times the resolution of standard MIDI, mouse-less library navigation, and Strip Search virtual-needle drop. V7’s link function enables you to combine multiple V7s with your choice of any mixer and your Mac or PC for a completely customizable, totally seamless performance environment.

V7 includes a professional 24-bit audio interface and contains premium faders, knobs, and buttons including controls for selecting tracks and blending audio effects in the included Serato ITCH software.


PERFECT FEEL
Forget your experiences with other controllers. V7 has a seven-inch, motorized, high-torque aluminum turntable platter. The turntable features modern and classic settings that alter the feel to model the feel you prefer. A seven-inch, legit vinyl record with 45RPM adapter sits on a real slipmat. There’s no simulation here – V7 is the real deal.

We used nothing premium, rugged, rubberized buttons and knobs for an unquestionably high-quality feel. Its recognizable, professional appearance is supported by clean design in matte and glossy black. V7 is housed in a heavy-gauge, industrial-strength metal casing that is ready for the torture of travel.


PROFESSIONAL SETUP
Forget the mouse. Forget the keyboard. V7 renders software perfectly simple to operate, with its click knob and large, backlit buttons navigating though your music library. You’ll spend less time looking at the screen and more time enjoying performing thanks to the visual feedback you get from V7’s extensive LEDs and hands-on controls.

Grab a pair of V7s and your favorite mixer, such as DXM PRO, and you’re ready to rock. V7 has onboard audio outputs so it’s the only piece of gear you need to connect to the PA system or powered speakers. The front panel contains mic input, RCA line input, and both 1/4" and 1/8” headphone outputs with volume control.

To complete your system, you can add our LAPTOP STAND to elevate your computer to comfortable height. Our custom 7-INCH COLOR VINYL records enable you to customize the look of V7 with eye-catching, translucent looks.


PRECISION CONTROL
V7 sends control information over USB at more than ten times the standard MIDI rate. This innovative communication technique yields extremely high-precision, low-latency control.

There’s nothing like dropping the needle on a record for quickly locating a point in the track. We took that idea and developed our own modern take on it with Strip Search, the unique virtual-needle-drop touch strip. You can locate a point instantly within the track using the on-screen waveform and Strip Search.

Five hot-cue-assign buttons on each deck digitally mark your cues on the track. These marker points are recallable in ITCH, and you can even load Scratch LIVE cue points in ITCH.

We developed an extensive loop-controls section for creative remix capabilities. You can choose between manual and auto-loop functions and an automatic BPM analyzer further assists loop makers. Creating automatic smart loops of any measure length is a breeze, and you can mutilate and modify to your heart’s content with a variety of controls such as Doubling, Halving, Shift, and manual controls. Multiple loop banks make V7 a great choice for scratch and club DJs alike.

Beat matching is straight ahead with 100mm, smooth, stiff pitch sliders and plus and minus buttons, by popular request, for bending. There’s a zero-point LED, so it’s easy to know when you’re in the middle.


AUDIO QUALITY
We took extraordinary care in selecting the components of the audio signal chain. V7 contains a host of professional audio connectors and a multichannel, 24-bit USB digital-audio interface. It outputs high-resolution, 24-bit audio to the sound system on XLRs and RCAs.

The high-definition post-mix analog audio output features a minimized circuit path with containing only one audiophile-grade bipolar capacitor. This optimized design maximizes phase coherence, ensuring that audio is tight and punchy.


SERATO ITCH SOFTWARE
V7 comes with Serato ITCH. For one-to-one communication, each knob, button, and control on V7 corresponds exactly to that function in the software. Serato ITCH is already familiar if you use Scratch LIVE. ITCH builds on Scratch LIVE and adds some key, new features. ITCH makes timecode a thing of the past, so you won’t need to worry about needles skipping or vinyl wearing out. You can load your Scratch LIVE crates, loops, presets, and cue points seamlessly in ITCH. V7 also works with most other MIDI DJ software and supports iTunes.


With natural vinyl feel, precise control, pristine sound, custom flexibility, advanced performance, and rock solid design, the turntable has evolved. Meet V7.

* High-resolution turntable software controller
* Direct-drive, motorized turntable platter with high and low-torque settings
* Includes Serato ITCH software, compatible with Serato Scratch LIVE libraries
* Works with all DJ mixers for custom system configuration
* Extensive loop, cue, and track-access controls
* Strip Search virtual needle-drop control
* Complete effects controls for audio manipulation
* Premium, rugged, all-metal construction with high-end knobs and buttons

Includes:

* V7 motorized turntable software controller
* Turntable platter system
* 7-inch vinyl record
* 7-inch slipmat
* Spindle wrench
* Spindle screw
* (2) Stereo audio cables (RCA)
* Link cable
* USB cable
* Power cable
* Software CD
* Quick start guide

Minimum System Requirements
Mac: OS X 10.4.11
Windows: XP SP2 or Vista
Core Duo 1.8GHz processor | 2.2GHz required for 64-bit Vista
2GB RAM | 4GB required for 64-bit Vista
USB port

Audio Inputs
Mic (1/4" balanced)
Stereo line (RCA)

Audio Outputs
Master (Stereo XLRs)
Master (Stereo RCAs)
Booth (Stereo RCAs)
Headphone (Stereo 1/4" and stereo 1/8")

Analog
SNR (Full Signal Path):
- Balanced Outputs (Stereo XLR: Master): > 98 dB (A-weighted)
- Unbalanced Outputs (Stereo RCA: Master and Booth): > 98 dB (A-weighted)
- Headphone Outputs (Stereo: 1/4" and 1/8"): > 93 dB (A-weighted)
THD + N:
- Balanced Outputs (Stereo XLR: Master): < 0.01% (A-weighted)
- Unbalanced Outputs (Stereo RCA: Master and Booth): < 0.01% (A-weighted)
- Headphone Outputs (Stereo: 1/4" and 1/8"): < 0.01% (A-weighted)
Maximum Output:
- Balanced Outputs (Stereo XLR: Master): +26.3 dBu into > 1kO
- Unbalanced Outputs (Stereo RCA: Master and Booth): +14.25 dBu into > 1kO
- Headphone Output (Stereo: 1/4" and 1/8"): + 19 dBu into > 32O
Frequency Response: 22 Hz – 22kHz (+0/-0.5 dB)

Digital
Sample Rate: 44.1 kHz
Bit Depth: 24-bit
 
Moin...
...das ist nun der Nachfolger der NS7? :rolleyes:
Die NS7 haben die ja jetzt nicht neu erfunden sondern die Gräte nur von einander getrennt.
Das Ding (2 Player + Mixer) wird bestimmt gewichtsmässig nicht leichter, gut wäre wen altenative Mixer verwendet werden können.
Preislich wird die V7 (2Stück + Mixer) wohl höher liegen als der jetzige Preis der NS7, da z.B schon vorneweg jeweils ein eigenes Netzteil benötigt wird.

Ich weis nur nicht in welchem Club das stehen soll, für Wochenend DJ's wie ich und die das Klump mitschleppen müssen, wäre eis keine altenative zur jetztigen NS7.
Mein Kumpel und ich haben ja unsere rollende Disco und da gibt es auch keinen Platzmangel zwecks aufstellen der Gerätschaften.
Das bestückte Case 1 oder gar 3, wird auch kaum leichter, und dann wohin mit den Dingern in einem Club wo die eigenen Geräte fest installiert sind.
In keiner Disse werden nur Numark's Softwarecontroller stehen oder Platz für diese sein.
Numark sollte mal was für unterwegs erfinden.
Gut finde ich das der Mixer getrennt ist, die FX Geschichte jetzt fest verbaut ist und der Pitchregler am richtigen Platzt ist und wenn was kaputt geht muß kein 16 Kiloklotz verschickt werden.

Na hoffen wir mal das uns die USB Anschlüsse nicht ausgehn. :d

Möge das Strippencaos wieder beginnen :D

NV12FX Version 3 wird dann wohl endlich 12inch Scheiben haben (immer höher, breiter, schneller) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die mehr wollen als sich einen Mischer zwangsweise vorsetzen zu lassen, sich mit den Steuereinheiten des NS7 aber anfreunden können ist dies doch eine ideale Lösung.
Des weiteren könnte man das Gerät, sofern man denn will, als controller für AL nutzen.

Ein Anwendungsfeld gibt es also durchaus, ob und wie das Gerät ankommt wird sich zeigen...
 
Ob es dann möglich ist, damit in Kombination mit einem NS7 zu arbeiten, also 3-4 Decks anzusteuern?
 
wann wird das Schätzchen denn erwartet? Gibts schon eine Preisvorstellung?
 
Die neuen Numark V7 /X7 werden um 999€ und höher das Stück gelistet.

Hoffe mal das sind nur Platzhalter und keine realen Preise.
 
Denke nicht.
Denn damit lägen die rund 300€ über der direkten Konkurrenz -> Stanton SCS.1D und Eks Otus Raw.
Also keine wirklich real machbarer Preis.
Denn dann würd ich lieber den leicht buggigen SCS.1 oder den Raw ohne aktiven Teller nehmen, und muss mir für (bei 2) 600€ weniger keine Software vorschreiben lassen.
 
hat irgendwer damit schon erfahrungen? wie weit ist es denn möglich das ding mit traktor zu koppeln? unterstützung von NI gibts ja scheinbar keine, dennoch müssten ja alle funktionen auf midi basieren, wodurch ja selber mappen möglich wäre. Es sei denn es gibt bei itch ein ganz anderes system oder traktor würde nicht die midiauflösung unterstützen oder so... naja ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will... :D Irgendwelche Kommentare? lg
 
Ab jetzt (15.02.2010 / 14:05) ist das ding in 10 tage und 10 std. erhältlich also genauer gesagt am 26.02....
 
ich habe vor mir 2 TTs und en mixer zu schaffen (habe vor mit timecode vinyl und software usw. zu arbeiten), ich hab aber die videos über V7 gesehen und das ding hat mich voll fasziniert, was meint ihr, ist es ne alternative zu TTs, für en anfänger?
Oder soll ich lieber traditionell TTs kaufen?
 
Der V7 ist schon zur Vorbestellung möglich. Soll 649 € kosten inkl. Serato ITCH Software und es soll mit jeden mixer funktionieren
 
also hatte mal den ns7 getestet und fand ihn sehr geil, super feeling, wirklich! vom scratchen her steht einem bei dem ding wirklich nichts mehr im weg. nur die software mag ich bisher nicht! also ich denke das ding is schon sehr zu empfehlen...
 
Wahrscheinlich habens die meisten jetzt schon mitbekommen, aber der V7 ist ab sofort erhältlich und liegt bei ca 649€.

Haptik, Motor etc sind mit dem NS7 identisch. Also quasi eine Seite des NS-7 mit FX-Controller .. :D
 
hat das ding schon mal jemand mit traktor benutzt?
 
UI der sieht aber ziemlich geil aus!

Wenn ich jetzt kaufen würde dann käme der sogar als Alternative zu meinen CDJ-2000 in Frage.

Die NS7 hat mir ja schon gut gefallen, nur der integirerte Mixer eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist wohl das 2 von den Dingern um die 2000€ kosten und dann noch'n passenden Mixer dazu.
Ei, ei ,ei, ... das tut weh in der Geldbörse für ne zerstückelte NS7+NSFX+Mixer.
Und wenn du on Tour gehst mußte eventuell 3 klobige Cases mit dir rumschleppen.
Der NS7 wiegt ja schon fast 30kg mit Case, zu zweit tragen geht noch und an einem Stück.
 
Du weist wohl das 2 von den Dingern um die 2000€ kosten und dann noch'n passenden Mixer dazu.
Ei, ei ,ei, ... das tut weh in der Geldbörse für ne zerstückelte NS7+NSFX+Mixer.
Und wenn du on Tour gehst mußte eventuell 3 klobige Cases mit dir rumschleppen.
Der NS7 wiegt ja schon fast 30kg mit Case, zu zweit tragen geht noch und an einem Stück.


ca. 630€ kostet 1 Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist wohl das 2 von den Dingern um die 2000€ kosten und dann noch'n passenden Mixer dazu.
Ei, ei ,ei, ... das tut weh in der Geldbörse für ne zerstückelte NS7+NSFX+Mixer.
Und wenn du on Tour gehst mußte eventuell 3 klobige Cases mit dir rumschleppen.
Der NS7 wiegt ja schon fast 30kg mit Case, zu zweit tragen geht noch und an einem Stück.

V7+V7=2x V7
630+630=1260

Angenommen man möchte 2000euronen ausgeben bleiben noch 740 Euro fürn Mixer übrig;)
 
Ich greife jetz einfach mal diesen Thread auf. Hat den Numark V7 den mittlerweile wer zuhause stehen?! Bin drauf und dran mir so einen oder was ähnliches zuzulegen, da wäre ein Erfahrungsbericht toll! Ist er so klasse, wie mans vermuten kann?! Mögliche Schwachstellen würden mich intressieren...
 
Also ich hab einen V7 und nen Numark X5 Mixer dazu..

Ich benutze Win7 x64 (Home Premium) und da muss ich leider sagen, sollten sich die Serato Leute mal ranhalten.

Ich schätze in ~90% der Fälle läuft alles einwandfrei, nur ab und zu passiert komisches:
A) ein track der auf Deck A läuft bleibt einfach stehen (während Deck B ausgewählt ist) - die tonspur unten verschwindet - bis ich den schalter auf deck A zurückschalte, dann läuft alles sogar an der richtigen Stelle weiter und die Leiste ist unten auch wieder regulär zu sehen.

B) Selten kommt es auch dazu, dass beim Umschalten zwischen den Decks (mittels des Schalters) [während Musik läuft] Störgeräusche auftreten; eine Art Kratzen o.ä., alles in allem nicht so das gelbe vom ei für die Ohren - dies tritt jedoch relativ SELTEN auf.

C) Direkt mit B verwandt, solltest du direkt vergessen, die windows suche zu benutzen während du auflegst; es sei denn, du willst aus der stadt gejagt werden ;)
Wie vllt schon vermutet wird resultiert die Suche in derbem rumgekratze (etc. - unangenehme Störgeräusche) im sound.... zwar auch nicht immer nur lege ich es bei C nicht mehr darauf an.

Long Story Short:
Feeling is der Hammer, no competition - war auch bei JustMusic mal alles miteinander vergleichen, vom CDJ bis hin zum ns7/ v7 hatten sie zum glück alles dort;
ich lege Boom Bap/ Hip-Hop auf und wenn du was zum scratchen suchst ist das deine erfüllung :)

ABSCHLIEßEND solltest du bedenken, dass ich Windows 7 64bit als OS installiert hab und Kompatibilitätsprobleme sind da nichts weltbewegendes; der Mitarbeiter von dem Store meinte zwar, die hätten explizit an x64 systeme gedacht aber naja, ich hoffe weiter.
[seitdem ich das deck vor ca. 1monat gekauft hab gab es auch schon 4 firmware-updates; nur hat bei diesen Problemen bisher keins geholfen]

(so wie es jetzt ist - forget playin clubs - aber ich hab eben auch nur 1x V7, vorerst zumindestens ;) )


hoffe das hat geholfen....

until then cheers,
Rocafella112

p.s. an meinem system kanns nicht liegen...(CPU: 2x 2,8 GHz / RAM: 6 GB)


201010052224442.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Power haste genug.
Habe zwar ''nur'' die olle NS7
Itch hat Probleme mit 64 Bit (mags nicht so), selbst die 32 Bit Versionen von Win7 sind nur solala.
Ich habe zum Glück auf meinem Lappi wo auch Power bis zum abwinken hat, noch eine XP Prof. Installation.
Ja, das alte ausgeleierte geliebte XP (32 Bit) da läuft Itch eigentlich noch am besten, was Windows anbetrifft.
Seid Itch 1.7 gibt es leider noch mehr Bugs...
Beim ersten Start von Itch und dem Controller eiert das rechte Deck gaaaanz langsam läuft da die Mukke.
Kurz am rechten Pitchregler ganz hoch und runter, dann funkt's.
Ist auch erst seid der 1.7er Verson so...
Bei mir gab es schon komplette Aussetzter und Haker, egal welches Betriebssystem.

Mein Resultat:
Gute Hardware und zickige, instabiele, verbugte Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo will mich hier mal eben zurückmelden...
Hab mir letzte Woche zwei Numark V7 gekauft. Nach ein paar anfänglichen Problemen (wohl nur CPU-Auslastung bedingt) gehen sie jetzt absolut geil!
Hab auch versucht mit einem aufzulegen... das ist zwar ne schöne Spielerei, aber wenn man ernsthaft Musikauflegen will sollte man in einen zweiten V7 investieren.
Hatte anfangs auch Probleme damit, dass der Track plötzlich stoppte. Das lag an der CPU-Auslastung. Hab mich dann mit dem Numark-Kundendienst in Verbindung gesetzt. Die haben gut weitergeholfen. Hab halt alles unnötige deaktiviert. (Programme in Autostart, beim auflegen beende ich sogar Antivir und Wlan, die Windows-Grafikeffekte hab ich deaktiviert, Energiemanagement auf Höchstleistung, etc). Hab ne nette Anleitung von Numark bekommen. Kann die gern weiterleiten bei Interesse.

Fazit:
Wenn sie mal richtig funktionieren, dann sind sie wohl kaum zu schlagen, wobei der Praxistest noch aussteht.
Morgen hab ich meinen ersten Gig. Dann müssen sie zeigen ob sie den Abend lang halten, was sie zuhause beim üben versprechen.
 
hi Leute,

bin im moment ein wenig unsicher im Hinblick auf die Wahl eines Mixers für meinen V7.

habe zurzeit den reloop rmx 40 USB im auge, nur bin ich mir unsicher ob er kompatibel mit dem V7 und ITCH ist.
bräuchte mal ne erklärung wie dann der Mixer an den V7 angeschlossen wird bin mir damit nicht ganz im klaren ob er nur über die channels läuft oder über USB
 

Zurück
Oben