Numark X 7 Sammelthread

Tekpoint

Tekpoint

Power-User
Dabei seit
6 Mai 2010
Beiträge
534
Reaktionen
1
Ort
hinterm Maisfeld
Hat jemand schon erste Erfahrungen von 1000 Euro Mixer von Numark gemacht?

Wäre schön mal was drüber zuhören, habe noch kein Testbericht irgendwo gefunden wo mal jemand was zum Klang, Fader, Effekte, Steuerung, Handling ect. sagt.

Digitaler DJ Mixer in Perfektion.

X7 ist ein digitaler Club DJ Mixer mit 4-Kanälen. Dieser bahnbrechende MIDI und USB Mixer ist die ultimative Ergänzung zum V7, dem Turntable DJ Controller der neusten Generation von Numark. Mit Hilfe des eleganten und leistungsfähigen Kommunikationsprotokolls des X7, der die Computerverbindung mit nur einem USB Kabel ermöglicht, lassen sich mehrere V7 mit dem X7 verkoppeln. Über dieses Link System werden Audio- und Steuerinformationen hochauflösend zwischen V7, X7 und DJ Software übertragen.

DUAL-USB PERFORMANCE

X7 besitzt zwei USB Interfaces, dies ermöglicht zwei DJs gleichzeitig, ihren Computer anzuschließen. Dadurch können mehrere DJs zur selben Zeit performen. Er verkürzt Auf- und Abbauzeiten und öffnet die Tür zu innovativen Dual-Laptop-Performance Möglichkeiten. X7 kann sogar das Tempo zwischen zwei Laptops synchronisieren.

FÜR CLUBS GEBAUT

X7 wurde für den Clubeinsatz entwickelt und besitzt deshalb für diesen Einsatzzweck optimiert Technologien und Möglichkeiten. Clubbesitzer und Techniker werden den Limiter am Masterausgang zur Begrenzung der Lautstärke zu schätzen wissen. Der Klang des X7 kann mit dem parametrischen Equalizer an die räumlichen Gegebenheiten angepasst werden. Der X7 lässt sich außerdem weitreichend an verschiedene Bedürfnisse anpassen, ohne dass man sich durch unzählige Setup Seiten quälen muss.

PERFORMANCE POWER

DJs werden die Features, Funktionen und das Feeling des X7 lieben. Nur die beste Elektronik und ausgesuchte Hardware waren gut genug für den X7. Wie auch NS7 und V7, besteht das X7 Gehäuse aus stabilem Stahl. Schalter, Buttons, Regler und Fader garantieren ein Premium Feel und überzeugen durch exzellente Eigenschaften. X7 besitzt eine Vielzahl leistungsfähiger Effekte und Filter mit Beat Sync, welche noch mehr Performance Möglichkeiten eröffnen. Mit besonderer Sorgfalt achteten die Entwickler von Numark auf intuitive und selbsterklärene Bedienung des X7. Schon beim ersten Kontakt mit dem X7 werden DJs alle Funktionen ohne weitere Erklärungen finden und bedienen können.

PREMIUM AUDIOQUALITÄT

Die 4 Eingangskanäle des X7 ermöglichen fortschrittlichste DJ Performances und bieten ausreichend Flexibilität, um DJ Technik und Stil zukünftig zu erweitern. X7 besitzt eine Premium 24-Bit Audioverarveitung. Der Signalweg des X7 ist mit geringstmöglichen Komponenten aufgebaut, was sich in einem extrem klaren und druckvollem Sound widerspiegelt.

Features:

* Integrierter Limiter am Master Out zur Begrenzung der Lautstärke
* Zwei USB Interfaces ermöglichen den Einsatz eines Mixers für zwei DJs und ihren Computern
* Vollständige MIDI und USB implementation mit zwei USB Interfaces und MIDI Buchsen
* Stabiles und langlebiges Stahlchassis
* Integrierte Beat-Sync Effekte und Filter
* Premium Buttons, Regler und Fader garantieren lange Lebensdauer und Premium Feel
* Parametrischer Equalizer zur Feinjustierung des Sounds
* Eleganter V7 System Link für integriertes Audio und Datenmanagement
* 24-Bit Digital Mixer mit 4 Kanäle

weiteres folgt.......




 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei YouTube gibt es nur Videos von Numark bei der Namm oder wie das heißt :D Der ist noch nicht draußen, aber sieht aufjedenfall schonmal geil aus und schon alleine weil Numark draufsteht, werde ich den mal testen im Musicstore wenn ich wieder im Lande bin.
 
Dachte der wäre jetzt schon lieferbar ab Anfang Dezember? Schade, komisch nur das er schon seit 5 Monaten gelistet wird oder länger aber immer noch nicht Lieferbar und so. Hoffe ja das er langsam mal kommt. Würde echt mal wissen was da Numark für 1000 Euro gebastelt hat.

@SeTu: Kannste echt gerne mal testen dann wenn du Heim bist wieder und er nun endlich dann mal lieferbar.
 
Teste den dann zusammen mit 2 CDJ-2000 wollte an denen eh nochmal was rumfummeln :D
 
Ganz ehrlich: Wer kauft sich denn bitte für 1000 Euro einen Mischer von Numark. In dieser Preisregion spielt auch das Markenimage eine bestimmende Rolle. Das ist im Grunde so ähnlich wie VW mit seinem Phaeton... keine Frage, ein gutes Auto, aber das Image stimmt eben für diese Preisregion nicht...
 
Ehem.. schei** doch bitte auf das schei** IMAGE und kauf dir das was für DICH gut ist!
Total lächerlich, deine Aussage. Ich persönlich schei** nämlich ganz gewaltig auf solche Imageschei**e.
Wenn der gut ist, dann ist er jedem A&H oder Pio ebenbürtig. Auch ohne superduperhip-image.


... ;)
4x schei**e. ich bin ein star
 
Danke für den Tip, aber ich hab mein Zeug schon. Aber ins grübeln werden da trotzdem erstmal viele vor dem Kauf kommen, weil Numark leider in der Breiten Masse für andere Marktsegmente bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben eben Rave Ioli :)
Und dazu kommt noch das Numark ja auch nicht Jaytec oder so heisst und schon etwas Qualität mitbringt. Und für zu Hause alle mal gut die Firma.
 
Danke für den Tip, aber ich hab mein Zeug schon. Aber ins grübeln werden da trotzdem erstmal viele vor dem Kauf kommen, weil Numark leider in der Breiten Masse für andere Marktsegmente bekannt ist.

Naja..Numark v7, Numark Ns7.. Gute Geräte!
Die machen sich doch ganz offensichtlich.
Numark spielt imho immer noch in ner anderen Liga wie Reloop&Co. Gebt den sachen doch zumindest ne Chance BEVOR sie released wurden. Das hat sonst sowas vorverurteilendes. Und das ist unsachlich und peinlich.
 
Der Mixer wurde ja schon lange angekündigt und ich hatte damals schon ein Auge drauf geworfen, aber jetzt hab ich mir zwischen zeitig einen anderen gekauft.
Ich wäre doch sehr stark daran interessiert was der Mixer kann. Bis jetzt gibt's nicht mal ordentliche Infos auf der Hersteller-Seite. Reviews auf den einschlägigen Szene Seiten findet man bislang auch keine, Videos nur spärlich und nicht im Live Einsatz.

Numark ist, zumindest momentan, nicht in der oberen Liga an zu finden. Klar, ich muss schon recht geben, dass hier auch das Image (ist leider so) den Kauf mit entscheidet. Aber wenn man den direkten Vergleich hätte und mal die ganzen "DJM-Gewohnheiten" raus lässt und sich für neues begeistert kann man dem Gerät bestimmt was abgewinnen!

Gerade da Numark in letzter Zeit bis auf den NDX-800 (V7 zählt für mich nicht) nix wirklich ordentliches auf den Markt gebracht hat, viel IPod und PC Ramsch, fällt es mir auch schwer das Unternehmen ein zu ordnen. Wo will es hin? Es ist nun mal so, dass man sich über eine bestimmte Zeit profiliert und der Produktkatalog von Numark derzeit eher in der mittleren bis unteren Klasse spielt.

Mich würde aber nichts daran hindern das Gerät mal an zu testen. Anscheinend ist der Mixer ja genau auf den Einsatz mit den V7 Controllern zugeschnitten, ob er dann auch clubtauglich ist wäre interessant.
Was Effekte mäßig noch dabei ist, wie das ganze klingt und und wie das Handling nachher ist lässt sich nur in der Praxis raus finden und so nicht pauschalisieren.

Wenn hier wirklich hohe Qualität verbaut wurde, ist von einem hochklassigen Gerät auszugehen und dann ist der Preis auch gerechtfertigt!
Ich hab mit Numark angefangen und mein alter 5000FX Mischer hab ich noch als Ersatz Mixer im Petto (ein wahres Anschluss-Wunder!). Ich fand und finde den Mixer immer noch super. Auch die Axis9 waren meiner Meinung nach nahe unkaputtbar.

Preis <-> Leistung war bei Numark immer Klasse auch wenn man sich für die billigeren Geräte entschieden hatte.
Ob sich die 1000€ nachher wirklich rechtfertigen lassen wird sich dann zeigen.

Es ist auf jeden Fall interessant dass Numark jetzt versucht auch ein high-end Gerät anzubieten und somit auf allen Sektoren (low-budget bis high-end) versucht zu verkaufen.
Ich bin gespannt und werde das ganze weiter verfolgen!
 
Jepp da kann ich mir nur anschließen.

Die billigeren Produkte von Numark ist wie ein zweit Firma, den das ist wares Einstiegszeug, die 200Euro und mehr Mixer oder auch CD Player udn Turntabels kann sich schon ordentlich zeigen lassen.

Numark war damals auch für mich ein Einsteiger Firma in das DJ Leben.

Was ich auch P/L gut finde und heute auch wieder unter den Händen hatte bei unseren Audio Servics den Numark C3, hatte ich auch schon letztes Jahr auf ein aufgelegt und war schon begeist, gewesen.
 
Gibts denn eigentlich noch nichts neues über den X7 wann der den mal erscheint? Veröffentlichung auf unbekannte zeit verschoben?
 
Habe in einem anderen Forum erfahren das der X7 von Numark aus ungenannten gründen nicht mehr Hergestellt bzw. weiter Produziert wird. Der User schrieb Numark direkt an. Ob da was wahres dran ist kann ich dir leider auch nicht sagen.......

Ich weiss aber das am anfang einige (wenige) User mit dem Mixer beliefert wurden und diese den Mixer fast alle nahtlos zurückgeschickt haben weil er extrem viele Bugs hatte.

Sicher ist eines, da ist bis jetzt zumindest mal mächtig was schief gelaufen (seitens Numark) :)
 
Hallo liebe Gemeinde und Kollegen :)

Wollte mal fragen ob jemand weis ob dieser Mixer wirklich mal auf den deutschen Markt kommt. Bei Deejayladen ect. ist er nirgends gelistet mehr und verfügbarkeit finde ich auch nirgends.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Klingellingelling
K
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
borg029un03
B

Neue Themen


Zurück
Oben