Numark X5

S

small3r

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe noch keinen beitrag zu diesem mixer gefunden (hoffe die SuFu lässt mich jetzt nicht im stich).

FEATURES:

* 2-Kanal 24-Bit Digital DJ Mixer
* ergänzt ideal ein Setup aus zwei V7 Controllern
* langlebiger CP PRO Crossfader
* 24-Bit Auflösung gewährleistet durchsetzungsfähigen, verfärbungsfreien Sound
* Look-Ahead Limiter an Master, Booth und Kopfhörer Ausgängen verhindern Übersteuerungen
* Slope und Reverse Schalter für Crossfader und Line Fader
* jeder Kanal bietet EQ/Kills, Gain, Transform
* Phono/Line Schalter lassen sich vertikal oder horizontal anordnen
* separater Mic Eingang mit EQ
* Ausgänge: Master (6,3 mm Klinke, symmetrisch), Booth (RCA), S/PDIF optisch oder Koaxial
* Mini-Crossfader Cueing mit Klangsteuerung

numark_x5.jpg
 
AW: numark x5

Also ich muss sagen, optisch gefällt der mir von Numark persönlich am besten ^^

Technisch weis ich ja nich wirklich was drüber, aber ich denke mal so schlecht ist der garnicht...
Und mit rund 350 € ist der ja nun auch nicht unbedingt sooooooooo billig
 
AW: numark x5

Die Produktbeschreibung liest sich etwas wie die des DXM Pros. Der Mixer dürfte wohl auch in diese Richtung gehen.

Schade ist nur dass ein Mixer für diesen recht hohen Preis, keine Effektschleife mitbringt.:(
 
AW: numark x5

Also ich muss sagen, optisch gefällt der mir von Numark persönlich am besten ^^

Technisch weis ich ja nich wirklich was drüber, aber ich denke mal so schlecht ist der garnicht...
Und mit rund 350 € ist der ja nun auch nicht unbedingt sooooooooo billig

Sehe ich genauso,
vom Styling her recht positiv- Wobei der X7 für mich immer noch die Krönung ist.
Technisch weiss ich nicht. Ich hatte vor Jahren einen Numark. Da haben nach 3-4Monaten bereits die Fader gekratzt (und ich hab die echt normal beansprucht). Seitdem hab ich an Numark nie mehr ein gutes Haar gelassen.

Bei dem Preisniveau scheint sich Numark allerdings wohl nun in einem anderen Preissegment zu bewegen (vorallem beim X7).

Man darf gespannt sein was die User so in einigen Monaten berichten.
Ich bin es jedenfalls.

Gruss
 
AW: numark x5

sieht nicht schlecht aus. finde ihn schon mal optisch ansprechender als die 'alten' Mischpulte von Numark
 
AW: numark x5

* langlebiger CP PRO Crossfader

die begriffe "numark" und "langlebige fader" in kombination zu verwenden grenzt für mich an einen verspäteten aprilscherz...

ich hab ähnliche erfahrungen wie catweezle gemacht, weshalb ich da einigermaßen skeptisch wäre. vor allem da es sich bei mir mit dem dm3002x um 300 eusen ebenfalls um einen "teureren" numark mixer gehandelt hat.
 
AW: numark x5

dann kann ich nur das gegenteil behaupten, ich hatte nie einen alten numark, weiss aber von den schlechten urteilen. mein kumpel hingegen hat den DXM PRO seit über 4 Jahren. und er legt hiphop auf und scratcht wirklich viel damit (also pro track auch nochmal je mit dem track). der fader hält bis heute und ist, hat mich selber überrascht, sauscharf! der mixer musste nur 2x in die werkstatt weil er anscheind etwas empfindlich gegenüber kälte ist, was meiner meinung nach aber ein ding der digitaltechnik ist...

...dm3002x das war noch ne ganz andere zeit! schau dir mal frankreich an, die hiphop-djs schwören seit jahren auf numark.

...und ich glaube auch das der X5 der selbe mixer im anderen gewand ist - und muss zugeben in einem sehr schönen! n integriereten delay dazu und das ding wär mein killer 2010 =)

gibbet eigentlich den NS7 auch als einzelmixer oder nur als komplettes set?

und weiss jemand was über den neu aufgelegten NUMARK PRO SMX? kommt der in deutschland nicht, steh mehr auf analog-technik!

numark_pro_smx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: numark x5

Der dxm pro hat soweit ich weiß auch optische Fader, da ist Verschleiß eigentlich nicht möglich!
Mein kleiner Numark dm 1050 hatte auch keinen guten cf, die linefader waren aber ok.
Ich glaube schon, dass numark im höheren Preisbereich Fuß fassen will und kann mir daher gut vorstellen, dass es sich hierbei um ein ordentliches Gerät handelt. Natürlich nur ne Vermutung...
 
AW: numark x5

Vom aussehen her finde ich ihn nicht schlecht, persönlich wär ich aber bei Numark vorsichtig wegen der Fader. Aber abwarten und Meinung ggf überdenken wenn der erste Testbericht vorliegt :)
 
AW: numark x5

wie gesagt das mit den fader hat sich schon lange geändert, ich kann alleine schon 5 jahre unter extrem scratching bezugen, und hier kommt ja der gleiche fader rein!
 
AW: numark x5

Nachdem Numark den X5 schon Ende Mai überraschend wieder abgekündigt hat (zu dem Zeitpunkt gab es ihn gerade mal ein Jahr), fand nun ein rapider Preissturz statt: von vorher 379 € auf satte 199 €!

Und für DEN Preis ist das Teil wirklich mehr als eine Überlegung wert! ;)
 
AW: numark x5

Moinsen,
habe den X5 von Numark (Kein neuer BMW,oder so) auf der Int. Musikmesse
in Frankfurt getestet und sage nur ''KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN''.

Ein Mixer in diesem Preissegment unter 200.-Euro!!!!

Da gibts einfach nix besseres, fäddisch aus.

Meiner kommt nächste Woche..............

Gruss
 
AW: numark x5

Mir würde spontan mindestens 1 Mixer einfallen der besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: numark x5

Mir würde spontan mindestens 1 Mixer einfallen der besser ist.

Aber mit Sicherheit nicht für das Geld!!! ;)
Der X5 ist, wie ich schon mal in diesem Thread erwähnte, aktuell wirklich der absolute Top-Preisknaller! Über Verarbeitung, Klang und Featureumfang kann man nicht meckern, nicht mal ein klitzekleines Bisschen. Und optisch ist das Ding auch irgendwie schick, ausgepackt macht er echt ne ziemlich gute Figur. ^^

Bin schon am Überlegen, ob wir nicht doch noch ein Review schreiben, evtl. inkl. kurzem Video... Weil eigentlich ist die Produktion ja eingestellt worden vor ca. 2 - 3 Monaten.
 
AW: numark x5

Für das Geld schon, aber nicht neu vom Händler.
Würde zu einem DJM 707 greifen.

Edit: Aber ja ich flame gerne, kann mich natürlich auch irren. Mich spricht als blacki nur das bewährte an. Sicherlich macht man damit nichts falsch. Warum auch, bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: numark x5

Bei so vielem wenn und aber muss definitiv ein Test her!
Kenne Numark auch schon länger und muss sagen: Wie so oft gibt es Low Budget
und eben eine Pro Serie als Mixer. Mittlerweile sind die Pro Mixer richtig gut.
Spielen in der Vestax Liga.......ist alles dran was man so braucht, und eben nix, was man
nicht braucht und das haltbar!
Vom Preis reden wir erst gar nicht.....
TEST,TEST,TEST!!!!
 
AW: numark x5

Tja, die Dinger gehn wie ne' warme Wurst an kalten Tagen.....

Hab Meinen X5 zufällig bei www.salection-shop.de/numark-x-5.html

bestellt. Kommt diese Woche noch. Werd auch mal nen Test hierlassen und en Paar

Bilder Knipsen.........

Gruss an alle hier
 
AW: numark x5

Hat jmd nun schon ein paar Erfahrungen mit dem Mixer gemacht?
 
AW: numark x5

mir auch^^
hatte einen X6 und nach 2 Wochen hatte ich den Crossfader in der Hand(getrennt vom Mixer)
 
AW: numark x5

hab mir jetzt zum testen einen bestellt :D
wenn die Kiste wirklich was taugt kommt da noch en Innofader rein und dann muss mein Vestax PMC 05 Pro 4 weichen ^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
Paramehdi
P
P
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paramehdi
P

Zurück
Oben