Nur 1 Turntable und Traktor

M

markus_cheers

Beginner
Dabei seit
2 Dez 2005
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Oberschleißheim
Hallo!

Ich hab wir vor kurzem eine 1210 MK5 gekauft. Leider hat das Geld nur für einen Plattenspieler gereicht. Nun versuche ich mit dem 1210 und Traktor Lieder zu mixen. Leider klappt des nicht so gut wie ich mir des wünschen würde. Ich hab des Gefühl das mir der Beat wegläuft. Da ich einige Lieder die ich auf Platte hab
mir auf'm Pc gespielt hab, konnte ich vergleichen ob die Geschwindigkeit passt.
Und obwohl die Geschwindigkeit passen müsste klappt's nicht. Mit Traktor 2 Lieder von der Festplatte zu mixen ist eigentlich nich so schwer. Mit Sync Funktion geht es fast perfekt und ohne geht's auch ganz gut. Nur des ist für mich kein wirkliches auflegen einfach nur auf ne Taste zu drücken und der Beat ist perfekt angeglichen. Muss ich einfach mehr üben oder was ratet ihr mir?
Es wird bestimmt auch noch einige Zeit dauern bis ich mir den zweiten 1210 leisten kann. :(

Thanks!
 
Wenn du nicht weiterhin mit dem PC auflegen möchtest, würde ich mir erstmal einen gescheiten Mixer kaufen. Am Mixer kannst du das Signal vom TT und vom PC mixen. Da musst du dann auch selber das Beatmatching durchführen. Und ich würde versuchen schnellst möglich einen 2ten TT anzuschaffen...

greEtz aK!ra
 
ich arbeite auch mit traktor 2.6 und zwei turntables, den Übergang Traktor zu Turntable ist relativ einfach, umgekehrt ist es schwieriger da Traktor wenigergut und schnell zu handeln ist

Hast du keinen Mixer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt!
Ich hab nen Mixer an dem der 1210 und mein PC dran hängt.
Mein Problem is nur das ich des Gefühl hab des es nicht wirklich klappt mit Traktor und Turntable weil mir irgendwie der Beat wegläuft ect. Ich hab dann immer wieder rum probiert ob die Geschwiedigkeit vielleicht nicht passt und hab dann einfach mein Lied was ich auf Vinyl hab auf meinen Rechner kopiert. Jetzt hab ich es nur mit Traktor probiert und dann hats geklappt. Muss ich einfach nur mehr üben und ist es schwieriger von Turntable zu Rechner (Traktor) zu mixen als von Turntable zu Turntable?
 
Die Frage hast du dir im Prinzip schon selbst beantwortet. Ja Mann (Frau auch) muss viel üben bis dass mit dem Beatmatching passt. :)
Wie lange legst du schon auf?? Ist immer schwierig einen Tipp zu geben, wenn man nicht weiß wo du stehst. Will auch nicht unbedingt bei Adam und Eva anfangen.
 
Ja ich leg schon ein wenig länger auf. Ich hab mit 2 Reloop 1000 und einen Gemini Pmx-500 angefangen weil ich's nicht besser wusste. Hab die Reloops aber schon nach kurzer Zeit verkauft weil die halt echt Schrott sind. Dann hab ich aus Geldmangel mit'm Computerprogramme erst Freeware ect. und dann Traktor geübt. Dann hats ne Zeit lang gedauert bis ich mir jetzt den Technics und einige Platten leisten konnte. Ich hoffe das ich mir bald denn zweiten 1210 leisten kann.
 
Also ich hab mit nem plattenspieler und nem nicht-pitchbarencplayer angefangen zu mixen! man braucht schon einige zeit bis mans drauf hat! Übung mnacht den meister, also nur nich aufegben
 

Neue Themen


Zurück
Oben