Nur 2g Auflagekraft?!?

Schranzwerk_II

Schranzwerk_II

Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hab da mal ein Problemchen, und zwar bekomm ich bei meinem 1210er mit einem Ortofon DJ-s System nicht mehr als zwei Gramm Auflagekraft. Und das Gegengewicht steht mehr als am Anschlag. Kann mir vielleicht irgendjemand hier einen brauchbaren Tip liefern???
 
Du könntest deine Vinyls direkt in die Microwelle schieben, dann gehen sie auch kaputt.

Ansonsten ist von "nem Pfennig aufs system kleben" oder einfach mitgelieferte bzw nachgekaufte gewichte auf die headshell schrauben (bei ner om-version) alles drin.
 
MK2- Is mir ja auch klar mit dem runterschrauben!!! ich komm trotzdem nich auf mehr als 2g
 
Er meint das ZUSATZGEWICHT abschrauben ...

junge junge, das es JEDEN Monat einen gibt der mit ein und dem selben Problem ankommt ist echt unglaublich...
 
Verstanden hab ich das jetzt nicht wirklich.
Aber wenn du (Schranzwerk_II) eine Systemwaage hast, und die nie mehr als 2g anzeigt, solltest du den Tonarm deines Players prüfen lassen.

@Deckfreak:
Du willst mich doch nicht wirklich erzählen, dass du keine Gegengewichte benutzt, bzw. welche kennst, die das so machen?? ;)

Allein schon beim Gedanken daran sträuben sich bei mir die Haare :D
 
Also nochmal langsam zm "mitschrauben"!

DIE neuen MK5er und M5Ger besitzen hinten ein "Extra"-Gewicht zusätzlich zum REgulierbaren einfach zum Draufschrauben um für schwere System bessere Ausgangsposition zu erreichen. Es ist silbern und hinten in den Tonarm reingeschraubt:


....................****** (Nomrmales justierbares Gegengewicht)
(zus.Gew.).....********
***.............*********
*****<-->*******************
*****<-->*******************
***.............*********
................... *******
..................... *****
 
Die Besitzen ALLE Technics 1200/1210 ... nur der UR Technics SL-1200 nicht, aber den wird hier ohnehin niemand haben...

Meine Herren, das ich für sowas auch noch Bilder mache ...

JA ich weis meine TTs sind nicht grade sauber =)

Das Gewicht:
zusatz1.jpg


mit Gewicht am arm:
zusatz2.jpg


und so SOLL es aussehen bei nem Concorde System und eigentlich allen anderen die ich kenne
zusatz3.jpg
 
und wenn das immer noch nicht hilft...
die übliche version: gewicht abschrauben, umdrehen und so wieder rauf.
bringt auch n bischen aber wie gesagt - wenn das kleine gewicht hinten schon ab is sind das dann schon bald 4g und mehr...
 
sagt mal ernsthaft, was soll das Ganze , wie blöd muß man den sein ... :confused:

möcht mal wissen wie solche Leute sich später durchs leben "schalgen"
...zzz

sensationell !
 
Ich wollt ihn doch nur nicht dumm sterben lassen *g*

du bist so fies guggi :/ ich bekomme gleich pipi in die augen :(
 
Wisch mal wieder Staub Kaype...kann ich mir ja garnicht anschauen... :D
 
Erstmal ein Dankeschön an Kaype, dass er sich die Mühe gemacht hat.
Ich bin in Besitz von Nachbauten (Reloop, IMG) und habe daher keine Ahnung von Technics-spezifischen Details. Wenn man ein paar mal an den Dingern auflegt fragt man nicht unbedingt nach dem Zubehört, dass beim Plattenspieler dabei war.

Ich möchte aber mal folgendes klar stellen:
Es gibt oft genug Situationen, in denen man denkt: "Was wollen die Leute noch fragen/wissen?".
Aber man kann es auch übertreiben... Ich kann mich nicht an einen Thread erinnern, in dem das besagte Zusatzgewicht eine Rolle gespielt hat. Entschuldigt bitte, falls ich etwas übersehen habe sollte. :mad:
Die Suchfunktion hätte mir dabei nicht geholfen, da ich von dem Zusatzgewicht (das ich hätte suchen müssen) noch garnichts gewusst hatte.

Ich hoffe ihr habt euch nun beruhigt und könnt wieder ruhig schlafen :)
 
Alternativ fällt mir grade auf ... wenn jemand nicht weis WIE man das gewicht einstellt kann es natürlich auch auf 5g stehen aber nur 2g anzeigen ...

aber ich hoffe mal so dumm ist wirklich niemand :D
 
@ kaype: würdest du dafür die hand ins feuer legen? ich nicht!:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben