nur Idioten ...

DJ ChieVo

DJ ChieVo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Nov 2002
Beiträge
220
Reaktionen
3
Ort
Chemnitz
Folgendes:

Ist euch auch schon passiert, dass dir ein irgendein Idiot als "Nichtkenner" der DJ Welt, etwas erklären muss! Du kannst diesen Arsch tausend mal sagen, dass er keine Ahnung hat, trotzdem kriegt man seine "einfach nur total bekloppten Meinungen" nicht raus.

Behauptungen wie: "Bei einen DJ Contest in Clubs hat man keine Chance, da man erst seine Single/CD in den Charts auf Platz 1 haben muss" ... So ein kompletter Schwachsinn!!! Aber nein der "achja so cool und alles Kenner, der wahrscheinlich nich mal den unterschied zwischen Trance und House weiß" weiß eben über die Szene bescheid und muss einen des besseren Belehren ... Solche Idioten könnte man nur killen, denn ihre verdammte Aussagen bringen einen innerhalb von 2Sekunden auf 180 ... Aber hauptsache Proll sein mit fetten Auto und jeden Samstag im Dissen sagen:"Höhö ich habe jetzt die neue Future Trance, also nenn mich Profi, denn ich weiß jezz alles!"

Ausserdem ist es ja so manchmal üblich, dass im Freundeskreis das Hobby "deejaying" total verhöhnt wird. Obwohl eigentlich das berhuapt nicht zum lachen ist, wenn man erzählt, dass man an einem Contest für NACHWUCHS DJ's teilnehmen will ...

Techno ist eben für manche heutzutage einfach nur: utz utz oder bum bum ... Achja sorry das war ja schon immer so, blos die meine ich ja jetzt nicht mal!

Krasse Welt !!! :(
 
Das sowieso @endless!!!

Blos die Spinner die ich mein (ooops toleranz bleib noch bitte), denken eben, wenn sie in ihren Karren die neue Tunnel Trance durch den Woofer jacken, dass sie automatisch die ganze Szene beherrchen und sich "absolut" Auskennen!

Ja klar! Schell mal die Raveline durchgeblättert und schon sind wir der Techno-DJ. Oder die neue "Sunshinelive CD" haben und dann behaupten: "Ach sind wir nicht cool und du hast ja keine Ahnung!"

HASTDE NE GESEHN! :splat:
 
Diese Leute sind echt zum totlachen. Kenn da ein paar von meiner alten Arbeitsstelle. Da wollte mal einer ein Mixtape von mir haben. Ich hab ihn dann gewarnt, und ihm gesagt das da nur klassischer Techno drauf sein wird und kein Atb oder Scooter( hab nichts gegen die Mucke von denen, na ja gut, Scooter find ich eigentlich kacke, aber der Tanneberger macht gute Musik, nur so am Rande)
Er zählte mir dann ein paar Technokünstler auf, die er so kannte, und die er gerne drauf haben würde, weil sie ja so geilen harten Techno machen würden. Dabei vielen dann die besagten Musiker, und weitere aus den DDC.
Ich dachte echt, ich höre nicht richtig. Lachen musste ich mir echt verkneifen, als ich seinen ratlosen Gesichtsausdruck sah, nachdem ich ihm von Monika Kruse, Sven Väth, Marco Bailey und Co. erzählte.

Ist eigentlich immer recht amüsant mit diesen "Wir hören Silver!! Techno ist unser Leben!" Trotteln.

MfG Brill
 
Blos, wenn es dann persönlich wird wie bei mir zb ... Wenn die dich somit klein machen, weil sie nicht wissen, was man für Kenntnisse hat?
 
nen netten kommentar zu diesen verursachern dieser kommerz scheisse gibts in der aktuellen raveline (11/2002) im editoral. das musste echt ma gesagt werden, was da zur aussprache kam. (spricht auf die ganzen JAN WAYNE VERSCHNITTE und die ICH_COVER_JETZT_MA_NEN_OLDIE_UND_MACH_DIE_DICKE_KOHLE Acts)
 
[quote author=q-flad3n link=board=8;threadid=5009;start=0#46421 date=1036251501]
(spricht auf die ganzen JAN WAYNE VERSCHNITTE und die ICH_COVER_JETZT_MA_NEN_OLDIE_UND_MACH_DIE_DICKE_KOHLE Acts)
[/quote]

Laß das bloß nich den endless lesen.. *g*
 
huuuups :) aber wir leben ja in einer demokratie ... hoffe das das recht auf freie meinungsäußerung auch hier nicht unterdrückt wird ... aber was solls! so ist es nun mal, da kann man echt nur kotzen, wenn man solche leute und ihre "groupies" sieht und hört...
 
Hast ja recht.. ABER!!! Genau das, sind die Leute, an denen WIR unser Geld verdienen. Wenns die ganzen Idioten da draußen nicht gäbe, wären wir arbeitslos.. Alles klar?
 
ach leute, entlocken euch diese "kleingeister" mittlerweile nicht ein müdes, gelangweiltes lächeln? nun, dies ist jedenfalls bei mir der fall, aber im prinzip muss man mit diesen "normalsterblichen" doch nur mitleid haben und damit meine ich jetzt speziell die "3erbmw-fahrende-sonnengebräunte-fitness-studio-gezeichnete-future-trance-fraktion" (hey nix gegen das auto), die eine dicke lippe riskieren wollen und durch fundiertes fachwissen aus unserer welt ganz schnell auf den teppich geholt werden...irgendwie sind die leute einfach nur lästig, um es metaphorisch auszudrücken: sie sind wie frische hundescheisse am schuh, und es ist grad kein stück rasen in der nähe...
vor allem wenn sie dann in einer großraumdisco zu lasgo & co rumhüpfen als hätten sie bei sich sackratten gezüchtet, hach ja wie schön daß es immer wieder leute gibt die einen selbst dann noch aufheiten können wenn alles so richtig kotzt

naja aber wie dago schon sagte: das sind unsere potenziellen sponsoren hehe... :badfinger:
 
das meinte ich ja nicht damit endless! ich meinte das es irgendwie schade ist, das solche leute unsere musik so vertreten in der öffentlichkeit, das man heutzutage mit dem namen "techno" nicht mehr den ursprung meint. so zumindestens, sieht es für die ganzen "nicht-fach-wissenden" aus. erzähl mal jemanden, der keine ahnung hat, was er labert, was gigi d'agostino für ne musikrichtung ist. kriegst dann prompt die antworten "eh alles nur techno" ... aber is ja auch egal. jedem das seine, und cich glaube, wenn das geld rufen würde, würde ich auch in nem kommerz schuppen auflegen. alleine nur wegen dem fakt: endlich mal irgenwie auflegen zu können :)
 
Ja das stimmt @all

Blos geht mal bitte auf die von mir gestellte Aussage ein (siehe ganz oben) ...

Das hat ja eigentlich mit dem Thema nix zutun: Komerz usw.
 
... nett sein/tolerieren/evtl versuchen der person anregung zu geben. funktioniert das nicht, dann freundlich nicken, lächeln und Thema wechseln.

MfG Bruce
 
Ich kanndas aber schon nachvollziehen, Geht dann doch einfach in Clubs wo nur ''Gleichgesinnte'' sind.
Wer heute von Technokultur spricht meint nunmal Jan Wayne u.s. oder er ist verpöhnt.
Am besten ist wirklich bruces Rat: schneller THEMENWECHSEL
 
Ach ja, die "Diplom-Bauern"
Kann da mittlerweile nur noch lachen und mich für mich selbst freuen, im Gegensatz zu den Besserwissern wirklich Bescheid zu wissen. Lasst sie doch in ihrem Glauben!
Naja, nicht drüber aufregen, man trifft sich immer zweimal im Leben! HaHa *dreckiglach*!
 
um noch ma zum anfang zu kommen. dass das djing im bekanntenkreis so n bissel abwertend betrachtet wird is mir auch schon mal aufgefallen. hör ich da letztens so nen spruch von ner bekannten "wie, macht der jetzt einen auf dj oder was?!" naja war mir eigentlich egal, aber wenn solche leute dann später wieder ankommen und einen fragen ob man sich dann bei seiner party um die musik kümmern kann...

das sind echt die besten, kann ich drauf verzichten

so long s3Rial
 
[quote author=sedt link=board=8;threadid=5009;start=0#46536 date=1036333749]
Naja, nicht drüber aufregen, man trifft sich immer zweimal im Leben! HaHa *dreckiglach*!
[/quote]

hehe, das stimmt *malmitdreckiglach*
 
Jap, da habt ihr mal recht mit dem Thema. Aber es ist doch echt für die meisten kein Unterschied zwischen Jan Wayne und Marco Bailey zu hören. Beides macht Uz Uz...Wenn man da von Melodien im Trance erzählt, sehe ich meistens nur Fragezeichen.
Was solls!
So lange man die Tracks spielt, die die Heerde auch kennt, klappt das irgendwie schon - man sollte diesen schmalen Pfad aber nicht verlassen.

Was mich noch ein wenig mehr aufregt, sind dann die Mädels oder tschuldigung Türken, die dann in einem richtig schönem Set ankommen und fragen, ob man nicht endlich wieder mal ein wenig R&B spielen könnte (teilweise unter Gewaltandrohung). (natürlich lieft zuvor grade eine Stunde R&B)... oder lieber gleich Wolle...

JohnD.
(auch mal wieder ein Beitrag von mir - Studium ist grade total stressig...)
 
Solche Typen gibt es sicher in jeder Szene. Reden überall mit, als wären sie die supercoolenoberraver aber haben in Wirklichkeit 0 Ahnung von der "richtigen" Szene. Die gibts beim Techno sicher genauso, wie beim Hip-Hop, Metal oder sonst wo.

Aber was solls, ich bin froh, dass man Liebing & co. nicht 5mal am Tag im Radio hört.

1. würde mir dann meine Lieblingstracks nach 3 Tagen beim Hals raushängen und
2. würde es dann keine Typen mehr geben, die wir auslachen könnten. :-D

mfg bbb
 
also irgendwie kommt mir das alles bekannt vor! viele meiner "Bekannten" hören alle hip hop, rock etc. und sind alle der meinung, dass techno(bzw. trance, ist bei denen aber kein unterschied) total scheisse ist und eh nur bummbumm ist! als ich sie dann allerdings dann mal darauf angesprochen habe, was denn kid-rock macht (nämlich ins mikro brüllen) war er ganz schnell leise

"hähhähhäh* fertig gemacht :badfinger:
 
[quote author=Bruce link=board=8;threadid=5009;start=0#46455 date=1036261669]
... nett sein/tolerieren/evtl versuchen der person anregung zu geben. funktioniert das nicht, dann freundlich nicken, lächeln und Thema wechseln.

MfG Bruce
[/quote]

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix!!! Fresse polieren!!! Basy rausholen und auf dem Schädel des Kollegen zu Sägemehl zertrümmern!!!!

:-D

Nee, also stimmt schon. Einfach nur lächeln. Ich krieg das irgendwie meistens ziemlich gut hin, dass die danach fragen "Was ist denn daran so witzig?" oder so. :D Ironie ist mein Ding.
 
Hmm ich hab grad n bissel in dem topic gelesen und mußte wieder feststellen das es den ReaggeDJs in Berlin echt gut geht (hab zwar selbs nur auf privaten Parties aufgelegt aber man sieht ja was sonst so los ist).
Auf die Parties die ich mein gehn eigentlich nur richtige Reaggefans und die sind dann auch meißt offen für neue Sachen (OK die DJs müseen bei ganz neuen Tunes schon mal zehn Leuten sagen wie der Track heißt, aber das kann man ja dann eher unter Anerkennug für den guten Geschmack werten)

Zum Thema is mir grad n Gespräch wieder eingefallen was ich vor ner Weile geführt hab.
N Kumpel von ner guten Freundin war zu Besuch (anläslich der Love Parade) in Berlin. Der kam allerdings schon am Mittwoch morgen davor und da sie wegen irgentwas nochmal zur Polizei mußten bin ich mit ihm losgezogen (er wollt noch klamotten holen) und er erzählt so das er ja voll der Technofan is bla bla bla...
das Merkwürdige war das ich fast alles verstanden hab bzw. kannte wovon er gelabert hat (obwohl ich garkeinen Plan von elektronischer Musik hab)
Na ja ich dacht mir halt "hab wohl zu oft den Soundgaden von Paul van Dyk (schreibt man den so?) gehört"
Na ja irgentwann Frag ich ihn nach Kraftwerk und er schaut mich nur an als wär ich bekloppt und fragt was das denn fürn Scheiß sein soll.

So nu meine Frage: Sollte man als Fan elektronischer Musik nich zumindest schonmal von Kraftwerk gehört haben ??
Zumindest wenn man sich als krasse Auskenner vorstellt ?

Ich enschuldige mich lieber jetzt schonmal falls ich damit völlig falsch liegen sollte, kam mir aber so vor.
 
[quote author=Morskul link=board=8;threadid=5009;start=25#48908 date=1037741499]
So nu meine Frage: Sollte man als Fan elektronischer Musik nich zumindest schonmal von Kraftwerk gehört haben ??
Zumindest wenn man sich als krasse Auskenner vorstellt ?
[/quote]

Hmm, ich würde mal ganz sachte behaupten: JA! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben