nur mono, warum?

K

krokodeal

Aktives Mitglied
Dabei seit
3 Mrz 2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wenn ich mein mixer mit meiner anlage verbinde(Eingang (Aux)) über chinchkabel dann bekomme ich bei meiner anlage nur mono ton. Aber wenn ich eine cd oder so höre dann höre ich sterio.

Kann mir einer sagen an was das liegt. ich ahbe ein denon x300, ich vermute das liegt an mixer, kann ja nur aber wa sist da faul?

kroko
 
Heißt "mono" bei dir, dass nur einer der beiden Stereo-Kanäle durchkommt (Links oder Rechts?), oder hast du auf beiden Seiten ein identisches Signal?
 
vielleicht liegts an der platten nadel ?

such mal n paar beitäge dazu, hatten wir schonmal n paar mal !


! STEREO !
 
Hast du mal probiert, ob es mit einem anderen Kabel geht? Vielleicht ist das Kabel kaputt...
 
so erstmal danke für eure antworten

@madman die kabel aheb ich gecheckt daran liegt es definitiv nicht

@stocky mono heisst bei mir das nur aus einer box was kommt

Ich aheb auch schon den tt an den eingang meiner anlage drangesteckt, also am tt leigt es auch nicht, meiner meinung anch kann es eigentlich nur ammixer leigen ?!
 
Schon mal geguckt ob die Balance-Regler am Mischpult verstellt sind? Tritt das bei allen Quellen am Mischpult auf? Bekommst aus dem Kopfhörer am Pult Stereo-Signale? Den Mixer evtl. schon mal an einem anderem Eingang deines Verstärkers gecheckt? Tritt der Fehler an allen Ausgängen deines Mixers auf?
 
ich würde auch sagen entweder irgend ein regler, oder der mixer ist ein wenig hinüber :rolleyes:
 
so nun bin ich wieder zu hause und kann antworten

Habe die anderen ausgänge getestet, aber dort kommt auch nur mono an :(

Habe das gerade auch mit den kopfhörern getestet kommt auch nur mono :((

Ich glaube nicht das es an mein verstärker liegt

irgendwie verdichten sich die zufälle langsam. mir schwantböses, cih denk mal der mixer wird wohl kaputt sein, oder??

kroko
 
Hm, da du ja geschrieben hast, dass der / die Turnie(s) selber gehen, würde ich darauf tippen, dass der Eingang am Mixer hinüber ist. Immerhin hörst du ja im Heady auch nur Mono, demzufolge wird's mit dem Verstärker wohl nichts zu tun haben! Du kannst mal versuchen, eine andere Musikquelle anzuschließen, um zu testen, ob es damit geht. Ausserdem eventuell mal den Kontakt von System und Tonarm überprüfen und auch den Kontakt von Turnie zum Eingang. Ansonsten wird's wohl der Eingang sein...
 
Also mein Kopfhörer eingang geht aufeinmal wieder *verwirrtbin*

nun tritt ein weiteres problem auf ich auf line 1 mien tt drinne hab kann ich mit den linefader die lautstärker ändern, aber der farbige balken ist jetzt auf line 2 *nochmal verwirrt* bin es ist auch keine reservgeschichte aktiv.

langsam amcht mich der mixer fertig
 
Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl das hier ein Bedienungsfehler vorliegt.

Also nochmal in Ruhe die Bedienungsanleitung lesen, alles nach Anleitung anschließen, dann schauen wir mal weiter..

Wenn dem nicht so ist, dann könnte es sein dass irgendwas am master Ausgang kaputt ist, da du vielleicht die Pegelanzeige auf Master geschalten hast, und da der Master ja nur auf einem Kanal was ausgibt geht auch nur die rechte Anzeige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam ich werde hier für dumm verkauft. Ihr denkt wohl sobaldetwas an meiner Technik nicht geht, renn ich hier her? Ich habe selber viele sachen vorher ausgeschlossen (z.B. Nadel, ob es am TT liegt, ob die Regler richtig eingestellt sind, ob es an den Chinchkablen liegt, ob es am Verstärker liegt uvm.)

ES LIEGT KEIN BEDIENUNGSFEHLER VOR

Das mit der Anzeige ist wieder im Lot, ausgemacht und es ging wieder, weiss auch nicht warum :s

Ich vermute ganz einfach das der Kopfhörereingang ein Wackelkontakt hat/hatte. Und das der Master OUT kaputt ist. Nun nochmal eine Frage: "Habe ja noch ein Ausgang, wieso kommt dort auch nur Mono, den habe ich ja nie benutzt?

Habe auch eine andere Quelle schon probiert, dort tritt das gleiche Problem auf.

Danke an die Leute, die mir so zahlreich geholfen haben.

Krokodeal
 
Dann würde ich den Kasten zum Händler tragen (oder schicken), dafür gibt es ja schliesslich die Gewährleistung ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben