Nur Vista Öberfläche - nicht System...

G

Gast5945

Guest
Hallo,

habe bei meinem Schwager gesehen: er hat die komplette Vista-Oberfläche, die ja schon mal mehr Pep hat als XP.

Meine Frage: er meinte diese würde es geben ohne das man Vista installieren muß, auch würde alles andere nicht in seiner Geschwindigkeit oder seiner Benutzung beeinflusst. Ist das so, gibt es diese vollfunktionsfähige Maske, und hat diese dann Einfluss auf das restliche System oder nicht.

Mein Rechner:

AMD 3200+
1024 DDR 2
geforce 7800 GT extrem
+ alles andere taugt auch......;)


Hat jemand Erfahrung, oder kann mir das "Programm" nennen. Meine bisherigen Recherchen sind bisher nicht (in meinem Sinne) erfolgreich gewesen.

Die Maske selbst würde mich aber Interessieren........


an Mod: falls schon abgefrühstückt: Sorry, habe aber nix explizit gefunden was meine Frage beantwortet.
 
So wie auf dem Screenshot auf der Page sieht Vista im Endeffekt aber nicht aus!
Ich habe die Erfahrung gemacht das neue Oberflächen etc. XP schon langsamer werden lassen.

Das hier sieht ganz brauchbar aus:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17669582.html

gruß

TheOne
 
Zuletzt bearbeitet:
@ s01iD


den zweiten Link meinte ich, das die Icons so geil wie bei Mac nach "vorne" kommen, und das die Nummer höher aufgelöst wird.....

@The Chosen

hattest du eine "solche" Nummer ausprobiert, und ist dein Rechner mit meinem vergleichbar - Geschwindigkeit ?? - ich meine kann es an deinem Rechner liegen....?


sonst lasse ich die Finger wirklich davon, aber es sieht sooo geil aus.
 
Also, 2 Bekannte von mir haben sich ihr XP "umgestyled".
Konsens ist, dass die Performance nicht wirklich leidet, etwa 20MB RAM wird standardmäßig mehr verbraucht.
Die Sidebar soll recht viel Performance benötigen.
 
So so, dann mal danke. Liegt es mir es zu "probieren".....

mal schauen..............
 
Kannste recht leicht machen, genug Links zu Themes wurden ja schon gepostet.
Nur das es 20mb nur fressen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Hallo.
Aus Erfahrungen weiß ich, dass die Style-Kits sehr gravierend ins System
eingreifen und dass in Kombination mit anderer Software, die stark im
System verankert ist (z.B. Norton), starke Probleme auftreten können.
Wenn du den Schritt gehst überleg dir also vorher auf jeden Fall genau,
ob du diese tollen optischen Effekte wirklich benötigst. Wenn du den
Rechner nur zum "0815-Nutzen" hast wirds ok sein, aber im Produktiv-
betrieb würd ich mir das niemals installieren.

Für den 0815-Rechner bei mir hab ich Linux + Compiz Fusion installiert.
Bringt an Arbeitskomfort gar nichts, sieht aber halt toll aus. Basiert aber
vollständig auf GL, was man von den Stylekits nicht behaupten kann.
Das ist mehr schein als sein.

Bin gespannt, wie du dich entscheidest / entschieden hast.
BePo
 
Ich hatte anfang des Jahres die ganze Optik Geschichte schon ein bischen auf meinem System laufen. Hatte im anderen Topic auch mal ein Screenshot.

Kompatibilität der Programme war absolut kein Problem. Leistungstechnisch muss man allerdings Zugeständnisse machen, denn Vista (nutze ich jetzt seit einem viertel Jahr) selber verbraucht weniger Ressourcen als das Vista Design Paket. Vor allem Top Desk bedient sich kräftig am Arbeitsspeicher. Bei 2GB und Dual Core würde ich mir aber generell jedoch noch nich allzu viele Sorgen machen, beim normalen Arbeiten sprich Surfen, Office, E-Mail etc. wird man kaum Leistungsunterschiede feststellen.
 
Ja ich habe das gemacht, habe VistaInspirat 2 genommen.......und:

Tätä, alles läuft einwandfrei: Pimp my PC - Mission erfplgreich.

Ich habe mich dafür entschieden weil ich im Jahr 2007 lebe, einige Computerspiele mittlerweie nicht mehr von Filmen zu unterscheiden sind, und meine Benutzeroberfläche rotzlangweilig (war) ist...

Mein Rechner hat genug Power, aber: wehe dem der nicht - man merkt das sofort, die Anwendung schlugt schon ganz schön an Power. Was sich bei mir kaum bemerkbar macht, aber ich kann langsameren Rechner nicht dazu raten.

Alles hat sich verändert, die Taskleiste (voll cool), die Sounds (viel besser), und alles was mit Optik zu tun hat. Die Einstellungsmöglichkeiten sind zufriedenstellend, und an Designmöglichkeiten ist einiges vorhanden. Am besten ist die "Sidebar"........i love it.

Habe meinen Rechner auch schon öfter (bewusst) an seine Grenzen bringen wollen, sofern man das kann, aber: alles läuft rund. Von daher hat sich das auf jeden fall für mich gelohnt.

Ich bin im Internet, Spiele ab und an (freue mich voll aufs neue Need for Speed), und sonst das übliche: Musik, mal was frickeln, ein wenig mit Grafik. Ein wenig mehr als der DAU - aber richtig (aus)nutzen tue ich meinen Computer eigentlich nicht..

Ergo: coole Nummer, Speicherfresser, aber: Null Problem wenn Rechner genug hat..
 
hat das auch aero glass und die sidebar gleich dabei??^?
 
Mit Window Blinds kannst du ohne große Systemeingriffe den Windows Vista Style in dein Windows XP bringen,
ist allerdings kein Freeware Prog...

Relative Resourcenschonend ist es, und es kann sogar die Transparenz von Vista nachmachen!

http://www.stardock.com/products/windowblinds/

Hatte ich die ganze Zeit laufen bevor ich auf Vista umgestiegen bin...

MfG Jens
 
hat das auch aero glass und die sidebar gleich dabei??^?



Alle Gewerke sind von einander getrennt, du kannst jeden Tool nacheinander aufspielen, probieren, einstellen und dich dann noch für den nächsten entscheiden. Es ist auch Aero Glass möglich....................die Sidebar habe ich ja laufen (Perfekt).

Aero Glass noch nicht, aber wo du mich darauf ansprichst.............:D ;)
 
Ich benutze auf meinem Thinkpad TuneUp Utilities..

Dort kann man Themes einfügen, welche dann sehr ressourcenarm verwendet werden... :)

Außerdem hat TuneUp auch ein eigenes Theme Download "Center"
 

Neue Themen


Zurück
Oben