off-beat mixing?

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
frage:

wie oft macht ihr bzw. macht ihr überhaupt (techno, house logischerweise) off-beat mixes...d.h. dass auf jeder 8tel eine kick is

die beiden platten sozusagen um eine achtel "versetzt" mixen...mach das in letzter zeit manchmal , damit lassen sich teilweise echt geile breaks erzeugen...man muss hald aufpassen, weil die crowd dadurch teilweise verwirrt wird *hehe´*

so, hoff mal den thread gabs nicht schon mal...hab jedenfalls nix gefunden


lg mike
 
Bei hip hop gibts das auch oft, dass man 2 gleich Platten gleichezeitig spielt und die eine dann etwas versetzt, auch so um 1/4 Takt hinterher. Funktioniert aber nur bei instrumental parts. Mit Gesang hört sich das leicht grausam an. Leider ist meist nur der Anfang und Ende "Gesangsfrei", dann muss man entweder 3 TTs haben oder unheimlich schnell mixen können aber auf jedenfall 2 Platten gleichzeitig reinmixen können. Abgesehen davon dass man die Platten doppelt braucht. Langer Rede kurzer Sinn, ich behelfe mir da mit Effekten und haue beim DJM den Delay rein. Selbes Ergebniss ;o)
 
naja, das mein ich ja nicht...man kann ja auch einen "flanger" simulieren, in dem man 2 gleiche platten nur ganz leicht versetzt spielt....
 
Bei Techno hab ich das ab und zu auch mal gemacht, kommt ganz witzig wenn man das im Takt mal rein- und rauscuttet.
Also in etwa so: dum dum dum dumdumdum dum dumdumdumdumdum, falls du verstehst was ich meine :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
39
Aufrufe
7K
marjkus
marjkus
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
G
Antworten
45
Aufrufe
4K
Gast15453
G
F
Antworten
0
Aufrufe
7K
Floh Baerlin
F

Neue Themen


Zurück
Oben