old school rap break dance elektro hip hop

  • Ersteller master-of-break
  • Erstellt am
master-of-break

master-of-break

beatmaster aj
Dabei seit
21 Feb 2007
Beiträge
53
Reaktionen
2
Ort
berlin kreuzberg
grüßt euch zusammen, wolt ma von euch wissen was ihr von old school hip hop breakdance-beats hält und welche ihr alles kennt?
ob ihr bei euren touren auch auf oldschool zurückgreift.!!!!!!!!!!!!!
 
Ja generell schon gerne mal old school / break-beat!

Welche songs?: Hmm schwierig.... es gibt viele variationen von "Planet Rock" von Afrikaa Bambataa... Ist ein echter klassiker. Break-Beat gibts seeeehr vieles. Kann ich jetzt nicht alles aufzählen ^^

Und wie schauts bei dir aus ?
 
also bei mir wird 60% old school gespielt macht sich bemerkbar wenn sie dir miten in der tanzfläche zu winken oder anfangen zu kreischen kann das halt empfehelen
 
Joa die Bambaataa sachen wie "wildstyle" halt und alles was etwas schneller ist.
Electro hip hop ist das eine, was aber meiner Meinung nach für Breaker optimal ist sind die alten Funk sachen. Auf keinen Fall dürfen fehlen:

Johnny Pate - shaft in africa
The Winstons - amen brother
The Incredible Bongo Band - apache
Marvi Gaye - t plays it cool
Bobby Bird - i know you got soul
Dennis Cofey - black belt jones
Duralcha – ghetto funk
....
gibt jede menge

Und dann gibt es noch die Sparte die schon kein Hip Hop mehr ist. Sowas wie Shannon - let the music play oder Hot Streak - body work.
 
Yo,

endlich ein spannendes Diskussionsthema !

die älteren Funk-Breaks sind im Bereich Oldshool 'türlich schön heftig, ich kann hier nur ein Beispiel nennen:

- Uncle Louie - I like funky Music (aber HallO)

ansonsten hier etwas neuere Sachen:

- Ultimate Brazilian Breakbeats (relativ neu produziert) --- da geht was ;-)
- Manzel Themes
- Syrup (neues LP, Compost Records aus München 2006)

Naja, jetzt müßt ihr aber die Platten finden...

Greetz

ShoZ
 
Afrika Bambaataa ist schon ein Klassiker jedoch mag ich sehr die scheiben von Run Dmc und das Album Slaughterhouse von MAster Ace incorporated weiss jedoch nicht ob man das noch als richtigen oldschool gelten lassen kann.
 
Afrika Bambaataa ist schon ein Klassiker jedoch mag ich sehr die scheiben von Run Dmc und das Album Slaughterhouse von MAster Ace incorporated weiss jedoch nicht ob man das noch als richtigen oldschool gelten lassen kann.


Run Dmc find ich auch richtig gut sowie die Sachen von Public Enemy .
 
Ich hab mal eine Frage . Gibt es eigentlich auch moderne Künstler, die die selbe Art von Musik machen wie Beastie Boys und Run Dmc. Kenn mich da nicht so aus .
 
servus,

endlich ein thema das sich mit dem (wahrem) Hip-Hop beschäftigt!

ne mal im ernst, also wollte in absehbarer zeit meine OLD-SCHOOL sammlung erweitern! kenne mich da nicht extrem gut aus aber wollte fragen welche platten ihr mir voschlägt???

also suche noch diesen track: pump up the jam.... von wem issn das?

naja zählt ma so ein paar auf pls!

mein absuluter favourite ist: Dj Kool- let me clear my throat!!!
(suche noch diese platte wenn sie jemand hat würde sofort kaufen!)

ciao
deejayredoo
 
pump up the jam ist von TECHNOTRONIC

...aber wollte fragen welche platten ihr mir voschlägt???

Herbie Hancock - Fututeshock / Rockit
Newcleus - Jam on It / Destination Earth / Jam on Revenge
Afrika Bambaataa - Bambaataa's Theme / Rock America
Rocksteady Crew - Hey You
Bomb The Bass - Megablast
Omega II - Sonic Boom (sehr selten!!!)
Man Parrish - Hip Hop Bebop

kennt ihr clubs in deutschland, wo dieses genre regelmäßig zelebriert wird?

mir ist nur die Destille in Leipzig bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
mh hat mer mal endlich nen thread mit guter musik verschwindet der auch gleich wieder........
 
Whodini - Magic Wand
T Ski Valley - Catch the Beat
Kurtis Blow - The Breaks
Gary Byrd - The Clown
Funky Four plus One - Thats the Joint

etc. etc.

ma' ganz nebenbei, wer auf diesen sound steht
sollte sich unbedingt diese CD zulegen.

Big Apple Rappin`
The Early Days of HipHop Culture in New York City 1979-1982

200610_165363_1_024.jpg


more infos here
http://www.souljazzrecords.co.uk/releases/?id=4973
CD & 2xVinyl

One for the money, two for the time ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik Instructor sollte da passen. Haben auch Videos mir Breakdancern wie Flying Steps gemacht. Sind aber schwer zu finden meist :/
 
servus!


@ drehtischonkel dankeschön!! aber da gibtz doch en älteres (technotronic = original???)


komm grad ausm urlaub deshalb konnte ich ned antworten!

also werde jez ma ca 100 moneten (hoffe ich mal kann au weniger werden!) in oldschool vinyls umwandeln!!! ^^hehe *freu*

werde dann posten welche.


ciao
deejayredoo

ps: schade dass ich gute themen so schnell verlieren:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Whodini - Haunted House (oder so ähnlich) sehr, sehr geil...
 
Ui kenn ich gar nich den Thread.

Dann vermelde ich mal, dass auch ich zu jenen zähle, die sich dem Oldschool-Rap und -Electro und Electro Funk verschrieben haben :)

Hab mir grad erst wieder aus Chicago Originalpressungen vom Whodini-Album und dem Klassiker Paid in Full von Eric B. und Rakim mitbringen lassen. Da lacht mein Herz :)

Leider kenn ich auch keinen Club, in dem diese Musik regelmäßig gespielt wird-nur ab und zu leider. Gestern war z.B. Afrika Bambaataa im hiesigen Icon!
 
welche oldschool- clubburner habt ihr in euerm case?

und wie viel % an oldschool spielt ihr auf gigs???

ciao
deejayredoo
 
Leider kenn ich auch keinen Club, in dem diese Musik regelmäßig gespielt wird-nur ab und zu leider. Gestern war z.B. Afrika Bambaataa im hiesigen Icon!

OMG wenn ich das nur gewusst hätte.....

in der Destille in Leizig haben Newcleus vor n paar Monaten gespielt. Egyptian Lover war auch mal in Berlin.

habt ihr n paar gigs in den nexten monaten entdeckt?
 

Neue Themen


Zurück
Oben