Oldenburg

twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
[City] Oldenburg

Falls es mal User gibt, die sich nach Oldenburg verirren sollten und nicht wissen, was sie am Abend tun sollen, dann folgen hier einige Anlaufstellen für den Partyabend an der Hunte.

Bars
----
"Barista"
Kurwickstraße 6

Das Barista ist eine kleine Lokation in der Innenstadt. Hier läuft den ganzen Abend chillige Musik, meist Chillout, Jazz, NuJazz u.v.m.
Barista-Picture


"Patio"
Bahnhofstraße 11

Das Patio ist eine Cocktailbar in der Nähe des Bahnhofs neben der Kulturetage. Die Lokation bietet ein sehr großes Sortiment an diversen Cocktails und mediteranen Speisen.
Das Patio ist ebenfalls eine Tapas-Bar eine von 2 Tapas-Bars der Stadt.
patio-HP


"Besitos - Tapas y Mas"
Wallstraße 12

Das Besitos ist Tapas-Lokal und Party-Location in einem. Am Wochenende ist hier sehr viel los. An jedem Mittwoch gibt es alle Cocktails zum halben Preis.
besitos-HP



Clubs
-----

"Civa"
Wall-Straße 2
civa-HP

"Remix"
remix-homepage
Am Stau 125
Hier ist am Wochenende recht viel los. Favorisierte Musikrichtung Techno.


"Metro"
Achternstr 18

Die Metro hat an mehreren Wochentagen und natürlich am Wochenende geöffnet. Am Donnerstag ist "Studido", das heißt wechselde Events zu Studentenpreisen.
Am Samstag ist "420 Minutes". 7 Stunden lang Elektronische Musik mit allen Styles, vorwiegend D'n'B und House.


"amadeus"
Mottensraße (gegenüber von MONSE)

Das amadeus oder im Volksmund kurz "ama" ist eine Lokation in einem alten Speicherhaus. Hier finden nicht nur Parties sondern auch Konzerte statt.
Am Freitag ist Rocknacht, für Liebhaber der etwas härteren Sorte. Viel Heavy und Grunge. Samstag ist "Top of the rocks" ähnliches Programm wie am Freitag nur mit Musik aus den Charts gespickt.
die "ama"-Page


"Kulturetage"
Bahnhofstraße 11

Als im Jahre 1992 wurde die Halle der Kulturetage umgebaut. Seit dem wird sie für Musikveranstaltungen jeglicher Art genutzt. Mit ihren 500 qm ist sie ein multifunktionaler Raum mit einer überwiegend fest eingebauten ansteigenden Zuschauertribüne. Es sind sowohl bestuhlte wie unbestuhlte Konzerte möglich, aber auch verschiedenartigste andere Veranstaltungen.

Der Partykracher der Kulturetage im Bereich elektronische Musik, war die "Funkenflug"-Partyreihe. [D'n'B, House, NuJazz, Electro] Leider wurde sie seit 2005 nicht fortgesetzt.
kulturetage oldenburg
 
Zuletzt bearbeitet:
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Nachtrag:


Es gibt noch eine Location, die nicht unbedingt in die hier präferierten Musikgengres passt, aber alle 3-6 Monate findet in Oldenburg ein Event für NuJazz und Rare Grooves statt. Die "Nu Forms", veranstalltet vom Jazzclub Alluvium e.V. im Cadillac in der Huntestraße.


Näheres zum Jazzclub Alluvium e.v. gibt es hier.
Infos zur "Nu Forms" findet Ihr hier.
 
T

tfo

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
65
Reaktionen
6
Ort
Oldenburg
Auch noch zu erwähnen wären die Black-Party's im REMIX von Mike Böse!

Die "Black Paradise Party's"

Jetzt am Donnerstag 03.11.2006 die 12-Auflage!


Info:

Black Paradise Part 12
Location: Remix (Oldenburg)

Es gibt endlich wieder eine Black Paradise Party im Remix in Oldenburg! Die erfolgreichste BlackMusic-Partyreihe kehrt zurück. Es gibt wie immer die heißesten Tracks im Mix für euch! Mit dabei an den Turntables:

DJ Hornee: DER DJ, wenn es um Party geht! Hornee reißt jeden Laden ab. Der Bremer wird euch die neusten Hits und die heißesten Classics präsentieren.

DJ Cem S.K.: Das Delmenhorster BlackMusic-Urgestein ist der Spezialist, wenn es um feinste R´n´B-Sets geht.

Supportet werden die beiden von MC Dragon D - dem laufenden Radio. Dragon D, der auch schon in Taiwan auf der Bühne stand, ist der beste MC der Republik und wird euch komplett überzeugen! Am 03.11.2006 solltet ihr euch im Remix (Oldenburg) einfinden!

Alle Hopper sind eingeladen :cool:
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Es hat den Anschein als würde das alte Hallenbad am Berliner Platz in neuem Glanz erstrahlen. Die Event-Manager von
veranstallten wieder eine Party im alten Hallenbad am Berliner Platz.

Das Line-up dieses Mal:

Jonathan Ulysses
Tune Brothers
DJ Cyre
Don Rossi

Termin für dieses Event 02.12.2006 "Fiesta Electronica Part 2"

Nähere Infos gibt es hier.
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
In Sachen DJ-Vinyl gibt es in Oldenburg nur eine Anlaufstelle. Das ist der MTS-Recordstore neben dem Haupteingang von MTS in der Baumgartenstraße 12 B.

Hier werden vorwiegend House, Techno, Drum'n'Bass und Rock angeboten, nur ein wenig Raggee und HipHop. Die Ladenfläche ist sehr gut ausgenutzt und dem Kunden werden ca. 8 Plattenregale a ca. 3-4 Meter länge voll mit Vinyl angeboten. Wer was bestimmtes sucht sollte aber das Personal fragen, dann erspart man sich das Suchen. Denn das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Manchmal kann man noch nen Schnack und nen Pott Kaffee abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
In Sachen DJ-Vinyl gibt es in Oldenburg nur eine Anlaufstelle. Das ist der MTS-Recordstore neben dem Haupteingang von MTS in der Baumgartenstraße 12 B.
Jo. Und direkt im MTS haben sie tausende gebrauchte Platten. Natürlich unsortiert. Hauptsächlich Kommerz, aber auch einige feine Raritäten. Und das für meist 1 € das Stück.

Aber um das mal alles durch zu stöbern sollte man sich einige Tage Urlaub nehmen :D
 
G

Gast14221

Guest
Ausserdem gibt es noch in der Nähe der Weser-Ems-Halle den Recordstore Scheibenkleister sowie noch einen weiteren nur 2 Strassen weiter, leider hab ich den Namen vergessen!

Scheibenkleister jedoch führt ausschliesslich gebrauchte Lps jedoch alle zu guten Preisen in einem Topzustand:
von Punk über Funk, HipHop zu Klassik alles vertreten!
Enfach mal nach der Adresse googeln!
MfG
Strategy
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
AW: Oldenburg_Anschriften

Hier noch zwei Anlaufstellen für gebrauchtes, 2nd Hand-Vinyl!

Scheibenkleister in Oldenburg (genannt im Beitrag darüber ^)
Adresse:

Donnerschweer Str. 99
26123 Oldenburg
Deutschland




Calypso
Steubenstr. 1
26123 Oldenburg Oldb
Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rabauke.

Member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hmm also das Angebot im Bereich Hip Hop ist bei MTS also stark begrenzt oder kann man schon einige Juwelen finden?
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
rabauke.
Hmm also das Angebot im Bereich Hip Hop ist bei MTS also stark begrenzt oder kann man schon einige Juwelen finden?
Hmn, ich habe keine Ahnung. Ich lege keinen Hip Hop auf. Aber ich habe dort schon HipHop-Vinyl gesehen. Wieviele Vinyls da stehen weiß ich nicht, meine Lösung, hinfahren und nachsehen/nachfragen.
Der Shop ist einer der besten Plattenläden in denen ich je gewesen bin.

Cheers -twin2k-
 
D

D_ani

Active member
Mitglied seit
Aug 2007
Beiträge
35
Reaktionen
1
Auch noch zu erwähnen wären die Black-Party's im REMIX von Mike Böse!

Die "Black Paradise Party's"

Jetzt am Donnerstag 03.11.2006 die 12-Auflage!


Info:

Black Paradise Part 12
Location: Remix (Oldenburg)

Es gibt endlich wieder eine Black Paradise Party im Remix in Oldenburg! Die erfolgreichste BlackMusic-Partyreihe kehrt zurück. Es gibt wie immer die heißesten Tracks im Mix für euch! Mit dabei an den Turntables:

DJ Hornee: DER DJ, wenn es um Party geht! Hornee reißt jeden Laden ab. Der Bremer wird euch die neusten Hits und die heißesten Classics präsentieren.

DJ Cem S.K.: Das Delmenhorster BlackMusic-Urgestein ist der Spezialist, wenn es um feinste R´n´B-Sets geht.

Supportet werden die beiden von MC Dragon D - dem laufenden Radio. Dragon D, der auch schon in Taiwan auf der Bühne stand, ist der beste MC der Republik und wird euch komplett überzeugen! Am 03.11.2006 solltet ihr euch im Remix (Oldenburg) einfinden!

Alle Hopper sind eingeladen :cool:
Jep Da Muss ich Zustimmen :) wo Hornee ist Gibts Party auch wen es im Eiscafe ist xD Bin ab und zu Mit den Jungs Auch unterwegs am auflegen. Aber einen Haste vergessen DJ Wayne (kommt auch aus Oldenburg) Und wen Ihr mal Hunger habt Kann ich nur Sagen geht nach den Döner Laden Al Hay Beste den es Gibt :p
 
Serkan

Serkan

Well-known member
Mitglied seit
Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Der Shop ist einer der besten Plattenläden in denen ich je gewesen bin.
Dann hast du aber noch nicht viele Plattenläden gesehen :D
Das MTS gehört für mich zu den Läden, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Als ich reinging haben mich alle schief angeschaut ("oh... ein Neuer - raus mit ihm") und als ich nach Trance-Platten fragte wurden die Blicke immer schlimmer und mir wurde gesagt, in einem "richtigen" Plattenladen gäbe es keine Trance-Scheiben... :mad:

Gegenbeispiele: Street Sounds (H) und - vor allem - Baseline (HH). Da wird man beim ersten Besuch freundlich begrüßt, als wenn man sich noch aus dem Kindergarten kennt und auch nachdem man sein Geld dagelassen hat sitzt man noch eine halbe Ewigkeit da und unterhält sich über Gott und die Welt. Auf den Heimweg bekommt man auch noch ein paar Adressen von anderen Läden, die die mir auch empfehlen würden.

Aber jedem das Seine... wenn du der "richtige Kunde" im "richtigen Plättenladen" bist, mag es vielleicht anders sein...
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Dann hast du aber noch nicht viele Plattenläden gesehen
Doch schon einige, nicht nur in Deutschland.

Das MTS gehört für mich zu den Läden, auf die ich gut und gerne verzichten kann. Als ich reinging haben mich alle schief angeschaut ("oh... ein Neuer - raus mit ihm") und als ich nach Trance-Platten fragte wurden die Blicke immer schlimmer und mir wurde gesagt, in einem "richtigen" Plattenladen gäbe es keine Trance-Scheiben...
Wer von den MTS-Leuten war denn da? Die haben auch Trance, zwar nicht viel, aber sie haben was da!
Wow, aber das man Dich so mies behandelt hat, das darf gar nicht sein.
Also ich habe bis jetzt nur positive Erlebnisse bei MTS gemacht, zu mir waren sie freundlich und wenn was nicht da ist, wurde es für mich bestellt.

Das sind meine Erfahrungen mit dem Plattenladen, also bisher waren es nur positive.
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Ich war heute wieder bei MTS und auf dem Weg zum Parkhaus bin ich durch die Kurwickstraße gelaufen und musste mit Schrecken feststellen das das Barista nicht mehr da ist.
Naja, das Gebäude ist noch da, das Ladenschild auch, aber das Ladenlokal ist leer.
Schade, somit hat Oldenburg wieder eine fette Location verloren.:(:(:mad:
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
AW: Oldenburg, MTS-Records Umzug

Update:

Der MTS Records-Shop ist wieder umgezogen. Er ist jetzt im Hauptgebäude von MTS im ersten Stock in der Baumgartenstraße, so wie früher.
Das andere Ladenlokal ist im Moment leer, ob MTS die Räume wieder bezieht weiß ich nicht.
 
G

graipfruit

Club DJ
Mitglied seit
Apr 2008
Beiträge
31
Reaktionen
3
AW: [City] Oldenburg

"Metro"
Achternstr 18

Die Metro hat an mehreren Wochentagen und natürlich am Wochenende geöffnet. Am Donnerstag ist "Studido", das heißt wechselde Events zu Studentenpreisen.
Am Samstag ist "420 Minutes". 7 Stunden lang Elektronische Musik mit allen Styles, vorwiegend D'n'B und House.
7 stunden lang elektronische musik? warst wohl ziemlich lange nicht da?
einen musikschwerpunkt gibt es samstags nicht. also quer durch den garten mit einem etwas grösseren anteil von gitarrensachen...

achso: http://www.metro-oldenburg.de/
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
AW: [City] Oldenburg

7 stunden lang elektronische musik? warst wohl ziemlich lange nicht da?
einen musikschwerpunkt gibt es samstags nicht. also quer durch den garten mit einem etwas grösseren anteil von gitarrensachen...

achso: http://www.metro-oldenburg.de/

Es kann sein, das sich die Musikrichtungen in den letzten Jahren gewandelt haben.
Ich muss gestehen, ich war das letzte mal an einem Donnerstag (Studido) zu einer House-Party in der Metro und das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her. In der letzten Zeit hatte ich leider wenig Zeit zum Feiern.:(


Gruß -=twin2k=-
 
twin2k

twin2k

d'n'b infected
Mitglied seit
Sep 2003
Beiträge
1.859
Reaktionen
92
Ort
Berlin
Wer bock auf D&B in Oldenburg hat, sollte folgende zwei Parties nicht verpassen:

Freitag 5.12.2008: Connected Electronic Explosion

Connected Electronic Explosion ist der Beginn einer neuen Partyreihe für Freunde und Liebhaber der elektronischen Musik. Zum Abschluss dieses Jahrespräsentieren wir Euch erstmalig auf 2 Floors Minimal, Electro, Techno, Jungle und Drum & Bass im Drögenhasen in 26129 Oldenburg. ....

Minimal– Electro – Techno Floor

T.B.S.
Phish
DJ3st
Edior
Da.Ca.Sa.
Shahab Kalani
Mahssa Dadari....

Jungle and Drum & Bass

Crank
Tapster
Bonez
Starskie
Filibration

Hosteb by

MCAscot
MC Mazee
MC Herbaliser

Es werden Euch in Zukunft mehrere Events indieser Location erwarten. Die nächste Veranstaltung findet am 14.03.2009 auf 3 Areas statt. Watch out for the Flyer.. !!!

Location:

Drögenhasen Gesellschaftshaus
Drögenhasenweg 111
26129 Oldenburg

Start:22 Uhr....

Eintritt:5,- €

Ladys bis 22:30 Eintritt frei!!!








Freitag, 12.12.2008: Soulriders @ Ex² / Oldenburg

Roger Berkeley (Tabledance Soundsystem/ Hamburg)
Jerksta (Tabledance Soundsystem/ Hamburg)

MC Mezcla (Tabledance Soundsystem/ Berlin)

+ Chaoslabz allstars



Greetz, twin2k.
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Metropolis 11
R Metropolis 0
 
Oben