Oldenburg

hmm... hab den Sound da nicht gehört, war zu spät drann (wusste nicht das da was geht und habs erst gepeilt als ich da vorbei kam, da hab ich mich noch ne weile mit der Security unterhalten) *g*

Ich such jedenfalls schon ne ganze Weile nach ner geilen Location. Für meine Bedürfnisse dürfte es sogar was kleines sein. Hauptsache Bass, Strobo und Bier XD Aber die Clubs hier sind alle eingefahren auf ne bestimmte Richtung, das Alhambra ist zu groß (nur für "meine" Musik) und sonst hab ich hier noch nichts ausmachen können. Polyester ist eigentlich nett, da ließe sich was draus machen, aber anscheinend haben die Probleme mit der Nachbarin (die auch noch die Vermieterin ist), was es leider unmöglich macht dort Krach zu machen.
 
Was ist mit dem EX²? Klein, die Anlage ist nicht besonders toll aber reicht. Meineswissens bekommst du das Ding für einen Abend, wenn du ~900€ Mindestverzehr über die Bühne bringst. Mit drin sind dann schon zwei Barkeeper. Security und DJ kostet extra oder musst du selber organisieren.

Ich hab ja aber keine Ahnung was du vor hast.
 
Der Inhaber vom EX² scheint wohl den einen oder anderen schon übers Ohr gehauen zu haben mit Nebenkosten die es im Vorfeld eigentlich hätte garnicht geben sollen.

Ne was mir da eher vorschwebt sind andere Räumlichkeiten. Auch weniger so "bunt" sondern eher Beton, kaputte Wände, Stahl, Rost und dunkel XD Oder eben von der Ausstrahlung sowas wie das Metro (unten).

Wenn gema, PA/Licht-Miete und das andere drum herum nicht so teuer wären, würd es ja auch etwas tun wo es noch keine Anlage etc. gäbe.

Auf Theke könnte man ja sogar verzichten. 8 Euro Eintritt, Getränke selbst mitbringen ;)

ich weiß halt nur noch keine einzige Location die mir wirklich zusagt. Rocktheater hat ne beschissene Tanzfläche, Metro macht nichts spezielles mehr außer vll mal auf nen Donnerstag. Ama schockt nicht, Passion und wie se alle heißen die Normaldissen sind zu "bunt", die gehen garnicht. Was vll. noch gehen würde wäre das alte Planet Zero. Jedenfalls so wie das aktuell auf den Bildern aussieht ließe sich was draus machen. Problem: Keine Anlage, kein Licht, kein Mieter.

Eigentlich wären irgendwelchen schäbigen Kellerräume in der Innenstadt perfekt.

Ein Raum 5m x 5m zum Chillen mit Sofas
Ein Raum 5m x 5m mit Theke, gleichzeitig Raucherbereich
Ein Raum 7m x 15m Tanzfläche und kleine Bühne

Irgendwie sowas z.b. Aber ich will mich da garnicht auf was bestimmtes festlegen. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder einen Club überreden mal ein Event oder eine Reihe mit zu veranstalten und den Club für dsiesen Abend komplett umzudekorieren, oder eine neue Location ausfindig machen mit all den Problemen die man dadurch hat.

Hätt ich keien nachbarn würd ichs daheim veranstalten *lach*
 
Ja, EX² ist jetzt nicht sehr extravagant, das stimmt.

Ich wüsste jetzt auch nichts, was deinen Ansprüchen entsprechen würde. :(
 
Ja, EX² ist jetzt nicht sehr extravagant, das stimmt.

Ich wüsste jetzt auch nichts, was deinen Ansprüchen entsprechen würde. :(

Wie gesagt da kenn ich Leute die da schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ja es stimmt, die Tapete ist mir nicht dunkel genug ;) Bin da etwas perfektionistisch veranlagt, mich muss die Location begeistern, wenn ich sie nicht toll finde, dann kann ich mich nicht dazu begeistern mich da hinzustellen und für 20 Leute (Worst Case) Musik zu machen XD

900 Euro Mindestverzehr z.b.... wenn das so stimmt, das sind min. 100 Leute die da reinkommen müssen... und selbst dann ist es nicht garantiert das die 9 € Durchschnitt erreicht werden. Man hat so schon eine Menge Unkosten wie z.b. Deco und Werbung... dann auch noch versteckte NK berappen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt da kenn ich Leute die da schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und ja es stimmt, die Tapete ist mir nicht dunkel genug ;) Bin da etwas perfektionistisch veranlagt, mich muss die Location begeistern, wenn ich sie nicht toll finde, dann kann ich mich nicht dazu begeistern mich da hinzustellen und für 20 Leute (Worst Case) Musik zu machen XD

900 Euro Mindestverzehr z.b.... wenn das so stimmt, das sind min. 100 Leute die da reinkommen müssen... und selbst dann ist es nicht garantiert das die 9 € Durchschnitt erreicht werden. Man hat so schon eine Menge Unkosten wie z.b. Deco und Werbung... dann auch noch versteckte NK berappen müssen?

Eintritt nehmen (für das Geld dann Getränkegutscheine austellen lassen) und du bist auf der sicheren Seite. Tu dich doch mit nem Kumpel zusammen und lad alle möglichen Freunde und Freundesfreunde über StudiVZ o.ä. ein. Dann bekommt man die Bude locker voll und hat keine Werbekosten.
Von versteckten Nebenkosten hab ich auch nichts gehört, bei zwei Malen, wo ich die Veranstalter gut kannte.

Das wäre dann aber schon nicht mehr im kleineren Kreise. Da bevorzuge ich auch lieber die Fläche Open Air hier draußen in Sandkrug bei nem Kumpel oder gleich am Arsch bei mir in Höven. :( :d
Hat auch gewisse Vorteile, wenn man so dezentral wohnt. :eek:
 
Ja aber da soll es wohl Probleme mit Nachbarn/Lautstärke geben. Wie beim Polyester ja auch.
 
Polyester is mein absoluter lieblingsladen momentan. Viel abwechslung und so unbeschwert...da geh ich sogar nach ner spätschicht mit rucksack und ranzigeren klamotten rein und les noch ne Zeitschrift und trinkn bier bis mein zug kommt...is sehr schön...sonst meist amadeus und metro wa...cubes gibs auch noch...eher mainstream mucke und ab 21 Jahren...
 
Ich bin in letzter Zeit auch fast ausschließlichzum Chillen (und vor allem Kickern) im Poly und zum Feiern in der Metro oder im Ama, für die Leute die nach Locations suchen gibts noch zwei die hier bisher nicht genannt wurden:

- Das Studio B hinter dem BCO (hinter dem ehemaligen MACO- Möbelmarkt), da sind mir keine Preise bekannt, Der Schuppen ist im Untergeschoss gelegen (wie die Metro) und hat ne Tanzfläche, Sitzgelegenheiten, ne Bar, Garderobe und Sanitäre Anlagen. Was das kostet, mit oder ohne Getränke gemietet werden muss weiß ich leider nicht. Ein bekannter hat da letztens gefeiert, ich werd mich dort mal erkundigen. Probleme mit Nachbarn sind ausgeschlossen wegen der Entfernung bis zum nächsten privaten Nachbarn.

- Die "Mambar", hinter San Marco und Copy-Top an der Ofener Straße diagonal gegenüber vom Westkreuz gelegen. Dort hat vor einiger Zeit ebenfalls ein entfernter Bekannter gefeiert, da gabs aber auch gleich die Mahnung der Anwohner doch bitte die Leutstärke auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, von der Ausstattung gibts auch hier ne Bar, Garderobe, Sitzgelegenheiten und das Feeling ist ähnlich dem im "Poly".

Gruß Arved
 
Ich war letztens in der UmbauBAR, das ist so ne bar die immer wieder umzieht. Im moment ist die in einem alten Hotel im Erdgeschoss. Mir hats da sehr gefallen, da dort eine gute Atmosphäre herrscht und die sich so von der Masse abhebt.

Zu finden in der Donnerschweerstr. 27, das ehemalige Hotel Hegeler

hier noch der link: http://www.feierabendprojekt.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist schon schade das mit dem "Barista" haste recht aber ich bin irgendwie sowieso nicht so oft in Olb obwohl ich in whv wohne :D
 
Im Alhambra ist am 10.9 wieder eine Drum and Bass Party mit Artists aus UK! :)
 
Polyester
Am Stadtmuseum 15
26121 Oldenburg

Das Polyester im Polyhaus der Polygenosgenossenschaft
bietet einen Loungebereich im Eingang mit Bar und eine Tanzfläche im hinteren Bereich.
Das Polyester ist mit einem Pioneer Djm 800, Synq Turntables und CD-Decks ausgestattet. Ich habe schon mehrfach dort aufgelegt. Der Sound ist gut.
Die Preise für den Eintritt und Getränke sind günstig.
Parken kann man um die Ecke auf dem Pferdemarkt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben