Oldtimer Plattenspieler

T

Technoboy1987

Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2005
Beiträge
15
Reaktionen
1
Ort
Wien
Hi
Ich habe zuhause im Keller einen alten Plattenspieler gefunden und mir gedacht den werd ich mal ausprobieren. Doch zum meinen entsetzten musste ich feststellen das die Nadel Kaputt ist. Sie wackelt und sie rennt beim aufsetzten über die ganze Platte in einer enormen geschwindigktei. Das Gerät ist ein Hitaschi HT20S Ih würde schätzen sicher schon 15 jahre alt. Kann man da noch was machen bei der Nadel bei so alten geräten oder ist der zum Wegschmeißen??
lg
 
Ja das er zum auflegen nicht geeignet ist sieht man am ersten Blick nur er schaut recht guat aus als rarität
 
Ist jetzt die Frage, welches "Interface" also quasi Befestigungssystem am Tonarm vorhanden ist - demnach muss man sich dann auch beim Nadel bzw. Systemkauf richten, sollte es solche Systeme mit genau der benötigen Befestigungskonstruktion noch irgendwo zu kaufen geben.

Ansonsten vielleicht einfach mal mit der kaputten Nadel in ein Hifi-Geschäft gehen und sich dort weiters erkundigen ... ;)
 
Es gibt Shops, die Tobabnehmer alter Plattenspieler gelagert haben und diese für Leute wie dich anbieten. Musst mal suchen ich hab sowas neulich mal gesehen. Bei denen musste dann nur mal nachfragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben