OMB 5 optimal einstellen bei RP-4000

Minister

Minister

minimal is maximal
Dabei seit
27 Nov 2002
Beiträge
40
Reaktionen
3
Ort
Breidenbach
Hi Leute!
Ich habe daheim den Reloop RP-400 Mk2 mit dem OMB 5 -System. Jetzt wollte ich mal fragen wie man dies am besten einstellt! Soll ich Tonabnehmer ziemlich weit hinten inder Mitte oder nach vorne an dem Headschell instellieren?
Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Soll ich nach einer Schablone vorgehen und es so einstellen oder ist das nichts?

Vielen Dank im Vorraus!!!!!

Ciao
 
Grüß dich

also ich hab seit kurzer Zeit auch den ReloopRP4000MK2 mit also dem gleichen system...meines ist am oberen/hinteren ende des Headshells befestigt-wie es bereits geliefert wurde-ich muss sagen ich habe von der einstellung davon selber keinen plan,aber es funktioniert super :)

Ciao -Der Yves-
 
also ich hab ja das gleiche set wir meine schreiber zuvor und ich habs auch standardmäßig laufen...für extrem scretching (was ich eigentlich nie mache, weil ich dance auflege) pappe ich mir einfach n guter alter 1pf münze vorne drauf und dann sitzt die nadel wo sie sitzen soll...*schruppschrupp*
 
@ ILoveTechno
naja ich fahre damit dieser einstellung nicht so gut, das OMB5 vermag dann doch sehr zu springen, auch wenn nicht viel gescratched wird...ich denke, jeder muß selbst die einstellung finden, die für seinen style am besten passt.

dj'n ist eben einstellungssache ;)
 
Gut Funktionieren heisst nicht gut eingestellt sein!
Abtastverzerrungen uberhört man leicht, bzw manchmal hört man sie auch gar nicht - der haken ist ein höherer Plattenverschleiß.

www.fl-electronic.de

Da gibts ne Einstellschablone im PDF-Format und die kann man sich ausdrucken.

Die Nadel sollte die Rillen in nahezu jeder Position möglcihst tagential durchlaufen.
 
die Site ist ja so unübersichtlich-wo soll diese schablone genau stehen?Danke

-Der Yves-
 
Nenene, hab ca. 15 sec. gebraucht, wobei da die Ladezeiten schon drin sind:Nimm mich!
 
Nachtrag zum Thema:

In dem wundervollen Beipackzettel von Ortofon, der bei meiner neuen Nadel dabei war staht drin, dass man die 5 und die 5E nur mit 2! Gramm Auflage betreiben soll.
Bin meine allerdings auch 2 1/2 monate mit 3 gefahren.
 
Ich hab in der Hinsicht umgestellt, dass ich jetzt ne DJ S hab.
 
Die Schablonen erklären sich eigentlich von selbst!

Die Nadel muss auf den Dots immer senkrecht stehen, dan hat man die optimale Einstellung.
 
Diese Schablonen sind eigentlich ziemlich überflüssig und reinste Geldverschwendung ;)

MFG RED
 
Noja, es soll Leute geben, die sich diese Schablonen beim "Lift" für teures Geld kaufen :-D

MFG RED
 
Leute die vielleicht kein I-Net haben und Ihre Systeme trotzdem einstellen wollen? Ohne zumindest selbst gezeichnete Schablone gehts nicht!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Varian
Antworten
23
Aufrufe
3K
Chris Le Bear
C
Tonal Desires
Antworten
0
Aufrufe
3K
Tonal Desires
Tonal Desires
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben