OMENforum Technoclassics Part V @ Tanzhaus West + Cantina FFM

O

omenforum

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Sep 2005
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
26.05.2007 – OMENforum Technoclassics Part V @ Tanzhaus West + Cantina FFM

flyerVfront.jpg


Über 8 Jahre ist es inzwischen nun her, dass das OMEN in Frankfurt seine Pforten für immer geschlossen hat. Bei 4 fast schon legendären OMENforum Technoclassics-Nächten haben wir eindrucksvoll bewiesen, dass der Sound und der Spirit längst vergangener Tage lebendiger und unvergessener denn je ist.

Am 26.05. ist es wieder einmal soweit und wir drehen für eine Nacht die Zeit zurück.

Nach den ersten 4 wunderbaren Nächten voller Emotion und friedvollem, energiegeladenen MITeinander feiern läuten wir am langen Pfingstwochenende die 5. Runde der Omenforum Technoclassics ein.

Wie schon bei Teil 4 im Oktober 2006 wird auch diesmal die Cantina als 3. Floor und Schauplatz der Afterparty mit dabei sein. Zusätzlich wird erstmals auch der Chill-Out-Bereich in das musikalische Konzept mit einbezogen und, da Ende Mai bereits mit gutem Wetter zu rechnen ist, wird selbstverständlich auch der Sommergarten geöffnet sein.

Einmal mehr haben wir hochkarätige und einzigartige Künstler die die Technoszene maßgeblich mitgeprägt haben aus ganz Deutschland eingeladen um auch den 5. Teil unvergesslich werden zu lassen.

Allen voran Good Groove der uns bei zahllosen Auftritten im Wohnzimmer OMEN beglückte, das Technofieber bereits 1988 nach München brachte und unter anderem als Manager die Geschicke des Kultlabels Harthouse lenkte. Aus Berlin kommt ein Mann der allerersten Stunde zu uns, der wie kaum ein zweiter als wahrer Pionier der Technoszene gelten kann. Wolle XDP , der bei uns erstmals seit Jahren wieder in FFM auftreten wird, war Begründer der legendären Tekknozid-Veranstaltungen, Mitveranstalter der ****parade und unter anderem Resident in so legendären Clubs wie dem Tresor oder dem Bunker in Berlin. Auf eine ebenso lange, erfolgreiche DJ-Karriere kann unser 3. Headliner zurück blicken. Roland Casper das Techno-Urgestein aus Köln. Er war u.a. Resident im legendären Warehouse in Köln und ist uns auch aus vielen OMEN-Nächten in guter Erinnerung geblieben.
Chris Zander , der uns die letzten Male mit einem wahren Festival aus Harthouse und EyeQ-Klassikern beglückte ist natürlich wieder ebenso dabei wie unser guter Freund Michael Kohlbecker , der vielen unter dem Pseudonym Eternal Basement oder als Mitglied der Saafi-Broothers ein Begriff sein sollte. Michael Stapf wird traditionell das Ende im großen Floor bestreiten, und fast schon ebenso traditionell sind die Ping-Pong Auftritte von S.L.A.M. ake Grille vs MrM von der Toxic-Family, die erstmals zu zweit die Cantina zum kochen bringen werden. DJane Doro spielte bereits mit so legendären Artists wie DJ Tanith auf der Frontpagetour 1993. An Pfingsten wird sie erstmals überhaupt seit 1997 wieder hinter den Turntables stehen. Peter Eilmes aka Plattenpeter , vielen aus der Vinylbar bzw dem U60311 ein Begriff, wird morgens die offizielle Afterhour beschallen.
Ihre Technoclassics-Premiere bestreiten Zerchi (daht, Hanau) und Leary (Evolution-Beatz) und komplettieren damit zusammen mit Mr.Fonk, Alexander Umstätter, Tobias Zander und Audiovirus den Kreis derer, die uns mit wunderbaren Classics durch die Nacht begleiten.
Auf dem neu geschaffenen Chill-Out-Floor werden Dr.Flow (feierwire), Michael Kohlbecker mit einem Special Ambient-Set sowie Curly J und The little fluffy Clouds live für die nötige Ruhe und Entspannung während der Nacht sorgen.

Nach der langen Nacht der Klassiker geht es bei der offiziellen und kostenlosen Afterparty in der Cantina bis in den Mittag weiter. Neben Plattenpeter wird das Omenforum-All-Stars-Team hier weiter für musikalischen Hochgenuss sorgen.

Wie immer gehen sämtliche Einnahmen des Abends an einen wohltätigen Zweck, diesmal an den WWF (World Wide Fund for Nature), der sich weltweit für den Naturschutz und den Schutz der Artenvielfalt einsetzt.


Hier noch mal alle Infos auf einen Blick:


26.05.07 OMENforum Technoclassics Part V
Tanzhaus West + Cantina Frankfurt (Gutleutstrasse 294/ 60327 Frankfurt)
22.00 Uhr – open End, im Anschluss Afterparty in der Cantina

Good Groove (OMEN / Harthouse / Pearls-Booking)
Wolle XDP (Tekknozid / Tresor Berlin / Bunker)
Roland Casper (Warehouse Köln/ OMEN / Mayday)
Chris Zander (U60311 / ChrisZander.de)
Michael Kohlbecker (Eternal Basement / Harthouse)
Michael Stapf (U60311 / Toxic-Family)
S.L.A.M. aka Grille vs MRM (Toxic-Family / daht)
DJane Doro (Frontpage Tour 1993)
Peter Eilmes aka Plattenpeter (U60311 / Vinylbar)
Mr. Fonk (Five Elements / Vinylbar)
Zerchi (daht Hanau)
Leary (Evolution Beatz)
Tobias Zander (TobiasZander.de)
Alexander Umstätter (OC-Records)
Audiovirus (RadioX)

Chill-Out-Lounge mit:
Dr. Flow (Feierwire.de)
Michael Kohlbecker (Special-Ambient-Set)
Curly J (Space Frogz)
The little fluffy Clouds LIVE

Eintritt zu Gunsten des WWF
Sommergarten geöffnet!
Chill-Out/Shisha-Lounge by Inhalierbar!
Special Omen-Deko by www.sub-arts.net
Drug-Info-Stand by www.alice-project.de


Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Alle Infos, VVK, Timetable, Eintrittspreise, Bilder und Videos der letzten Classics u.v.m. auf
www.omenclassics.de

More Infos:
www.omenclassics.de www.omenforum.de www.myspace.com/omenforum
www.tanzhaus-west.de www.cantina-ffm.de www.pearls-booking.com www.good-groove-music.de www.wollexdp.info www.tekknozid.de www.rolandcasper.de www.chriszander.de www.michaelstapf.de www.toxic-family.de www.feierwire.de www.daht.de www.evolution-beatz.de www.tobiaszander.de www.oc-records.de
www.journalportal.de www.technotika.de www.sonic-warrior.de www.stammheim4ever.de www.kayami.de www.sub-arts.net www.alice-project.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben