OMG Ich bin ein eBay-Phishing-Opfer

MattVenture

MattVenture

voll auf Rille
Dabei seit
1 Apr 2005
Beiträge
420
Reaktionen
67
Ort
Dortmund/Siegen
Hi Leutz!
Ich ruf heute morgen emails aub und es kommen so 60 Stück von eBay, von wegen gekaufter Artikel! Die meisten in italienisch und sehr teuer! Und einem Warnmail von eBay war dabei...weil mein Passwort geändert wurde! Dann hab ich verucht mich bei eBay einzuloggen und es ging nicht mehr. Per Geheimfrage etc. hab ich dann wieder mein PW geändert und kann jetzt wieder in meinen Account! Allerding hat jemand 100 Artikel im wert von 107.000 Euro ersteigert bzw. gekauft!!! Teilweise mehrere Artikel pro Minute!
Ich hab dann bei der eBay Hotline angerufen und die meinten, ich solle ne eMail an alle Verkäufer schreiben und Anzeige bei der Polizei erstatten!
Die eMails sind gerade am senden....hab in 3 Sprachen erklärt was passiert ist. Jetzt kommen schon die ersten Angebote wegen Einigung - und Gutschrift der eBay-Gebühren! --- Ich kann doch jetzt nicht für 100000 Euro Artikelwert die Gebühren latzen oder was!????

Was sagt ihr dazu????
Brauche seelische Unterstüzung!!!!

Greetz
Matt
 
Oh ******e, das ist ja was. Wie konnte das denn passieren??? Ärgerlich!!! Vor allendingen zum Reiern, daß überhaupt jemand Spaß daran findet, so nen ****** zu machen :mad: Mußte glei ma bei mir nachschauen, ob noch alles OK ist...Hmz...erzähl ma weiter, was noch alles abläuft, denke nit, daß des alles so Reibungslos klappen wird :/
 
Das tut mir echt leid für dich. Das sieht nach ner Menge Arbeit und Negativbewertungen aus :(

Ich hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem: Mein eBay-tab behauptete ich sei ein anderer user. Ich konnte dessen gekaufte Artikel sehen, theoretisch Artikelt kaufen oder verkaufen - alles was man halt in "Mein eBay" machen kann. Habe zwei Screenshots gemacht und mich dann ausgeloggt. Werde wohl mal dem anderen user ne mail schicken.

Hast du denn ne Ahnung, wie der an dein PW gekommen ist? Wünsche dir, dass du bei der Aktion mit nem blauen Auge davon kommst!

Gruß

MNS
 
Uiui, böse Sache! :(

Aber sag mal, wie es überhaupt dazu kam!? Hast Du etwa (wie man es überall liest) über eine email Deine eBay Daten angegeben? Und wie kommt man dazu, eben weil es ja nun seit Monaten überall zu lesen ist, dass sehr heftig gephisht wird?!

Im Normalfall kannst Du als Verkäufer eine „Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels“ melden und im weiteren Verlauf steht - für Deinen Fall dann - folgende Möglichkeit offen:

Wir haben uns geeinigt, die Transaktion nicht durchzuführen. - Bei Wahl dieser Option erhält der Käufer keine Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels und der Verkäufer erhält eine Gutschrift der Verkaufsprovision sowie eine Gutschrift der Angebotsgebühr, wenn der Artikel beim Wiedereinstellen verkauft wird.

Also eigentlich, wenn da jeder Verkäufer Verständnis für aufbringen wird, könnt ihr beide ohne Nachteile davon kommen.
 
ok....es trudeln jetzt genau diese messages ein - wegen einigung und gebührenrückerstattung. ich hab auch nochmal bei der hotline angerufen, also in der regel lässt sich das alles so klären und es kommen wohl eine finanziellen forderungen auf mich zu! puuuuuh bin ich erleichtert!

tja wie isses passiert!?
Ich hab selbst was bei ebay verkauft. der käufer ein italiener. ich bin dann so auf diese automatismen von wegen bezahlung und so draufgegangen. es sah auch alles nach normalem ebay aus. ich hab mich dann eingelogged und so muss es passiert sein....die stellen dir authentische seiten vors gesicht und du bist am arsch..... :mad:
naja jedenfalls sind es 100 Artikel für 107.000 Euro, die ich in 3 Stunden allesamt gekaft haben soll....heftig oder!?

hoffentlich läuft das jetzt alles glimpflich ab....

viel glück das euch nicht mal so ne *******e passiert!
bis jetzt is bei mir auch immer alles gut gelaufen und ich bin eigentlich auch extrem vorsichtig. aber einen moment nicht aufgepasst und zack....
mist verdammter...
 
War wenigstens eine gute Platte dabei??

:D
 
Naja, schau Dir doch erstmal die 100 Artikel an, ob nich gar ein Schnäppchen dabei ist...

Stell Dir vor, der hat Dir eine Traumvilla auf Mauritius für 1500,- EUR geschossen, und Du gibst das jetzt leichtfertig wieder ab :D

...oder nehmen wir nur ein Xone92 für 250,- EUR :cool: unendliche Möglichkeiten halt ;)
 
80 artikel sind von italienern....das meiste sind autotuning-teile! und haupsache alles zwischen 100-4000 euro! total heftig...ich blicke gar nicht mehr hinter meine email-sache...hier trudeln minütlich mails ein...
oh mann...
 
Hallo!
Auf jeden Fall alle Mails sichern und zu nem Anwalt gehen.

Grüße, Georg
 
boah shice, ich glaub ich würd nen nervenzusammenbruch bekommen! Das ist ja echt heftig, hoffe für dich dass alles gut ausgeht.. :(
 
MattVenture schrieb:
ich bin dann so auf diese automatismen von wegen bezahlung und so draufgegangen. es sah auch alles nach normalem ebay aus. ich hab mich dann eingelogged und so muss es passiert sein....
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht. :confused:

Du logst Dich doch das erste mal ganz normal auf ebay ein.

Wenn Du eine Auktion gewonnen hast, gibt es ja bei manchen Usern diese Einsicht für die Bankverbindung oder ähnliches.

Aber da muss ich mich doch kein zweites mal "nochmals" einloggen? Wenn dem so war, hättest ab dem Moment zweifeln müssen, warum Du Dich schon wieder einloggen musst, nur um an Infos zu kommen.

Oder muss man sich jetzt "offiziell" ein zweites Mal einloggen, um an diese Infos ranzukommen.?
 
Ich weiss auch nicht. Natürlich bin ich selbst schuld!
Für mich erschien irgendwie alles normal.
Ich gehe davon aus das es irgendwie über die mail von dem italiener ging, der bei mir gekauft hat... so eine kacke......
bin die ganze zeit am mails sortieren...
und 11 Käufe sind schon rückgängig gemacht worden...
es stehen allerdings immer noch 99.000 Euro da...
oh mann...
was ein tag....
irgendwo muss ich doch noch cognac haben.....
 
hab eh 2 pics an die emails drangehängt die ich den leuten schicke...
habs allerdings fotografiert....heftig oder?

EDIT: Ich hab mal die pics wieder rausgenommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hui. das ist heftig.

ich hoffe du kommst da wieder gut raus.
ich hab noch immer nciht verstanden wie wer in deinen account reinkonnte !

edit : so wie ichs jetz verstanden hab, hast du auf ner fake ebay seite deine daten eingegeben.... richtig ?
 
ich muss auf ner fake-ebay-seite mein passwort eingegeben haben um mich einzuloggen. anders kann ich es mir auch nicht erklären. so was dummes....
 
Was ich nicht verstehe: die können doch nicht davon ausgehen, dass du die Sachen wirklich bezahlst. Was haben die davon :confused:
 
Hallo Matt!

Wenn eBay jetzt schonmal bescheid weiss und auch darauf hingeweisen hatte, das Dein Passwort geändert wurde, ...sie Dir auch schon die Gebühren stornieren... alles halb so wild!

ALLE E-Mails aufbewahren, wie es schon erwähnt wurde und eine Anzeige bei der Polizei erstatten!
Sollte es dann noch Probleme mit den eBay-Gebühren geben, einen Anwalt aufsuchen und die ganze Sache über ihn laufen lassen!

Im schlimmsten Falle werden dich einige Verkäufer wohl negativ bewerten, wenn sie Dir keinen Glauben schenken wollen -das dann auch nochmal eBay mitteilen um es rückgänig zu machen.

Das wird schon klappen!


MattVenture schrieb:
[...]
irgendwo muss ich doch noch cognac haben.....


Damit wartest Du aber auch besser noch, bist die ganze Aktion dann erledigt ist! ;)


grüsse
 
Ach du ******e!!!!!!!! Man, man hört ja in letzter Zeit fast nur noch schlechtes über Ebay.

Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt!!!!!!
 
MusicNonStop schrieb:
Was ich nicht verstehe: die können doch nicht davon ausgehen, dass du die Sachen wirklich bezahlst. Was haben die davon :confused:

Das wird wohl nie jemand verstehen, was die damit bezwecken. Ausser anderen Menschen extremen Stress zu machen!!!

ALLERDINGS GIBTS GUTE NACHRICHTEN--------
Ich hab eben mit der Polizei telefoniert und als ich danach nochmal eMails abgerufen waren 96 ENDED@EBAY mails in meinem postfach! das heisst das ebay bis auf 16 artikel alles automatisch gelöscht hat - wie das jetzt auch immer kommt :confused: :rolleyes:

Jetzt hab ich nur noch 16 Artikel in Mein Ebay für ca. 10.000 Euro!!

puuuuuh bin ich erleichtert....
 
tja, ob da ebay hauptaächlich dran schuld ist??
ich habe mir angewöhnt, auf die kaufabwicklungsmails nicht zu reagieren. die abwicklung mach ich ausschließlich in "my ebay", nachdem ich mich auf der ebay startseite eingeloggt habe.
schade, aber man muß echt immer auf der hut sein :(
 
Boah. So schnell wie ich den Schock heute morgen hatte, ist er wieder weg - Es sind jetzt alle Käufe in Mein Ebay gelöscht worden! Mit einem Mal!

Was ein krasser Tag - Bin noch voll auf Adrenalin - werde gleich erstmal zum Kumpel und dem beim Hausbau noch ein paar Kubikmeter Erde versetzen:D

DANKE EUCH vielmals für die seelische Unterstützung.
Danke eBay, weils so schnell ging.

Und TOT den PHISHERN!

.....wie vorsichtig ich demnächst sein werde.....ob ich überhaupt nochmal surfe?:D Naja....Hauptsache das DJF ist sicher:D Hehe endlich wieder Smilies in meine Texten;)

Und PASST AUF !!!! Und bitte stempelt mich jetzt nicht als kompletten Vollidioten ab:D Lasst mich Warnung und Beispiel sein.....

Greetz
Matt
 

Neue Themen


Zurück
Oben