Omni dd3120 VS Jbsystems q30d

M

massive

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Bochum
Hi Folks,

ich habe mir einen Jbsystems q30d zugelegt. Der hat den kleinen Nachteil daß die Kiste anfängt zu "trommeln" sobald man die Platte auf dem Slipmap festhält. Ist ziemlich leise, aber wenn die Anlage aufgedreht ist hört man es schon.
Ich habe zusammen mit meiem Plattenhändler auch andere Geräte der Serie ausprobiert. Die weisen alle das gleiche Merkmal auf.
Alternativ hat er mir netterweise den Omni dd3120 angeboten und ich habe beide Geräte hier, stehe also vor der direkten Wahl und habe absolute Vergleichsmöglichkeit. Leider fehlt ein wenig die Erfahrung.

Der JB-Teller steht im Gegensatz zum Omni bei Tastendruck nahezu umgehend, aber wer will schon den Teller anhalten...
Trotz unterschiedlicher Werte starten beide gleich schell. Der JB kann reverse, aber wer braucht das schon. Alles zusammen wohl eher unwichtige Merkmale.

Hier also die Kernfragen:

Welche guten Vergleichsmöglichkeiten könnt ihr empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen speziell mit den beiden Geräten?

Zur Debatte stehen wirklich nur die beiden Modelle/Hersteller..

Thx & Greetz,
Ralf
 
mein beileid zu dieser entscheidung... :/

also von den jb weiß ich leider überhaupt nichts :( und von den omnitronic würde ich im ersten moment abraten


grüße
 
Mit Omni hab ich zumindest keine Probleme.
hab damit auch schonmal auf nem Bühnen Element aufgelegt das neben recht dicken Boxen stand...
ging...
 
Also zum JB kann ich leider auch nichts sagen! Der Omnitronic DD 3120 ist ähnlich wie der Omnitronic DD 2250. Den hatte ich früher gehabt!
Als Einsteiger TT vollkommen in Ordnung!
der DD 3120 ist knapp doppelt so stark wie der DD 2250 und hat mehr funktionen.

Die Gleichlaufschwankung liebt bei 0,15% WRMS. Nur zum Vergleich. Das ist 6 mal schlechter als beim Technics 1210er!

Wie gesagt zum einstieg super geeignet. Aber wenn du dich wirklich intensiv mehrere Monate damit befasst, dann macht dir irgendwann die Gleichlaufschwäche zu schaffen. Sprich du mußt dir dann, um dich weiter zu entwickeln, neue Turntables kaufen!

Mehr habe ich dazu jetzt nicht zu sagen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
 
Hi,

danke für die Antworten. Wie ich sehe hatte so noch niemand die beiden Geräte wirklich im Vergleich, aber zumindest habe ich einige Infos mehr zur Entscheidungsfindung bekommen. Ich kann jetzt von mir aus sagen dass der JB zwar schöner verarbeitet ist (viele kleine Details), der Omnitronic mir persönlich jedoch eher zusagt. Trommelt nicht, läuft besser, ist besser (& günstiger).
Für einen halbwegs ansprüchsvollen Hobbymixer & Vinylliebhaber also meiner Meinug nach gut zu gebrauchen und völlig ausreichend. Alle anderen Vergleiche mit den großen und allmächtigen Ts sind wohl eher wie der Vergleich von vi && office.

Gruß,

Ralf
 
Gute Wahl. Allerdings, wenn es so ist wie bei mir, wirst du dir spätestens nach nem halben dreiviertel jahr neue TTs kaufen. War am anfang auch nur so ein bissl Hobby mäßig insteressiert, aber durch einen Freund hat sich das ganze Intensiviert und ich hab mich weiterenwickelt und jetzt habe ich schon DJ Equipment für viel viel Geld hier rumstehen.
Im DJ Buisness finden zumindest teilweise der Slogan "Fortschirtt durch Technic" seinen festen Platz. vor allem bei den TTs!
Man könnte den natürlich auch leicht abändern und "Fortschritt durch Technics" draus machen ;) aber das ist ja offtopic!

Aber für den jetzigen Einsatz sind die Omnitronics wirklich gute wahl für den Preis!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben