Omnitronic CDP-500 oder Alternativen?

B

Blackshark

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Jul 2003
Beiträge
29
Reaktionen
0
Nur mal so eine kleine Umfrage!

Was sagst Du zu einem Doppel CD Player???

Bitte Meinungen....

Danke,
Blacky
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

dolle sache das

also was haltet ihr von 3 kanal mischpulten?
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

*argh

Das war eine ernst gemeinte frage....
3 Kanal Mixer hab ich selber auch doll ne...
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Also, von der Benutzerfreundlichkeit sind 2 Tabletops, Toploader oder wie die heissen eindeutig praktischer.
Ausserdem sollten die cd-player gute qualität haben, also nix mit 300€ produkten...
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Wenn die Frage etwas konkreter gestellt wäre, dann könnte man auch eine vernünftige Antwort geben.
Was willst du wissen?

Bedienbarkeit?
Preise?
Modelle?
Vergleiche unterschiedlicher Modelle?
Vergleiche mit Vinyl? (bitte nicht schon wieder)
Vergleiche mit TableTop?
.
.
.
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Mhhh ok stocky...

Also ich hoffe du kannst mir diese Fragen beantworten bzw. Tips geben.

Ich habe schon mehrmals mit einem Doppelcd player gearbeitet und auch schonmal mit zwei Turntabels....
Ich persönlich finde eigentlich die CD Player besser....
Da 1. Turnis zu viel Platz wegnehmen... 2. und Vinyl für einen Anfänger der nicht viel Knete hat und auch keine Platten bis jetzt hat relativ teuer ist um es sich aufzubauen.... also den bastand an platten!

Wie sieht es aus mit der Lebensdauer der DoppelCD Player?
Welches Modeel ist im moment Top??
Was haltet ihr von den Playern die bei ebay angeboten werden?? Sehen recht gut aus aber halten sie auch was sie versprechen??
Hat schonmal jemand erfahrung mit einem Player von ebay gemacht??
Oder wurden überhauptschonmal Erfahrung mit solchen Playern gesammelt? wenn ja meinungen bitte
Sony Laufwerke... gut geung?
Lesen alle CD-R und CD-RW????

So mehr fällt mir grade nicht ein!

Also bis dann!
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Zum ersten Teil möchte ich nur soviel sagen: Es ist deine Entscheidung, wenn du mit CDs besser zurecht kommst als mit platten mag das für dich stimmen. Wenn du allerdings die Ersparnis gegnüber Vinyl aus der Möglichkeit MP3s zu saugen ableitest, dann sehe ich mich nicht im Stande dir zu helfen, weil ich mich nicht an einem Rechtsbruch beteilige.

Zum zweiten Teile wäre zu fragen, wieviel Geld du investieren möchtest. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass zum ausschließlichen Gebrauch nur Player von Denon oder Pioneer in Frage kommen.
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Dann mache ichs mal andersherum. Ich selber hatte mal einen (bauähnlichen) Player von Reloop für ursprünglich 999,-DM. Um damit ab und zu mal zusätzlich zu Vinyl was einzuspielen war der noch so halbwegs erträglich. Naja, der Sofortstart war keiner und besonders tolerant gegenüber schmutzigen CDs war der auch nicht. Nach ca. 6 Monaten hat dann ein Laufwerk entgültig den Geist aufgegeben.

Wenn du also genug Kohle hast, den Player regelmäßig zum Service zu schicken und auch ohne Sofortstart mixen kannst, dann kauf den. Wirtschaftlicher wäre es aber, direkt einen professionellen Player zu kaufen.
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

das stimmt schon aber sind ja immerhin noch 2 Jahre garantie drauf..... habe den verkäufer angeschrieben....
Also darf ruhig 2 Jahre was kaputt gehen,...... :-D
 
Empfehlungen für Doppel-CD-Player

Ich suche einen billigen Doppel-CD-Player bei dem ich nicht ein Haufen Geld für Features ausgebe, die ich nie benötige! Demnach soll das Teil nur CD´s abspielen können und das zuverlässig. Mit ist der Omnitronic CDP-500 sehr ins Auge gestochen, doch ich möchte noch ein paar Tipps von euch einholen, da ich in letzter Zeit bei meinen Investitionen ziemlich auf die Fresse geflogen bin ...
 
Re:Empfehlungen für Doppel-CD-Player

Da in dem Thread leider nicht viel Informatives enthalten ist, habe ich eben einen neuen gestartet ...
 
Re:Doppel CD Player was sagt Ihr??

Habs mal hier drunter gehängt, weil es ja doch um den gleichen Player geht...
 
Mh also redfface.. mir ist der gleiche player ausch ins auge gestochen... nachdem was ich davon gelsen habe, scheint er ganz gut zu sein wobei es auch die vorgänger tun wie der CDP-460
Hat auch alles drin und dran.....
 
Ich habe den "Omni" letztens mal bei Thomann anfühlen können und da hat er einen sehr guten Eindruck gemacht! Ich würde fast sagen man kann ihn vom Feeling mit einem Denon gleich setzen und da er Sony-Laufwerke haben soll scheint er doch recht zuverlässig zu sein ;)
 
Jungs, checkt die 2 Pioneer Player! Wenn ihr das getan habt, wisst ihr, was ihr haben wollt! Da habt ihr Qualität und vorallem auch was, was euch länger Spaß macht als ein schrottiger Omnitronic Player!

Ganz zu Anfang musste ich auf einer Fete auch mal mit nem Omnitronic Doppel CD Player auflegen und ich sag euch, ES WAR DER HORROR!!!

Bei den Pioneer's habt ihr was fürs Geld! Und vorallem habt ihr bei denen die volle Kontrolle über die CD's durch das Jog-Wheel, was echt super arbeitet!!!
 
[quote author=Reeload link=board=15;threadid=7983;start=0#79832 date=1059331856]
Jungs, checkt die 2 Pioneer Player! Wenn ihr das getan habt, wisst ihr, was ihr haben wollt! Da habt ihr Qualität und vorallem auch was, was euch länger Spaß macht als ein schrottiger Omnitronic Player!

Ganz zu Anfang musste ich auf einer Fete auch mal mit nem Omnitronic Doppel CD Player auflegen und ich sag euch, ES WAR DER HORROR!!!

Bei den Pioneer's habt ihr was fürs Geld! Und vorallem habt ihr bei denen die volle Kontrolle über die CD's durch das Jog-Wheel, was echt super arbeitet!!!
[/quote]

Genau auf diese Art von Antwort habe ich gewartet! Warum soll ich mir für Konserven-Mucke bei kleinen Kommerzparties einen Pio anschaffen? Außerdem konnte ich den CMX-3000 auch antesten und überzeugt hat er mich nicht wirklich! Wenn dann würde ich mir sowieso einen Denon holen, obwohl ja da die Laufwerke desöfteren mal Probleme machen sollen ...
 
Pioneer hat schon die besten Laufwerke, dass bestreitet hier auch niemand! Nur sehe ich es nicht ein für sinnlose Features mein Geld zum Fenster raus zu werfen, die Zeiten sind vorbei ...
 
So sehe ich das auch... für meine zwecke das größte ist in einer großen Reithalle eine Party bald,, brauche ich keine spitzen Player....
Ich kann auch erstmal mit dem billigeren kramm auskommen solange der es tut. Zwei Kump0els von mir haben auch Omi Player und die laufen und laufen und laufen... Ich könnte mich auch nicht beschweren wegen der handhabenung. 1A kann ich nur sagen....
Und ein Jog Wheel haben diese auch! :)

Bis dennen,

P.S: Nix gegen dich Reeload!
 
Keine Sorge @ Blackshark, ich nehm sowas nicht persönlich! *grins* Wie gesagt, jedem das, was ihm gefällt! Ich mach das ganze halt schon etwas länger als ihr (jetzt schon fast 5 Jahre) und halt auch professionell im Club, daher sind die Pioneer CD-Player meine Favorits!

Greetz, Reeload
 
dann mal meine meinung dazu.

was erwartest du dir von deinem cdplayer?
willst du grossartig mit den eingebauten effekten arbeiten; soll dein cdplayer vielleicht sogar selbstständig mixen? *sfg*

solang er cue-play ohne verzögerungen beherrscht, genügt das. cue-points setzen natürlich auch.
das starten ohne zeitverzögerung ist bei cdplayern das um und auf.

wie es um die verarbeitungsqualität/etc. steht, vermag ich nicht zu beurteilen, allerdings wenn er obiges beherrscht, und du den player "magst" ->wieso nicht.

greetz
 
also, er soll halt die cue-play funktion bisetzen... auf effekte kann man auch verzichten zudem ich darauf eh nicht immer abfahre... hört sich zwar manchmal dolle an aber naja... dann hole ich mir lieber später mal ein ganzes effektgerät...! *GGGG*

Wenn der Player noch eine Faderfunktion hat ist auch nicht schlecht.. dann kann ich was mit dem Mischpult rumprobieren.-.. :)
 
img stageline!

will ja keine werbung machen, aber ich hab selbst einen (den 360er) und bin zufrieden. und die kleineren modelle sind auch ohne connections günstig...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
528
eXquisite
E
E
Antworten
1
Aufrufe
753
k.k.supporter
K
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben