Omnitronic Mixer

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
Hi Leute !
würde mir eventuell nen omnitronic Mixer zulegen (Pm-524 oder FX-524 für ca 500 mark)

habt ihr schon erfahrungen mit Omnitronic Mixern gemacht ?

Qualität etc. ?
 

Brain-O-tronix

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
56
Ja ich!

Nicht schlecht um zu beginnen. Jedoch beachte, dass meistens die Linefader sehr schnell "zur Sau" gehen. Das heisst, dass nach ca. 1 Jahr (muss nicht sein, ist aber meistens so) erhebliche Störungen auftreten können, wenn du mal z.B. einen Cut machst. Die Störungen machen sich durch eine Art Rauschen bemerkbar.

Greetz to all Brain-O-tronix
 

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
Das mit den Fädern ist aber kein Problem von Omnitronic Mixern allein oder ?

Is doch generell so dass irgendwann die Fäder im Arsch sind bei mixern unter 500 DM oder ?
sags mir wenn ich da fallsch liege !
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
also ich hatte den PM 520 !den Vor Vorfahreren des PM 524 !!!!!
Is noch gar nich so lange her !!!!!
Jedenfalls war das Teil schon 5 Jahre alt und hat den Besitzer auch schon mehrere male gewchselt !Aber kein einziges Teil wurde je mals ersetzt !Soll heissen das die Alte Dame die 5 Jahre überlebt hat ohne Ersatzteil !Okay die Potis waren schon ein bisschen alt aber sonst war er okay !die Fader sptze und sonst auch sehr gut verarbeitet !
das Omni nur scheisse baut ist nicht war !
Die sind besser als Jaytec, Reloop, American Dj usw. !Meiner Meinung nach !Wie ihr das seht weiss ich nicht !ich finde du solltest dir den Pm ´524 kaufen !is ideal zum anfangen !
mfg DaZe

Ps.: was legst du eigentlich auf ?!?
 

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
naja anfangen tu ich ja eigentlich nicht !

hab nen reloop mixer bin aber net zufrieden.

hatte aber noch keinen Omnitronic mixer deshalb mein request hier !
danke für dein Posting !

Ich lege techno/Schranz auf!
ab und zu ein geilen trance track





 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Was zum Teufel is Schranz ?!?
hm der Pm 524 is meiner meinung nach für House geeignet !aber für Techno ?!? Ich weiss nicht !
der Pm 660 Pro wäre doch schon eher geeignet !!!!!
Beide hab ich schon mal angetestet !aber der PM 660 Pro würde mir für Techno mehr zusagen !
mfg DaZe
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz

Was zum Teufel is Schranz ?!?
hm der Pm 524 is meiner meinung nach für House geeignet !aber für Techno ?!? Ich weiss nicht !
der Pm 660 Pro wäre doch schon eher geeignet !!!!!
Beide hab ich schon mal angetestet !aber der PM 660 Pro würde mir für Techno mehr zusagen !
mfg DaZe
Ps.: Sag mal muss es denn unbedingt Omni sein ?!?Wieso nicht Stanton, Numark ,...... ?!? .....
 

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
wieso würde der dir mehr zusagen `?
ich find den 524 er besser !

ich will die -60 Db switches z.B.

Schranz is im Grunde auch nur Techno. Aber halt die Art und Weise wie sie Andreas Krämer und Chris Liebing zB. produzieren.
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
asooo du meinst den FX !*hopala*
Ja okay ich hab mich vertan !
ja is auch ganz nett !aber dann kauf doch bitte die Klasische Variante nicht diese Schwule Version mit den Fledermäusen !*würg*
mfg DaZe
 

TechnoForever

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Ort
Karlsruhe
Ja ich mein eigentlich schon den FX !
Aber der normale 524 Pro is doch auch gut geeignet zum techno mixen !!!!

Hab deine andre Antwort mitgelesen zu dem reloop mixer! Ein kumpel von mir hat genau den und da ist es echt nicht möglich die EQ veränderungen im Kopfhörer zu hören !

Bei dem Omnitronic gibts also keine Probleme ?

 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
nein bei omni nicht !jedenfalls beim PM 520 !(älteres Model des 524 !!!! nix FX normal) nicht !
mfg DaZe
 

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Ort
Berlin
Vergiss Omnitronic-mixer! die sind total der müll in sachen verarbeitung und qualität. in der unteren preisklasse is gemini geiler
 
Oben