Erfahrungen mit dem OMNITRONIC Mixer?

hatte mal dem 520 den vorgänger des vorgängers!!!!! War für damals nicht schlecht hatte das Teil doch schon VCA-Fader drinnen!!!!!! Aber wie es so ist ... forget it! Kauf dir nem Gemini PS626i und du bist glücklich! hat haargenau die selbe ausstatung aber du bist auf alle Fäller besser und länger damit bedient als mit omni!
DaZe
 
Hi

könnt ihr mir bei der auswahl eines mixer helfen? sagt mir nicht das omnitronic kacke ist ... weis ist nix besonderes aber will von denen leuten kommentare die so pulte daheim stehen haben

pro und contra währe nett von mixern wie fx 524, pm 524,pm660 pro,


:)
 
Hi,

benutz mal die Suchfunktion. Über die genannten Mixer gibt es schon ein paar Threads.

Meine Meinung zum PM524Pro:

Scheiß Dingen!! Hab den selber zu hause. Am Anfang fand ich den cool, weil ich glaubte, dass er viel bietet für wenig Geld.
Die Qualiltät ist aber scheiße.
 
och scheisse :) naja weis nit bin mir am überlegen ob ich mir ecler concept 2 holen soll :) schön billig und ecler ist auch nicht alzu schlecht ! würde mir denn stanton rm3 s holen aber weis nit ob ich da beide kanäle auf die leds legen kann weil kann zwar einiges raushören aber genue lautstärke halt nicht
 
Über diese Mixer müsstest du im Mixery Subforum auch einiges finden. :)

Vom PM524 würd ich echt die Finger lassen. Der ist schon von der Bauweise kacke. Die Potis sind viel zu eng.
Hatte nach 1 1/2 Jahren mit dem Ding die Schnautze voll!!
Hab ihn meiner Schwester geschenkt :)
 
Ich hab den FX 524, bin eigentlich ganz zufrieden hier mal ein kurzer Pro/Contra Bericht:

Pro:

-sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
-viele Funktionen (Kill Switches, Punch In/ -Out, Cue-Mix usw.)
-aufgeräumtes Design mit ausreichend Platz zwischen den Potis

Contra:

-Fader nicht ultraleichtgängig und ich glaube nicht besonders langlebig
-X-Fader nicht einstellbar
-Störgeräusch im Kopfhörer (nicht laut und man gewöhnt sich dran)
-LED-Kette nicht besonders genau

Mein Fazit: Für Anfänger und Fortgeschrittene guter und vor allem günstiger 3-Kanalmixer für zu Hause oder die kleine Party.

mfg
mirage
 
NAja also ich muss sagen, dass ich nicht finde, dass Fortgeschrittene mit einem omnitronic-Mixer viel anfangen können. Bin auch schon Fortgeschritten und gebe mich gerad mal mit meinem Ecler zufrieden *verwöhnt* ;)
Also für mich wär ein Omnitronic-Mixer höchstens für die ersten 12-18 Monate...danach würd ich mich auf jeden fall nach was besserem umschauen :)
 
@Maxx: Es gibt noch andere günstige Marken ausser Omnitronic ( denk jetzt um Gottes Willen nicht an Reloop oder Jaytec ). Wie wärs mit einem Behringer VMX 300 oder einem StageLine ? Die sind in der gleichen Preis - und Ausstattungsklasse wie Omnitronic, qualitativ aber bedeutend hochwertiger. Omnitronic ist, das muss man leider immer wieder in dieser Deutlichkeit sagen, MÜLL !!!
 
Stageline von der Qualität besser als Omnitronic???
 
Darauf kannst Du einen lassen !
Früher waren die ähnlich schlecht. Mittlerweile haben die aber ihre ganze Produktpalette modernisiert und komplett überarbeitet ( optisch und technisch ). Omnitronic und Reloop übertreffen sie bei weitem.
 
bei billigen mixern würd ich gemini empfelen
umx-7, umx-9, ex-26
und wenn dann mal das geld da is VESTAX 8)
 
@ M.I.R.A.G.E

möchte nur noch deinen Beitrag mit dem pro und contra ergänzen :)

zu pro:

- sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ??? Ansichtssache
- viele Funktionen (Braucht kein Mensch!!! Hatte das ding ca. 1 Jahr und hab einmal beim mixen nen Switch benützt)
- aufgeräumtes Design (naja, ich hab wirklich keine großen Hände ;), aber ich hab mich schon hart getan bei dem Mixer)

Ergänzung: Die EQs sind vor allem bei der FX Version absolut scheiße.


Contra:

stimmt alles, allerdings hast diesen hässlichen "Omnitronic-bug" vergessen: Egal wie laut man den Kopfhörer stellt die Anzeige ist IMMER voll ausgelastet

Fazit:

Für Anfänger ganz nett um das Angleichen zu üben, aber um qualitativ zu mixen kannst das ding vergessen
 
Ich finde aber dass die Kopfhörer und die Plattenspieler von omnitronics nicht schlecht sind. Nur die Mixer sind der absolute Müll und würde ihc nicht mal Anfängern empfehlen. Aber Plattenspieler sind perfekt für anfänger...zumindest für die ersten 12-16 Monate und wenn man das DJing dann weiterbetreiben will kann man sich nach nem Technics umschauen :)
Aber bei Mixern HÄNDE WEG von Omnitronics und Reloop-scheiß!
 
also reloop baut sicher bessere mixer als omni
das die dann trozdem noch schlecht sin ist eine andere frage

hatte letzten mit einem omni zu tuen man das war alles so schwer geängig ich dachte ich muss ne zange holen echt mal!!
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Omnitronics-Mixer besser finde als die von reloop. Aber leider sind die nix im vergleich zu den preiswerten Behringer-Mixern die unterhalb von 250,- Euro die besten mixer anbieten
 
[quote author=FlouXooom link=board=13;threadid=6152;start=0#58660 date=1044044271]
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Omnitronics-Mixer besser finde als die von reloop. Aber leider sind die nix im vergleich zu den preiswerten Behringer-Mixern die unterhalb von 250,- Euro die besten mixer anbieten
[/quote]

Ecler Concept nicht vergessen ;D ...

Nein, Behringer/ Gemini UMX/Ecler Concept sind DIE Einstiegsmixer, der Rest wie Omnitronic, Reloop, etc. ist derbe schlecht.
Aber Turnis kann Omnitronic bauen, bis auf die 3xx0 Serie :(
 
Jo der Ecler Concept ist natürlich sehr zu empfehlen! genau wie alle anderen Ecler-Mixer :) Aber die UMX-Serie würde ich mir auf keinen fall holen...hab da wirklich nur schlechtes bis jetzt gehört
 
oh mein gott da krieg ich ja förmlich panik. ich hab hier einen omni fx524, ok bis jetzt hab ich damit nix an tt's gemacht, nur an pitch-cdplayern n bisschen gemixt, aber ich würde nicht sagen das der grottenschlecht ist. vielleicht liegts daran das ich nicht viel ahnung habe, aber für den anfang fand ich ihn auf jeden fall besser als reloop (wenigstens das). zur verarbeitung bleibt zu sagen das bei mir 1x der crossfader am arsch war, wurde aber nicht besonders beansprucht, was doch ein minuspunkt sein dürfte. von der aufteilung her finde ich es... hmm intuitiv und übersichtlich, man findet sich auf anhieb zurecht. zur klangquali... also ich hatte nix auszusetzen. die lämpchen stressen, ich hab die abgeklebt, die irritieren weil sie nicht immer genau übereinstimmen. ansonsten denke ich schon das er für den anfang nicht schlecht ist...
 
Naja, für den Anfang ist alles "gut".
Das wichtigste sind halt EQs
Danach kommen Gains
Mehr braucht man zum Mixen net, (abgesehen von Linefadern)
 
Ecler concept 3 kann ich auch nur empfehlen. In der Preisklasse der absolute Hammer. Habe ihn selber zu Hause und bin echt zufrieden damit.

MFG Max
 
Ich selbst hab seid wenigen Tagen einen OMNITRONIC CX -740 und muss bis jetzt sagen, dass ich zufrieden bin. Der hat genügend Kanäle (4 St. mit doppelter Belegung), 3-Band-Kill-EQ, auch mit Kill-Tasten, ALPS-Crossfader (modular), 3 verschiede Ausgänge und eine brauchbare Vorhörfunktion. Die Verarbeitung scheint mir robust. Hab allerdings mit dem Teil noch nicht viel Erfahrung gesammelt und hab auch sonst nicht so viel Ahnung von Mixern, aber an sich scheint mir das Gerät nicht schlecht.
 
Ob ein Mixer robust ist kann man frühesetens nach einigen Monaten sagen. Also Kill-Tasten sind ziemlich sinnlos eigentlich, hängt aber letztendlich davon ab, was jeder einzelne damit hinbekommt.


Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Mixer VCA-Fader oder besser hat. Also keine alten Fader mehr.
 
"Kauf dir nen Gemini PS626i und du bist glücklich!"

Hehe, wenn ich das nur behaupten könnte, wäre ich wirklich glücklich! Also ich hab nun seit Sommer letzten Jahres ein Gemini BPM-250 (das selbe, nur mit Beatcounter):
1. Die Portis sind schwergängig und instabil
2. Die Bass-Eq-Portis darf ich nicht mehr bis zum Anschlag drehen, da der Bass sonst stellenweise aussetzt (!!!)
3. Sie kratzen (genau wie die Fader)
4. Das ganze Teil fägt langsam aber sicher immer mehr an zu rauschen

Qualitativ gesehen ist das Pult also wahrlich nicht zu gebrauchen. :(
Was ich aber wirklich an ihm schätze sind die echt gut gelungene Aufteilung und der super genaue Beatcounter (den das Ps 626i ja aber nicht besitzt)

Also soviel zum Thema Mixer von Gemini...
 

Neue Themen


Zurück
Oben