Erfahrungen mit dem OMNITRONIC Mixer?

T

TechnoForever

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi Leute !
würde mir eventuell nen omnitronic Mixer zulegen (Pm-524 oder FX-524 für ca 500 mark)

habt ihr schon erfahrungen mit Omnitronic Mixern gemacht ?

Qualität etc. ?
 
Ja ich!

Nicht schlecht um zu beginnen. Jedoch beachte, dass meistens die Linefader sehr schnell "zur Sau" gehen. Das heisst, dass nach ca. 1 Jahr (muss nicht sein, ist aber meistens so) erhebliche Störungen auftreten können, wenn du mal z.B. einen Cut machst. Die Störungen machen sich durch eine Art Rauschen bemerkbar.

Greetz to all Brain-O-tronix
 
Das mit den Fädern ist aber kein Problem von Omnitronic Mixern allein oder ?

Is doch generell so dass irgendwann die Fäder im Arsch sind bei mixern unter 500 DM oder ?
sags mir wenn ich da fallsch liege !
 
also ich hatte den PM 520 !den Vor Vorfahreren des PM 524 !!!!!
Is noch gar nich so lange her !!!!!
Jedenfalls war das Teil schon 5 Jahre alt und hat den Besitzer auch schon mehrere male gewchselt !Aber kein einziges Teil wurde je mals ersetzt !Soll heissen das die Alte Dame die 5 Jahre überlebt hat ohne Ersatzteil !Okay die Potis waren schon ein bisschen alt aber sonst war er okay !die Fader sptze und sonst auch sehr gut verarbeitet !
das Omni nur scheisse baut ist nicht war !
Die sind besser als Jaytec, Reloop, American Dj usw. !Meiner Meinung nach !Wie ihr das seht weiss ich nicht !ich finde du solltest dir den Pm ´524 kaufen !is ideal zum anfangen !
mfg DaZe

Ps.: was legst du eigentlich auf ?!?
 
naja anfangen tu ich ja eigentlich nicht !

hab nen reloop mixer bin aber net zufrieden.

hatte aber noch keinen Omnitronic mixer deshalb mein request hier !
danke für dein Posting !

Ich lege techno/Schranz auf!
ab und zu ein geilen trance track





 
Was zum Teufel is Schranz ?!?
hm der Pm 524 is meiner meinung nach für House geeignet !aber für Techno ?!? Ich weiss nicht !
der Pm 660 Pro wäre doch schon eher geeignet !!!!!
Beide hab ich schon mal angetestet !aber der PM 660 Pro würde mir für Techno mehr zusagen !
mfg DaZe
 

Was zum Teufel is Schranz ?!?
hm der Pm 524 is meiner meinung nach für House geeignet !aber für Techno ?!? Ich weiss nicht !
der Pm 660 Pro wäre doch schon eher geeignet !!!!!
Beide hab ich schon mal angetestet !aber der PM 660 Pro würde mir für Techno mehr zusagen !
mfg DaZe

Ps.: Sag mal muss es denn unbedingt Omni sein ?!?Wieso nicht Stanton, Numark ,...... ?!? .....
 
wieso würde der dir mehr zusagen `?
ich find den 524 er besser !

ich will die -60 Db switches z.B.

Schranz is im Grunde auch nur Techno. Aber halt die Art und Weise wie sie Andreas Krämer und Chris Liebing zB. produzieren.
 
asooo du meinst den FX !*hopala*
Ja okay ich hab mich vertan !
ja is auch ganz nett !aber dann kauf doch bitte die Klasische Variante nicht diese Schwule Version mit den Fledermäusen !*würg*
mfg DaZe
 
Ja ich mein eigentlich schon den FX !
Aber der normale 524 Pro is doch auch gut geeignet zum techno mixen !!!!

Hab deine andre Antwort mitgelesen zu dem reloop mixer! Ein kumpel von mir hat genau den und da ist es echt nicht möglich die EQ veränderungen im Kopfhörer zu hören !

Bei dem Omnitronic gibts also keine Probleme ?

 
nein bei omni nicht !jedenfalls beim PM 520 !(älteres Model des 524 !!!! nix FX normal) nicht !
mfg DaZe
 
Vergiss Omnitronic-mixer! die sind total der müll in sachen verarbeitung und qualität. in der unteren preisklasse is gemini geiler
 
hi. ich hab mir den omnitronic mixer FX-524 bestellt. ich wollt fragen was ihr von dem haltet und ob wer damit erfahrung hat. DJ B.B.M
 
ich hab ihn bei einem freund schon getestet. und ich hab ihn bei ebay gesteigert und das hat schnell gehen müssen. wollt ja bloß fragen ob wer mit ihm erfahrung hat. B.B.M
 
Also ich hab zu hause nen PM-524 Pro. Das sit ja fast der gleiche, nur ohne Killswitches.

Ich hab zwar schon ein paar mal hier im Forum gesagt, das der Ok ist, aber mittlerweile (der ist erst 1 Jahr alt!!) kann ich ohne Zweifel sagen:

DAS DING IST SCHEIßE! Die Fader sind kaputt, die Potis teilweise auch. Der Cue-Fader für den Kopfhörer kratzt, obwohl ich den höchstens 5 mal benutzt habe.
Also wenn du den Mixer nur alle 2 Wochen mal benutzt, dann reicht er. Wenn du aber jeden Tag damit "arbeitest", dann kannste den spätestens nach nem Jahr in die Tonne kloppen.

Vielleicht hab ich auch nur zufällig ein scheiß Exemplar erwischt, aber kaufen werde ich mir nie wieder was von dieser Firma.
Hab den damals nur gekauft, weil er billig war. Aber wer billig kauft, kauft zweimal.

MfG Brill
 
...und hinterher ist man immer schlauer. Ersparnis hin oder her...

Merke: Egal wie schmal der Geldbeutel ist, kaufe nie Omnitronic, Reloop, Jaytec, Lutek oder Vivanco.
Bei den Marken kauft man immer doppelt und ärgert sich
nach kürzester Zeit.
Und schon gar nicht kauft man eine dieser Marken bei ebay.
( am Ende sogar noch gebraucht - dann würde ich schon mal
den nächsten Sondermüllcontainer für Elektroschrott suchen ).



P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die fünf oben genannten Marken den absoluten Löwenanteil des Mixer - Angebots bei ebay ausmachen ? Habt ihr Euch noch nie gefragt, warum man bei ebay z.B. Angebote für Vivanco - Mixer wie Sand am Meer findet obwohl es so gut wie keinen Equipment - Shop gibt ( noch nicht einmal solche Riesen wie Musicstore Köln ) der die im Angebot hat ? Der Grund ist der,
dass etliche Newbies, die anfangs denselben Fehler gemacht haben wie B.B.M. und ihre Kaufentscheidung nur nach dem Preis getroffen haben nach kurzer Zeit dahinterkommen
und versuchen, den Schrott auf diesem Wege irgendwie wieder loszuwerden. Deshalb Hände weg von diesen Marken
( besonders bei ebay ) !!!

P.P.S.: Vivanco Mixer gibt´s übrigens nur in der Elektronik Abteilung von Hertie und Karstadt. Da erübrigt sich jedes weitere Wort...
 
ich hatte auch mal nen gebrauchten Omni! Aber geschenkt!*g* Auf jeden Fall war der da schon 2 Jahre alt und hat aber noch super gefunzt! Bis auf das dass der cuemix poti abgebrochen war aber wass solls...... benutzen tu ich den jetzt auch nicht! Auf jeden Fall war er für damals DAS Teil für! jedenfalls für damals!
aber zu den anderen Marken: stimmt sind scheiss und was vivanco betrifft: aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!*grml*argl*zuck* die bauen ja nur so undefiniebares Zeug!
DaZe
 
ok ok :) . Jetzt hilfts auch nicht mehr aber ich leg bis jetzt sowiso nur meistens auf privatpartys auf und da wird er schon herhalten. aber trotzdem danke für eure antworten.
B.B.M
 
naja du kannst dir ja immer noch nen guten 2 Mixer holden oder?!?bzw. den gleich wieder verkaufen und dann nen neuen kaufen!
DaZe
 
Den behalt ich mir jetzt schon noch ein bischen. ich fang jetzt eh bald arbeiten an. dann kauf ich mir evtl. ein pioneer mixer. der ist doch besser oder? B.B.M
 
Diese Frage beantwortet sich eigentlich von selber aber so gesagt : JA UNBEDINGT!
DaZe
 
Was haltet ihr von den OMNITRONIC Mixern zwischen 500 und 700? Z. B. der OMNITRONIC PM-524. Kenn die jemand? Man liesst hier selten bis nie darüber. Aber ich finde die Ausstattung, Funktionen und Preis verlockend?

Ich lege übrigens hauptsächlich Techno und House auf.

Philler
 
Nun ja, ich bin im Besitz eines PM524 Mixers, und kann sagen, dass nach 1 1/2 Jahren alle Kanalfader kratzen, und gelegentlich nur der Linke bzw. Rechte Kanal des Stereosignals zu hören ist!!!! Die Potis haben auch Wackelkontakte, und der CueMixe Fader ist auch im Arsch. Den traue ich mich schon gar nicht mehr zu bewegen, weil der so krass kratzt, dass ich Angst bekomme, der schrottet gleich meinen Kopfhörer ;)

Also ich hab das Pult damals auch wegen der Ausstattung, und wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses gekauft und war anfangs auch sehr zufrieden damit. Nur geht mir an dem Ding halt zu schnell zuviel kaputt!!

Also, wenn du den viel benutzt, dann wirste nicht lange Freude dran haben.

MfG Brill
 
SuperBrill beschreibt den typischen Lebensverlauf eines Omnitronic - Mixers. Wenn man nur Wert auf Ausstattung und Preis legt, ist man damit sicher gut bedient. Bezieht man
aber auch Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit in die Kaufentscheidung mit ein, heisst es: Finger weg oder man
wird es bereuen !
 

Neue Themen


Zurück
Oben