On-off switch von 1210 MKII kaputt! =(

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Dabei seit
13 Apr 2006
Beiträge
373
Reaktionen
3
Ort
Berlin
Shit, vorhin, als ich meinen Technics anknippsen wollte, hatte ich doch dann tatsächlich die schwarze Plastikhaube vom On-Off Schalter in der Hand.
Das Problem: Dieses Teil sitzt auf einem Metallbolzen, der in den Plattenspieler hineinruscht, wenn man ihn nicht überkopf hält, ich habe also keine Möglichkeit das schwarze Teil einfach wieder aufzusetzen.

Jetzt ist die Frage: Was mach ich?
Ich muss das Gerät wohl auseinandernehmen, aber wo fang ich da am besten an?
Nicht dass ich eine Stunde schraub und dann irgendwann merke ich hätte besser auf der andern seite angefangen...

Habe mal bisschen gesucht aber bloß Sachen über Nadelbeleuchtung, Pitchclick etc. gefunden


Danke für eure Hilfe =)

Tobe
 
Such weiter, Kaype hat hier irgendwo mal ausführlich beschrieben wie man in diesem Fall am besten vorgeht ;)
 
Hm, hab alle Themen von kaype ma durchgeguggt, is aber nirgends was mit on off switch zu finden =(
 
- deck umdrehen
- 4 füße abdrehen
- alle schrauben raus
- Gummiboden abheben
- rest erklärt sich von selbst...

Mein Tipp ist gleich ein neuen zu bestellen, bei der alten Version kann dir das noch passieren, bei neueren on/off schaltern nicht mehr. kostet inkl. versand nen knappen zwanni und ist einfach so getauscht... bezugsquelle z.b. ht-audio ... siehe meine signatur.

grüße ...
 
Danke mann! =)
ich wag mich mal dran!
(natürlich isses der turntable bei dem (im gegensatz zum anderen) die nadelbeleuchtung NICHT kaputt ist, sonst hät ich des in einem aufwasch machen können! ^^
 
Sagmal Kaype bekommst du eigentlich Rabatt bei Ht-Audio für die Werbung ;)?

cya
 
Du kannst auch bei 1200s.com bestellen. Dauert allerdings drei Wochen, bis es ankommt.
 
Sagmal Kaype bekommst du eigentlich Rabatt bei Ht-Audio für die Werbung ;)?

cya

Uwe von HT-Audio und ich arbeiten schon ne weile zusammen, wenn mich jemand fragt wie er was repariert am 1210er und Teile braucht leite ich ihn weiter an Uwe, wenn er Jemand hat der ne Reparatur vom Deck braucht leitet er ihn an mich weiter ... eine Hand wäscht die andere ...

@StachO,

was das den für ein Sinnfreier Kommentar?! Bestellst du immer Sachen in den USA wenns sie hier zum gleichen Preis 2,5 Wochen schneller gibt?

grüße ...
 
@stacho: ich denke mal du hast die ironie-tags vergessen ? :p
Du kannst auch bei 1200s.com bestellen. Dauert allerdings drei Wochen, bis es ankommt.

nee dann lieber bei ht :D - wer will schon drei wochen auf teile warten ? hab auch schon diverses bei ht bestellt und er liefert immer schnell und korrekt.
also bitte keine experimente - bestell deinen schalter (wenn du denn einen bestellst) bei ht.

gruß
tesa <- der keine provision oder % oä bekommt *lol*
 
Nein, wenn du ein neuen on/off switch bestellst ist die Stange mit bei ... nur halt anders gehalten, mit einem Fitschenring ... und nicht verklebt wie bei dir. die Kappe ist dann wirklich nurnoch aufgesteckt, aber die Stange kann nicht mehr nach innen fallen ...

grüße ...
 
Nein, wenn du ein neuen on/off switch bestellst ist die Stange mit bei ... nur halt anders gehalten, mit einem Fitschenring ... und nicht verklebt wie bei dir. die Kappe ist dann wirklich nurnoch aufgesteckt, aber die Stange kann nicht mehr nach innen fallen ...

grüße ...

Ok, mich verwirrt bloß das "Nein,..." am anfang!
Also das passt dann wenn ich bloß das ding da kauf? naja, ich probiers morgen erstmal so... ma sehn ob ichs hinkrieg. =)
thx@all
Tobe
 
@StachO,

was das den für ein Sinnfreier Kommentar?! Bestellst du immer Sachen in den USA wenns sie hier zum gleichen Preis 2,5 Wochen schneller gibt?

grüße ...

Der AN6680 kostet drüben ca. 21,-. Uwe wollte für ihn 48,-Euro haben. Man muß aber dazu sagen, daß es sich nur lohnt, wenn man direkt eine größere Menge an Party bestellt.

@kapye
Vielleicht zahlst Du dasselbe, wie in den Staaten, ich jedenfalls nicht, obwohl ich schon mehrmals bei Uwe eingekauft habe.
 
Hab ich was überlesen, ich dachte hier gehts um nen On/off schalter ... scheint mir wohl irgendwie entgangen zu sein das er auch ICs bestellen wollte, sorry.
 
Natürlich sucht er einen On/Off Schalter. Das mit dem IC war ja auch als Beispiel gedacht, um die Preise dort drüben zu untermauern. Der Threadersteller wollte wissen, wo man so einen Schalter bekommt. Was ist also daran falsch, wenn man ihm als Quelle die Staaten nennt?

Kann schon sein, daß der Schalter beim Uwe dasselbe kostet.
 
Was ist also daran falsch, wenn man ihm als Quelle die Staaten nennt?

Weil es sich bei diesem Ersatzteil überhaupt nicht lohnen wird. Es gibt Zich Shops in Deutschland, die Ersatzteile verkaufen und ne gute Lieferzeit haben und recht günstig sind. Kann schon sein das es in den USA günstiger ist...auch klar die haben keine 19% MwSt...dafür liegt aber bissel Wasser dazwischen ;) und Versand / Zoll ist auch nicht ohne Euronen zu machen....*ggg* ;)
 
hallo, habe auch das Problem mit dem On/Offschalter, habe mir diesen bei recordcase.de bestellt für 12.- Euro.

So jetzt meine frage, wieviele schrauben unten drunter muss ich lösen um den gummi boden abzubekommen?

Wolte nicht zuviel lösen...

MFG und vielen Dank

Chrizzdacollin
 
jo das stimmt leider hab ich auch machen müssen. Geht aber eigentlich recht schnell mit dem richtigen Werkzeug hehe. Wenn es mal eine Neuentwicklung geben solllte, wäre da sja mal ne sinnvolle Änderrung.
 
Ja super. Vielen Dank, jetzt läuft er !!!!! Endlich! Hat gut geklappt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben