OneLivesetADay - techno, electro, house set's

J

jesse

Mitglied
Dabei seit
8 Mrz 2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi Jungs

Ich hab vor ca. nem Monat nen Projekt aufgezogen, dass ich ganz einfach OneLivesetADay gennannt habe.

Ich werde auf dem Blog jeden Tag ein (wirklich gutes) Liveset veröffentlichen und zum Download bereitstellen.

Musik-Genre ist meist Techno, jedoch kommt auch mal en Electro-Set oder House-Set mit rein.

Nun, was findet ihr gut, was schlecht? Was würdet ihr euch noch zusätzlich wünschen?

Die URL is: http://www.onelivesetaday.com/

Vielen Dank schonmal :).

T
 
Ausgehend davon das das auch legal ist...

...gefällt es mir wirklich gut. Ich stehe eh auf Livesets, nun werd ich täglich mit einem neuen Set überrascht aus verschiedenen Genres.

Seite und Layout macht für mich auch was her :)

Ich freu mich auf mehr Content
 
Ausgehend davon das das auch legal ist...
...wovon aber leider wohl nicht ausgegangen werden kann. Wie sieht es denn mit den Rechtsaspekten aus @ TE?
An sich eine nette Idee (wobei es ja schon zig Seiten dieser Art gibt), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da sämtliche Rechte an den Mixes bei dir liegen...
 
...wovon aber leider wohl nicht ausgegangen werden kann. Wie sieht es denn mit den Rechtsaspekten aus @ TE?
An sich eine nette Idee (wobei es ja schon zig Seiten dieser Art gibt), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da sämtliche Rechte an den Mixes bei dir liegen...

Ich verweise lediglich auf den Download-Link. Wenn ich das Set selbst hochladen würde, wäre das was anderes. Dazu kommt noch, dass ich von der Schweiz bin und dies 'as far as i know' nicht verboten ist. Aber ich lass mich mal überraschen ;)
 
Nette Idee! Auch mir gefällt der Aufbau der Seite. Keep em coming! :)

Danke. :)

Der Aufbau der Seite wird jedoch noch verbessert, die Contact Page muss ich nun endlich mal in den Angriff nehmen. Die beiden Monitore, der eine Schwarz, der andere Weiss, ist dafür gedacht, zwischen nem weissen .css Template und nem schwarzen .css Template, wovon das Schwarze Standard ist, auszuwählen.

Es ist ja bewiesen, dass Leute weniger gerne auf dunklen Seiten bleiben wie auf hellen. ;-)

Und nich vergessen, falls ihr mal en Hammer Set gefunden habt oder bereits bestitzt, einfach zusenden sobald der contact endlich mal online is ;)
 
...wovon aber leider wohl nicht ausgegangen werden kann. Wie sieht es denn mit den Rechtsaspekten aus @ TE?
An sich eine nette Idee (wobei es ja schon zig Seiten dieser Art gibt), aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da sämtliche Rechte an den Mixes bei dir liegen...

Naja man muss ja nicht jedem neuen User mit wenigen Beiträgen der etwas aussergewöhnliches macht gleich etwas unrechtes unterstellen...

...ohne dir oder der allgemeinheit was unterstellen zu wollen, manchmal erscheint es mir so dass hier und auch in anderen Foren diese Denken vorherrscht.

Wenn es das jetzt noch als 2 tägig aktualisierten Podcast in iTunes gäbe wäre meine Welt perfekt :)
 
Ich verweise lediglich auf den Download-Link. Wenn ich das Set selbst hochladen würde, wäre das was anderes. Dazu kommt noch, dass ich von der Schweiz bin und dies 'as far as i know' nicht verboten ist.
Da sich die Rechtssprechung mittlerweile aber geändert hat und man sich mittlerweile nicht mehr einfach von den Links auf seiner eigenen Webseite distanzieren. Laut dem Recht ist es so, dass man - sobald man registriert, dass sich unter dem Link eine Seite mit Rechtsverstößen verbirgt - diesen Link auf seiner Seite entfernen muss.
Da ich jedoch nicht weiß, wie sich die ganze Sache in der Schweiz verhält, möchte ich allerdings nichts weiter dazu sagen. War nur ein gut gemeinter Hinweis, um dich vor eventuellen Schäden zu bewahren.

Naja man muss ja nicht jedem neuen User mit wenigen Beiträgen der etwas aussergewöhnliches macht gleich etwas unrechtes unterstellen...

...ohne dir oder der allgemeinheit was unterstellen zu wollen, manchmal erscheint es mir so dass hier und auch in anderen Foren diese Denken vorherrscht.
Nein, so war das keinesfalls gemeint. Ich bin ja nun auch nicht so, dass ich mir ausschließlich meine eigene Musik anhöre (wobei Techno jetzt auch nicht zu meinen regelmäßig konsumierten Musikrichtungen zählt ;)), ich wollte nur - wie oben bereits geschrieben - entsprechende Leute vor irgendwelchen ernsthaften Schäden bewahren. Sicher ist die Grundidee gut und nett gemeint, aber es besteht halt nunmal eine gewisse rechtliche Gefahr in der Sache. Wenn's böse gemeint wäre, hätte man das an meiner Ausdrucksweise gemerkt. :)
 
@jesse: Schön, dass du mit grossem Engagement an die Sache herangehst... ich persönlich finde allerdings, dass dein Blog keine nennenswerte Daseinsberechtigung vorweist.

Warum? Es gibt schon zigtausend ähnliche Blogs. Oder Foren wie www.livesets.com, wo das gesamte Spektrum der elektronischen Musik abgedeckt wird. Meist gibts die Sets schon am nächsten Tag der Aufführung als Download, häufig sogar mit Tracklist.

Also weshalb noch ein Blog, der sogar begrenzten Content enthält mit 08/15-Sets, welche evtl. auch nur in deinen Augen Higlights darstellen.

Solche Blogs besuche ich nur noch, wenn sie mir Aussergewöhnliches bieten wie zum Beispiel rare Klassiker-Sets, welche nicht überall zu finden sind oder dergleichen.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Blog.
 
@jesse: Schön, dass du mit grossem Engagement an die Sache herangehst... ich persönlich finde allerdings, dass dein Blog keine nennenswerte Daseinsberechtigung vorweist.

Warum? Es gibt schon zigtausend ähnliche Blogs. Oder Foren wie www.livesets.com, wo das gesamte Spektrum der elektronischen Musik abgedeckt wird. Meist gibts die Sets schon am nächsten Tag der Aufführung als Download, häufig sogar mit Tracklist.

Also weshalb noch ein Blog, der sogar begrenzten Content enthält mit 08/15-Sets, welche evtl. auch nur in deinen Augen Higlights darstellen.

Solche Blogs besuche ich nur noch, wenn sie mir Aussergewöhnliches bieten wie zum Beispiel rare Klassiker-Sets, welche nicht überall zu finden sind oder dergleichen.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Blog.


Klar gibt's etliche Blogs, die ziemlich ähnlich sind. Mir geht es jedoch offensichtlich um das Konzept "One Liveset A Day" - Ein Liveset pro Tag. Mir geht es nicht darum, x-tausen Sets online zu stellen sondern möchte, dass der Besucher eine gewisse Motivation hat, immer wieder auf den Blog zurückzukehren.

Ich möchte nicht, dass Hörer, vorallem unerfahrenere, sich in den Unmengen an Sets auf alldj oder wo auch immer rumtreiben müssen, ich möchte, dass die Besucher auf einfache Art und Weise an Set's gelangen, die überdurchschnittlich sind und gleichzeitig Freude bereiten. Und es geht nicht um Highlight oder nicht, sondern, dass man möglichst einfach an gute Musik gelangt und evtl. sogar was neues hört - und das jeden Tag.

Just My 2 Cents.
 
Ich konnte in dem Block bisher kein set entdecken, welches
überdurchschnittlich ist und gleichzeitig Freude bereitet.
Eher ganz im Gegenteil weil ich einfach eine andere Vorstellung von "gutem Techno" hab, ich denke anderen geht es da ähnlich.

Du wirst damit also schlussendlich nur Leute ansprechen mit denen du musikalisch auf einer Wellenlänge liegst.
Zu bestimmen wollen was qualitativ gut ist und was nicht grenzt ja schon fast an Diktatur. ;)
 
finde ich ne super sache da ich im auto nur livesets gerne höre kann da mit einzelnen tracks nichts anfangen und wenn ich meine sets mir da immer presse hängt mir das set dann zum auflegen wieder raus ...
 
Naja, also ich finde es gut das du sowas machst, der Ehrgeiz der dahinter steht.
Aber ich denke nicht das es was bringt, es gibt Tausende vergleichbare Anlaufstellen im Netz und die sind meistens auch richtig aktuell!
Du hingegen postest hier Sachen die, naja, schon etwas älter sind.
Außerdem so wirklich an dein Konzept "One Liveset A Day" halten tust du dich auch nicht, wenn ich mir da so deine Postdaten anschaue.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
djtwok
djtwok
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rilis
R
V
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
G
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gast34690
G

Neue Themen


Zurück
Oben