Online DJ Shops und Zuverlässigkeit

T

tpichler

Banned
Dabei seit
22 Feb 2004
Beiträge
45
Reaktionen
1
Ort
Wien, Österreich
Hi,

mich würden eure Erfahrungen mit Online DJ-Shops interessieren. Im speziellen meine ich damit wie lange das liefern gedauert hat, ob die Ware in Ordnung war, etc.

Ich hab bis jetzt erst einmal bei www.deejayladen.de bestellt und bin eigentlich relativ zufrieden damit gewesen. Bekam auch eine Paketnummer damit ich das ganze per Web verfolgen konnte.

Bei www.djservice.com bestellte ich ebenfalls (per Vorkasse). Leider hab ich seitdem ich das Geld letzte Woche überwiesen habe nichts mehr von Ihnen gehört. Langsam aber doch werde ich unruhig... - Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 
Hmm das einzige was ich damit in Verbindung bringen könnte, wäre Vinylshop.com wo ich allerdings nur Platten bestelle. Sind in der Regel nach 7-10 Tagen da und es werden immer Flyer dabei gelegt. Bin also zufrieden.
 
Ich habe schon bestellt bei:

Conrad
Lift
Musik Produktiv
Music Store Köln
Deejayladen
Deejayservice

Bei Conrad ist es immer so eine Sache. Wenn sie es da haben, dann kommt es innerhalb einer Woche. Leider ist aber eben das meiste nicht auf Lager und so wartet man schon mal ein paar Monate. Allerdings habe ich da auch vor 3 oder 4 Jahren das letzte mal was gekauft.

Unser geliebter Elevator ist da ähnlich. Recht lange Lieferfristen.

Ansonsten ging immer alles recht schnell und unproblematisch.
 
niemand bei elevator??
gut wenn man davon absieht,was fürn schrott ich mir damals bestellt habe...und is sicher auch nich der billigste,aber der service,der is mehr als super-klasse!!
off-topic:
ich war ja auch schon mal auf austausch in münster,natürlich auch im elevator...als begrüssung,weil ich 400km entfernt wohne,bekam ich von reloop den venylreiniger(wert ca 14ois)und dann wollt ich nur mal n kpII sehen und die bauen mir dort alles auf (mit technics und pio und kp und und und)!!seitem liebe ich das kp und will unbedingt eins...

mfg
 
Habe bereits bei folgenden Shops geordert:

*deejayladen.de -> alles perfekt verlaufen, da superschnelle Lieferung und tolle Ware!!!

*elevator.de -> Ware war auch gut, ABER die ganze Sache hat einen Monat gedauert, obwohl ich nichts außergewöhnliches bestellt hatte. Fand ich natürlich net so toll!

*laconic-records.de -> Lieferungs ging auch recht flott, freundliches Team. Habe dort z.Z. einen Garantiefall am laufen, bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck, da ich äußerst freundlich behandelt wurde und vorab per E-mail über den Stand der Dinge informiert wurde. Dauert aber wohl noch etwas...
 
Also wenn es um den Onlinekauf von Platten geht, dann kauf ich sie in letzter Zeit eigentlich immer bei www.dj-shop.at. Der Shop ist absolut gut sortiert und die Abwicklung erfolgt immer rasch und problemlos. Sogar Selbstabholung ist möglich (was ungefähr dem Ersparnis einer Platte entspricht). :)
 
Hab früher bei EAMS gekauft, aber als die umgebaut haben bin ich zu homerun-records.de gewechselt. Dort war ich ne Weile und jetzt kauf ich meistens bei web-records.com ein. Abwicklung ist einfach, Lieferung kann zwar manchmal etwas dauern aber meist kiregt man alles....ihr kennt das ja. Allerdings hab ich bemerkt, dass es einige Platten dort nicht gibt, deswegen schau ich mich auch ab und zu unter vinylshop.de um oder neuerdings uach unter deejay.de.
 
hab eine connection bei Thomann *g*
 
Also meine Sony Headphones und meinen damaligen 4000er Reloop *schäm* habe ich bei www.Deejayladen.de bestellt. War sehr schnell da die Ware und alles OK.
Meinen DJM habe ich bei www.DJ-Technik.de gekauft. Allerdings direkt bei denen vor Ort in Fulda. Sehr korrekte Leute die da arbeiten und vor allem mal ein Laden der kein Reloop und kein Jaytec kennt. Das mach das ganze schon symphatisch :) Systeme habe ich von denen mal bei ebay per SofortKauf erworben. In 3 Tagen war die Sache komplett abgewickelt, vom Kauf bis zur Lieferung (Überweisung!!) Also sehr zu empfehlen, auch wenn der Webshop so gut wie keine Infos zu dem Equipment bietet.
Meine Technics hab ich von Thomann bestellt weil die Kreditkartenzahlung anbieten und die Turntables damals sofort lieferbar waren. Lieferung war auch schnell und Ware OK.
 
www.dj-shop.de
www.deejay.de
www.decks-records.de

Die letzte hat mir MusicJunky empfohlen.
Bin relativ zufrieden. Hab aber auch noch nicht so oft bestellt.
Ich find's besser mir mit einmal mehr zu bestellen als immer in kleinen Abständen. Macht sich auch mit dem Porto besser.
Was Vorkasse angeht, habe ich nicht so viel Vertrauen.
Ich bezahl immer per Nachnahme.
 
was equipment andeht hab ich nur erfahrung mit www.dj-technik.de, die sind bombe. hab bei e-bay systeme von denen gekauft und nach 2 tagen war die sache komplett abgewicket.
montag gekauft, mittwochmorgen waren die systeme da, schneller gehts nich.

vinylbestellungen haben bei mir auch noch nie länger als 3 tage gedauert. war immer zufrieden (bis auf die beschissene jamaika-qualli, aber da können die ja nix für).

kahana
 
aw:

Hab früher bei Webrecords bestellt.

War mit denen nicht besonders zufrieden.. sie konnten meistens das "angebotene" Material nicht liefern.
Erst als ich für höhere Summen bestellt habe, wurde ich recht Königlich behandelt und bekam wöchentlich meine Lieferungen.
Sogar Platten die Freunde schon viel länger bestellt hatten, bekam ich als erster.. finde das nicht ganz normal!!!

Bin jetzt bei djshop.de!!
Kann ich nur weiterentfehlen.. oder such dir was in diesem style!!
 
Hi



HARDWARE:


Elevator:
Freundlich, schnell unkomliziert. Backstock Angebote hatten bis dato zwischen 3-5 Tagen Lieferzeit. Man kann aber auch´n 24 Std-Service (gegen Aufpreis) verlangen.
8/10

Deejayladen:
Hotline fand ich net so prall (evtl. Ausnahmeerscheinung), die Lieferzeiten hingegen (bis dato) beliefen sich (gesagt3-4 Tage) i.d.R. auf 2 max. 3 Tage
7/10

Thomann:
Wollte mich mal übers Tel kurz aufklären bzw. vorinformieren zwecks div. Garantieproblemen...was wäre wenn etc. > und war total enttäuscht vom dortigen Support! ..."naja da müßt ich jetzt nachfragen oder in der BDA blättern, geht nicht sorry!". Auf mein Anraten ob ich den später evtl. am nächsten Tag anrufen solle hieß es: ...sie können es ja mal probieren bla bla, versprechen kann ich aber nichts! *kopfschüttel* Bestellt hab ich da mal was (Mikro > ging auch recht zügig u. unkompliziert), nach dem Tag allerdings NIE MEHR!
3/10

______________________________

SOFTWARE:


Humpty-Stuttgart:
Super net, persönlich, zuvorkommend, beantworten Mails in Rekordzeit und beiefern auch zügig. Die HP ist zwar net so der Renner, ebenfalls die Preise - aber was solls. Ohne den gebotenen Service würd´ich drauf verzichten!
7/10

Humpty-Neckarg.
Mittlerweile miserabler Service und gleichzeitig einer der (meine persönliche Meinung) nachlassensten Online-Anbieter in Sachen Vinyl... warte immer noch auf meine 12 SOK Scheiben, welche wohl nie mehr kommen werden. Hätte zwar gern gewußt warum, wieso und weshalb, aber auf meine 3 Mails (circa 8 Monate her) wird sowieso nicht geantwortet. HP ist zwar ok, aber die Auswahl doch sehr ärgerlich. Habe da früher SEHR oft bestellt, war auch immer zufrieden etc. doch so ab dem letzten Jahr.... ich weiß nicht :( Schade drum
4/10

Vinyl24:
Lieferzeiten betragen 1-2 Tage. Service ist auch korrekt. Haben mir sogar schon "neue" Platten am Tel vorgespielt (meine damit jetzt nicht das damalige Telefonmenü, in welchem du 5 benannte Platten vorhören konntest). Fand ich echt klasse! Preise sind auch fair! Seitdm ich allerdings keinen Newsletter mehr bekomme (???) und ich die HP zu reiern find bestell ich da kaum noch!
6/10

Web:
Auch wenn die Lieferzeiten in letzter Zeit beängtigend lang sind ;) die Jungs und Mädels dort sind in Sachen Abwicklung, Service, Info, HP, Preise und und und m.u das Non-plus-ultra!
Was mich einige Male hingegen genervt hat waren diese ständigen Doppellieferungen... *ätz* Aber seit der dritten Bitte etwas sorgfältiger zu sein läuft alles wie am Schnürchen!
8/10

Container:
Hmmm, lange nix mehr bestellt. Find die Plattenzuläufe auch mehr schlecht als recht. Die neue HP ist grausam, die Navigation ebenfalls. Preise sind stellenw. ganz ok. Habe da früher ca 2x die Woche bestellt - Seid nun ungefähr 1 1/2 Jahren allerdings nada. schade
6/10

Deejay.de
Bestell da mitlerweile häufiger. Übersicht find ich klasse! Preise + Lieferzeiten ebenfalls. Zum Service kann ich nix sagen. Bin so bedingt noch nicht mit denen in Kontakt getreten oder hatte ein Problem. Auswahl ist auch breit gefächert - echt Top!
8/10



und und und



Grüße
Marc G.
 
Hallo, noch ein Statement zum Thema Online DJ-Shops von mir:

Habe vor einigen Tagen erstmals bei http://www.atld.de/ bestellt (ein Road-Case). Heute wurde die Ware per DPD geliefert (Lieferperiode 3 Werktage) und ich muss sagen, dass alles meiner vollsten Zufriedenheit entsprach.
Ich habe bei diesem Shop eine freundliche Behandlung, eine schnell und problemlose Zustellung und gute Qualität kennengelernt!
 
Hatte bis jetzt noch nie grössere Probleme auser mit den Lieferzeiten da hatte ich schon auf so manches ewig gewartet längstes waren 8 Wochen!!!
 
Original geschrieben von Diana


*laconic-records.de -> Lieferungs ging auch recht flott, freundliches Team. Habe dort z.Z. einen Garantiefall am laufen, bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Bis jetzt habe ich einen guten Eindruck, da ich äußerst freundlich behandelt wurde und vorab per E-mail über den Stand der Dinge informiert wurde. Dauert aber wohl noch etwas...


Von dem Garantiefall, von dem ich damals geschrieben hab, kann ich euch mittlerweile berichten, dass er gut verlaufen ist. Alles wurde perfekt, sprich freundlich und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Und das auch noch in relativ kurzer Zeit. Das spricht also klar für den Online-Shop von >laconic-records.de<
 
also mbeat recordstore(link im Forum) ist richtig gut. Leider ziemlich teuer( kaum unter 9 euro) aber sie haben die PLatten die WEb REc. nicht haben und echt sehr schön sortiert nach Styles. Bisher auch der schnellste Versand. Ich glaub die Packen gleich ein, wenn die Mail vom Kunden da ist.

Na ja, ich hab es jetzt in 2 Monaten auf 125! Platten gebracht. Da sind ein par ebay Pakete mit drin aber auch neue. Tja, wer einmal alles aufgibt fängt wieder ganz von vorne an.

Kann mir vieleicht jemand nen fuffi leihen?
:D
 
Hab vor ca 4 Wochen was bei djservice bestellt.. da bestell ich nie wieder was..

Hatte bei Bemerkungen noch mit angegeben, dass sie die Bestellung bitte nur entgegennehmen sollen wenn sie die Ware vorrätig haben, da ich nicht länger warten möchte..

Außer der automatisch generierten email kam keine Bestätigung ,also hab ich dann das Geld überwiesen.. dann kam nix und kam nix..... und kam nix.. 3 mal hab ich per email nachgefragt und keine Antwort erhalten.
Und das von nem Laden der sich djservice nennt.. das wiederspricht sich ein wenig was...

Dann hab ich angerufen und sie meinten sie hätten es bestellt.. ne halbe Stunde später kam dann plötzlich ne extrem knappe email mit nem Lieferdatum ne Woche drauf, was auch nich eingahalten wurde.. warte jetzt schon knapp 4 Wochen auf 2 Systeme nur weil sie da 5€ günstiger waren und die mit UPS liefern... geiler Laden
 
Über die Jahre habe ich einiges an Erfahrungen gesammelt, was Online Shops betrifft. Man muss aber sagen, dass das alles sehr individuell ist. Der Eine mag einen bestimmten Shop vergöttern und ein Anderer hasst ihn.

Die besten Erfahrungen bezüglich Equipment habe ich mit Thomann gemacht. Der Vorab Support via E-Mail oder Telefon ist absolut vorbildlich. Auch hat man das Gefühl, dass die Mitarbeiter tatsächlich Ahnung von dem haben, was sie machen. Gegen Preise und Lieferzeiten ist auch nichts zu sagen. Den Kundenservice nach einem Kauf musste ich bisher noch nicht in Anspruch nehmen, da ich noch nie mit einem meiner dort gekauften Dinge Probleme hatte.

Bei DJ-Technik habe ich auch schon 2 oder 3 mal bestellt. Sehr zügige Lieferzeiten, aber keine allzu große Marken Auswahl. Auch finde ich dort die Preise teilweise etwas happig. Für kleinere Sachen - vor allem Nadeln etc. aber sehr zu empfehlen.

Für Firma Elevator habe ich mal einen Gutschein geschenkt bekommen, also habe ich auch dort schon bestellt. Hat 3 Wochen gedauert, hatten es nicht auf Lager (war ein Lichteffekt Gerät) - Ok kann passieren. Nach 2 Wochen sehr sporadischen Betriebs (Effekt war doch sehr mickrig), ist der Lüfter ausgefallen und hat die Elektronik gebraten. Nach 2 Wochen Diskussion mit dem Elevator Support "durfte" ich es dann zurückschicken. Bekam nach weiteren 3 Wochen ein Neues - und siehe da nach 2 Wochen auch das Ding im A*sch. Naja, danach habe ich mir gesagt, bevor ich das nochmal durchmache, schmeiss ich das Teil weg.
Also außer dem Katalog mit den hübschen bunten Bildern hat der Laden nix zu bieten.

Über Conrad und seine SUPER Mitarbeiter äußere ich mich jetzt nicht. Nur so viel - Als der "Kundenberater" einem älteren Herren 3 Mischpulte andrehen wollte, weil eins nicht genug Eingänge hatte, bin ich eingesprungen und habe Ihm einen Laden sowie ein passendes Mischpult empfohlen - Seit dem habe ich bei Conrad Hausverbot. :)
-------------------------------------------------------------------------

Beim Thema Vinyl bin ich vor Jahren, als ich wieder weniger in Hamburg zu tun hatte (damals war Baseline DER Shop in HH) Web-Records gestoßen. Angefangen dort zu bestellen habe ich glaube ich weil die damals eine bestimmte Platte auf Lager hatten und bin bis heute dort geblieben. Ich kann mich immer darauf verlassen, wenn mal was Schief läuft habe ich A) einen super E-Mail oder Telefon-Support und B) ich bekomme immer was als Wiedergutmachung. Versandkosten zahle ich eigentlich auch nie und dass wo ich im Monat mindestens 6 mal DHL vor der Tür hab.
Das einzig blöde ist, dass die Pakete einen Tag länger brauchen als deejay.de oder decks.de (habe ich auch schon sporadisch bestellt, finde aber das Web-Records auch an ältere Platten noch rankommt und somit einen unschlagbaren Vorteil hat).
Die Art der Sonderbehandlung bei Web-records kann auch damit zu tun haben, dass ich über die Jahre dort ein ganzen Haufen Geld gelassen habe, also bitte nicht dort anrufen und "der hat aber gesagt, ich bekomme eine Platte umsonst" :D

So mein absoluter Hassladen bezl. Vinyl ist mittlerweile Cuepoint in Hamburg. Ein so inkompetentes Mitarbeiterteam ist mir lange nicht mehr untergekommen. E-Mails enthalten maximal 4 Wörter, die mehr Fragen aufwerfen als beantworten und am Telefon passiert dann das schlimmste was ein Dienstleister machen kann: nicht einsehen, dass es deren Fehler war. Sowas bringt mich regelmäßig auf die Palme.
Jüngstes Bsp. für Cuepoint Bestellung:
8 Platten bestellt, als Komplettversand angegeben. Nach 2 Tagen die Mail 6 wären da 2 kommen in 2 Wochen solange legen wir die anderen zurück. So weit so gut.
Nun dauerte es aber keine 2 Wochen bis die anderen 2 Platten da waren (laut Online Shop), ich also schon schön gefreut "Oh morgen kommen dann alle Platten" - Ja denkste.
Eine Woche passiert erstmal gar nix, also Ich ruf an:"Wir hatten ja ihre Kontodaten nicht" - Naja, bin ja erst seit 3 Jahren Kunde - Tolle Ausrede und mir eine Mail schicken, dass ihr die verbummelt hat war wohl auch zu schwer. Ok kann ja mal passieren denke ich mir, naja eine Woche später immer noch nix da, ich ruf also erneut an: "Ja machen wir fertig". Spätestens hier hätte ich denen ihre Platten um die Ohren werfen können. Am Montag waren die Platten endlich da, ich mache die Packung auf: die 2 Platten die nachgekommen sind. Am nächsten Tag kam dann der Rest. Das schärfste ist Versand 2x abgebucht.
Da die falsch gemacht haben, was auch nur ging - ohne Einsicht ihres Fehlers sind Bestellung bei Cuepoint für mich erstmal kein Thema mehr.

Wie gesagt, jeder macht seine eigenen Erfahrungen bei Web-Shops. Meine Erfahrungen spiegeln halt lediglich dass wieder, was meine Bestellungen an geht.

In diesem Sinne
 
Zuletzt bearbeitet:
muss bei meiner story noch fairerweise anfügen, dass die natürlich nix für die Lieferzeiten des Distributors können.. aber sich vor ner Antwortemail zu drücken wenn man nen Fehler gemacht hat is schon blöd
 
Moin,
also trotz natürlich Individuellen Erfahrungswerten doch wirklich ein sehr hilfreicher Beitrag von BeamWalker!
Kann sich echt sehn lassen! Respeckt!!

mfg
Meedo
 
Auch wenn das hier nicht für alle zu gelten scheint, ICH kann THOMANN nur empfehlen.Die Preise sind meistens ordentlich bis sehr gut , und auch der Versand ist so ,wie ich es mir wünsche. Als sich bei mir neulich eine Nadel verabschiedet hat,hab ich die spät nachts noch bestellt, am nächsten Tag bekam ich eine SMS "Wir haben ihre Ware versendet..." und am Tag darauf war das Paket tatsächlich schon da. Und das ohne Versandkosten, lediglich 2 € Nachnahme für die Post.
 
Hardware bestelle ich prim. beim Deejayladen. Habe auch schonmal beim Elevator bestellt hat auch eigentlich immer ganz gut geklappt.

Vinyl bestelle ich eigentlich nur noch bei web-records oder Deejay.de aber man muss schon schauen, denn der eine hat immer was, was der andere nicht hat (damit meine ich erst gar nicht gelistet). Einen Kritikpunkt gibt es allerdings bei beiden. Bestelle ich bei Web-records sagen wir mal 15 Platten, 12 davon sind sofort lieferbar und nach 4 Tagen bei mir. Die anderen drei gelten dann als bestellt. Treffen dann 2 von 3 Platten ein, verschicken die diese kostenfrei als Nachlieferung. Die ein noch offene Platte wird dann einfach Kommentarlos aus der Bestellung gestrichen. Das finde ich relativ freuch denn ich will die ja dennoch haben, dann sollen se die halt besorgen und beim nächsten mal mitschicken. Bei deejay.de finde ich es teilweise etwas dünn sortiert, Tipps z.b. sind nicht nach Style sortiert was recht nervig ist. Aber alles in allem denke ich wenn man was zu meckern sucht findet man immer was.
 
hmm mit cuepoint hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen,
am besten waren immer noch Baseline Records, aber die gibt es ja nicht mehr *seufz*
und zu elevator:
hmm, mal abgesehen davon, dass reloop und jaytec angepriesen werden wie sosnt was, finde ich den Laden ziemlich kompetent
Preisgarantie,schneller Versand, nette Mitarbeiter-bis jetzt lief bei meinen Bestellungen alles bestens, selbst als ich son kack kaputten Reloop Kopfhörer zurückgeschickt habe, da hab ich prompt nen neuen bekommen( der nun auch kaputt ist, aber ich hab ja meine Technics Headis *g*)
 
Ich finde, der beste Online Plattenladen ist decks.de.

Montag bestellt, Mittwoch zu Hause.
Nachname kostet 2,- € extra und ab 100€ keine Versandgebühr.

Hatte neulich eine Platte mit leichtem Defekt, war nen Teilchen abgebrochen, man kann sie aber problemlos abspielen.
Hab ne Mail geschickt mit der Fehlerbeschreibung und meiner Kundennummer - prompt kam ne Antwort mit nem Gutschein - eine der nächsten Platten ist also kostenlos!

Das nenne ich Service!
 

Neue Themen


Zurück
Oben