Online-Umfrage DJs und DJanes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

musiksoziologe

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
graz
Liebe DJs und DJanes!

Wir sind 5 Soziologie-Studenten an der Uni in Graz (Österreich) und untersuchen im Rahmen einer Seminararbeit die Arbeit von DJs und DJanes.
Dazu haben wir einen kurzen Fragebogen entwickelt, der uns wichtige Ergebnisse bringen soll!
Darum möchte ich alle DJs und DJanes bitte, sich kurz Zeit zu nehmen und bei unserer Umfrage mitzumachen! Ihr helft uns sehr weiter! Die Umfrage dient auch keinem kommerziellen Zweick, sondern nur der Wissenschaft!

Hier gehts zum Fragebogen:
http://www.musikalisches.gedankenspiel.org/dj.php

Bei Fragen einfach posten, ich beantworte sie gerne!

Herzlichen Dank fürs Mitmachen,
Berni, Markus, Hermann, Nina, Uwe
 
geh doch einfach von dem abschluss aus, der bei dir als "nächstes" anliegt.
 
Darf man da erst teilnehmen, wenn man die Schule abgeschlossen hat, oder was?

hallo!

nein, natürlich nicht. falls du die pflichtschule noch nicht abgeschlossen hast, dann lass die frage entweder aus, oder du nimmst den bildungsabschluss der dir am nächsten ist.

hoffe dir geholfen zu haben,
lg
 
Okay, habe mal teilgenommen. Wär schön, wenn das Ergebnis dann hier veröffentlicht werden würde. ;)
 
hab auch Ausgefüllt, obwohl manche frage aufgrund meines Alters schwer zu beantworten waren.
 
Hab´s ebenfalls mal ausgefüllt.

Als Anmerkung möcht ich noch sagen das mir persönlich an einigen Stellen weitere "freie Felder" gefehlt haben, nicht alles ist nur schwarz oder weiß bzw. wäre es ja für euch evn. ganz interessant warum wer wie gestimmt hat!?

Naja, jetzt löpt das ja eh schon, viel Erfolg mit der Studie :)
 
Habe auch teilgenommen.

Was die Frage mit dem Label bei den DJ Umfragen zu tun hat, versteh ich nicht ganz ;)
 
Was die Frage mit dem Label bei den DJ Umfragen zu tun hat, versteh ich nicht ganz ;)

Genauso wie die Instrumente... Muss ehrlich sagen, dass bei der Umfrage Auflagen und Musizieren allgemein zu sehr in einen Topf geworfen wurden und ich deshalb nach der Hälfte einfach keine Lust mehr hatte - Sorry :eek:

(Normalerweise nehme ich gerne an Umfragen teil.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie die Instrumente... Muss ehrlich sagen, dass bei der Umfrage Auflagen und Musizieren allgemein zu sehr in einen Topf geworfen wurden und ich deshalb nach der Hälfte einfach keine Lust mehr hatte - Sorry :eek:

(Normalerweise nehme ich gerne an Umfragen teil.)

hallo miteinander!

in unserer studie geht es um bestimmte musikalische aspekte, die wir in unserem fragebogen ganz genau berücksichtig haben.
wir sind keine professionellen djs und haben auch nicht das nötige spezialwissen, das hier möglicherweise leute haben, die sich in diesem forum registriert haben.
die frage nach dem label kontrolliert quasi die professionalität des djs und trennt so zwischen hobby und semi bzw. professionellem dj. einen anderen hintergrund hat diese frage nicht.

hoffe mit diesem beitrag einigermaßen klarheit in eure fragen gebracht zu haben. und vielen herzlichen dank an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben!

lg,
hermann
 
Hi

Hab auch mal mitgemacht bin zwar nur Hobby-Dj.
Bin zwar nicht so der Umfragentyp, aber für Österreicher mach ich doch alles :D

mfg simon
 
hab mal teilgenomm :)
 
Wird doch direkt geholfen !

Ich finde das sowas viel zu selten gemacht wird !
Damit man mal sieht wo man überhaupt steht ;)
 
hab auch mal mitgemacht. bin ja schon gespannt was da rauskommen wird. postet ihr die ergebnisse der studie dann?
 
^^Wer den Hinweis zum Ende gelesen hat, hätte gemerkt das einem die Ergebnisse im Juni per mail zugeschickt werden ;)
 
^^Wer den Hinweis zum Ende gelesen hat, hätte gemerkt das einem die Ergebnisse im Juni per mail zugeschickt werden ;)

ja genau, ende juni ist der endbericht fertig und jeder, der sich in die mail-liste eingetragen hat bekommt unsere ergebnisse zugeschickt.
ich kann natürlich gerne hier den link zu den ergebnissen reinstellen!

lg und danke an alle die mitgemacht haben!

hermann
 
die frage nach dem label kontrolliert quasi die professionalität des djs und trennt so zwischen hobby und semi bzw. professionellem dj. einen anderen hintergrund hat diese frage nicht.

hoffe mit diesem beitrag einigermaßen klarheit in eure fragen gebracht zu haben. und vielen herzlichen dank an alle, die sich bis jetzt beteiligt haben!

lg,
hermann

Ein DJ produziert keine Tracks und schließt dadurch auch keine Verträge mit Labels ab.

Das macht ein Produzent, welcher auch DJ sein "KANN".
Ob du jetzt ein Label hast oder nicht hat daher auch nichts zu bedeuten, ob du professioneller dj bist oder nicht.
 
Ein DJ produziert keine Tracks und schließt dadurch auch keine Verträge mit Labels ab.

Das macht ein Produzent, welcher auch DJ sein "KANN".
Ob du jetzt ein Label hast oder nicht hat daher auch nichts zu bedeuten, ob du professioneller dj bist oder nicht.

ich meinte eher, dass ein hobby-dj jemand ist, der zuhause oder bei freunden auflegt, also bei keinem label o.ä. dabei ist und ein prof. dj jemand ist, der bei kommerziellen veranstaltungen in clubs auflegt und bei einem "label" dabei ist.

lg
 
Was van kosty meinte war das man auch im Club/bei ´nem Event drehen kann ohne gezwungenermaßen bei ´nem Label zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch dabei...Noten?Akkorde?...das sind doch diese kleinen Kreise mit Strich, oder?
 
Ich habe an der Umfrage auch teeilgenommen!
Gruß an Graz, aus Kärnten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben