Onlinespeicherdienste

CoarseBeat

---==>>BLUBB<<==-
Dabei seit
9 Feb 2004
Beiträge
1.763
Reaktionen
51
Hi,
ich wollte mal wissen ob Ihr schon drüber nachgedacht habt eure Musik online zu speicher. Inzwischen gibt es einige Anbieter die einem teilweise kostenlos einen haufen Speicher zur Verfügung stellen damit man seine Tracks von überall streamen kann. Mich interessiert das ganze mehr als Backup meiner MP3s. Angenommen alle meine Datensicherungen und der aktuelle Datenbestand würden verloren gehn das ich meine MP3s einfach wieder von dem Onlinespeicher runterlade und gut ist.
Was haltet ihr von so einer Idee bzw. hab ihr selber schon Erfahrungen mit solchen Anbietern gesammelt? In der aktuellen c't ist auch ein Artikel zu dem Thema drin: http://www.heise.de/ct/08/03/138/
 
Halte gar nix davon, da in dem Artikel ja auch steht das der Download nicht möglich ist.
Also wozu dann den Schmarrn?
 
es gibt welche bei denen man auch wieder saugen, z.b. mp3tunes.com, dafür muss man aber glaub ich bezahlen. Bezahlen würd ich auhc dafür wenn ich wüßte dass die Daten wirklich sicher sind...
 
Wenn du nur ein Backup willst, dann würde ich mir entsprechenden Webspace mit Backup holen. Kann man dann auch noch anderweitig benutzen.
 
gut, dann wär's was anderes, aber legal kann das nicht sein, kannst ja jedem die Zugangsdaten geben.
 
Für mich würde sich so ne Lösung nicht anbieten, weil mein Upstream so verdammt gering ist.

Aber ich würde auch nicht gerne meine Daten aus der Hand geben und bei einer "Fremdfirma" auslagern.
Hätte ich zuviel Angst, dass findige Menschen doch irgendwie rankommen oder dass ich eines Tages wenn ich das Backup wirklich brauche doch irgendwas nicht klappt.

Mache im Moment regelmäßige Backups meiner MP3s auf eine externe Festplatte, das genügt mir eigentlich an Sicherheit, und ich hab das Ding immer an der Hand.
 
gut, dann wär's was anderes, aber legal kann das nicht sein, kannst ja jedem die Zugangsdaten geben.

Kenn die rechtliche Lage nicht aber ich würde einfach mal plump sagen, du kannst auch "jedem" deine DVD Backups geben. Kommt aufs selbe hinaus.
 
natürlich kommt das auf's selbe raus, aber es würde ja dann von dritten begünstigt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben