Open Sound 02 - Die lange Nacht der Musik im Dreieck

Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
26.10.2002

20-3 h


Clubsound, Musical, Klassik, Jazz, Pop in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen

_____ [ INFO ] ________________________________

Wir laden Sie ein
auf einen siebenstündigen Trip, von 20 Uhr bis 3 Uhr, durch die unterschiedlichsten Musik-Szenen und Klangwelten: Sinfonieorchester und Kammermusik-Ensembles, Rock-Acts und House-DJs, Big Bands und Solisten, Chöre und Jazzer, Gospel und Soul, Hip Hop und Trip Hop, Weltmusik, Salsa-Bands und Alphornbläser…

Lassen Sie sich treiben
von einem Ort zum anderen, erfahren Sie die Städte des Rhein-Neckar-Dreiecks neu: Genießen Sie Klassik zum Beispiel im opulenten Ambiente des BASF-Gesellschaftshauses, in der rheinland-pfälzischen Staatsphilharmonie, der Musik- hochschule in Mannheim oder auch beim Nachtschwimmen im Mannheimer Herschelbad.

OPEN SOUND ist eine Nacht der Möglichkeiten.
Eine einzigartige Gelegenheit, sich locker und unbeschwert zwischen den Grenzen zu bewegen, der Neugierde nach neuen Klängen und Sounds freien Lauf zu lassen und auch mal an Ecken und Plätzen vorbeizuschauen, die außerhalb der gewohnten Ausgehroutine liegen. Warum sollten gestandene Hip Hopper nicht mal Klassik-Luft schnuppern, Klassik-Freunde eine kühne Salsa auf’s Parkett legen oder die Jazzbegeisterten innovativen Club-Sounds lauschen? Alles ist möglich bei OPEN SOUND.02.

Ein einziges Ticket
– für freundliche 13 Euro – gilt für die ganze Nacht, für alle Events in allen drei Städten, für alle Busse & Bahnen. Auch zur Hinfahrt mit den Bussen und Bahnen des VRN und zur Rückfahrt mit den OPEN-SOUND-Sonderzügen und Extra-Bussen.
Ermöglicht wird dieser günstige Ticket-Preis durch das Engagement von Sponsoren wie Locarlo.de, dem neuen Internetportal der MVV Energie AG für die Rhein-Neckar-Region, der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg und dem Rhein-Neckar-Dreieck eV.

Wir wünschen viel Spaß und eine aufregende Reise durch diese Lange Nacht der Musik …

Quelle: Originalmeldung


Erwähnenswert:

Gekco
Bergheimer Str. 8

Mit dem Produzenten und DJ Francesco Diaz haben die Gekco-Macher einen wahrhaftigen Global Player in Sachen House und Dancefloor in ihre gediegene Schnickschnack-Hütte geholt. Seit Mitte der 90er ist er eng mit dem New Yorker House-Großmogul George Morel verbunden, übernahm 1998 das europäische Management für dessen Groove On-Label und hat schon für Leute wie Kool & the Gang, Esteban Garcia und eben George Morel Remixe an den Start gebracht. Letztes Jahr brachte er die Single “Say A Little Prayer” mit De Phazz-Crooner Karl Frierson sowie die “Ibiza House Session”-Compilation heraus, in diesem Monat wird sein erstes Album auf den Markt kommen. Bei Open Sound.02 gibt’s davon zweifellos einiges zu hören, und das kann nix anderes bedeuten als Tanzen bis die Sonne kommt. 21 Uhr

Alte Feuerwache
Brückenstr. 2-4
22 Uhr produkt
Das HD 800 im Lagerhaus gibt’s nicht mehr. Aber, Freunde der gehobenen Clubkultur, nicht traurig sein! Denn pünktlich zu Open Sound.02 bringt HD 800-Mastermind Dirk Mantei mit den Kollegen Bille Pohl und Andi Baumecker eine neue Veranstaltungsreihe an den Start. Titel schlicht und einfach: produkt. Elf weitere produkt-Nächte – jeweils jeden letzten Samstag im Monat – sollen in den kommenden Monaten steigen. Bei der Premiere stehen mit D Man, Das Vibe und nd baumecker die Macher persönlich hinter den Plattentellern und sie versprechen uns: ”Es wird dunkel, es wird laut, es gibt Electro Clash, Lazer Disko, Tekkno und Party, Party, Party”.

20 Uhr Live-Act Evolver

Vor der Eröffnung des neuen Floors präsentiert produkt den Live-Act Evolver, ein Trip Hop-Projekt der Ex-Stereo MCs-Sängerin Verona Davies mit Schwefel-Keyboarder Thomas Hinkel.

MS Connexion
Angelstr. 33 (Neckarau)

TV-Whatever
Klar, dass das Manheimer Club-Flaggschiff bei einer gut gebügelten Open Sound-Nacht nicht fehlen darf. Für die korrekte partytechnische Gestaltung hat MS Connexion-Macher Burckhard Hofmeister die TV-Whatever-Crew engagiert, die sonst bekanntlich immer freitags an gleicher Stelle am Werk ist. Dabei gibt’s für die Party People in der Connexion-Stage ein doppeltes Programm, bei dem sich’s prima zwischen Workout und Chillen abwechseln lässt. Denn während in der Stage mit den TV-Whatever-Matadoren MP-Nuts, Marc Bean sowie Modular-Music-Channel-Recke Kwass die Jungs-Fraktion smooth groovende bis extrem treibende Beats auf die Teller werfen, sorgen in der extra aufgebauten Lounge mit Leila Abu-Er-Rub, Nexaja und L-N drei prominente DJanes aus dem Dreieck für entspannte Sounds, die schon mal die Brücke zwischen Ambient und Trip Hop oder Nu Jazz und sogar Klassik schlagen. ab 21 Uhr

http://www.meier-online.de/os/
 
Daywalker

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.293
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Ist da heute jemand unterwegs? Werde wohl ab 22,23 h im Gekco sein. Vielleicht sieht man sich... ;)
 
 
Oben