Ordentliches Boxensystem+Verstärker

D

DJ Clawfinger

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Okt 2007
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Hallo!
Bitte um Hilfe - die Sufu hat mir nichts gebracht da die Themen nicht zu meinem Problem passen - DANKE


Ich habe meine Entscheidung bzgl Equip bereits getroffen:
Ich werde mir gegen Dezember (wenn die Angebote kommen...) einen DJM400er Mixer sowie 2 Technics 1210er TTs kaufen, jetzt brauche ich nur noch eine ordentliche Anlage, die mich gescheit befeuert.




Nun zum Problem:
Ich habe an 2 Boxen und einen Subwoofer gedacht, da der doch mehr "boom" macht, wobei ich den Sub erst später kaufen werde, fürn Anfang sollten 2 Boxen reichen.
Einen passenden Verstärker/Endstufe benötige ich ebenfalls.
Wäre ein Aktiv-System günstiger/besser als ein Passiv-System?

Ein paar Anforderungen:
Preislich günstig
Ausreichend für ein 20m² Zimmer
Klanglich nicht schlecht - mind. so gut wie mein Logitech Z2300 System


thx4help,
lg
 
AW: Ordentliches Passiv-Boxensystem+Verstärker

also das glaub ich dir diesmal nicht :(
 
is leider so :(
gibt viele empfehlungen bzgl. jbl control one, aber wenig in richtung subwoofer...
 
die hab ich alle schon durchgelesen - kein einziger passt zu meiner frage.

entweder es geht um eine PA anlage >1000€, oder um 300 Watt Boxen für ein 14m² Zimmer oder um ein System für 120m².

Ich brauche 2 Boxen sowie einen Subwoofer und - falls passiv - einen Verstärker/Endstufe.

Keiner der threads hat nur ansatzweise meine fragen beantwortet, sorry...
 
Hm, also ein bisschen Eigeninitative sollte wohl doch schon dabei sein. Wenn du dann noch Fragen hast wird dir sicher jeder hier Rede und Antwort stehen.

Was wohl sehr hilfreich sein könnte sind wohl diese beiden Links hier:

Guckste HIER

und

Guckste HIER

LG
 
vorsicht fuer solche hilfsbereitschaft bekommst du, von leuten, welche busse mit nur vordersitzen bauen, rot.


:D:D
 
danke für die hilfe.................:mad:

könnten wir jetzt bitte wieder back2topic gehn? Danke..
 
Öhm, oke. Also den hab ich jz nich verstanden:p

EDIT: Jo, nich von Thema abschweifen.

B.t.T.: Du hättest den Fred ja auch einfach im PA-Bereich posten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
der betreffende weiss schon bescheid. er ist bloss nicht so komisch wie otto aus dem selben landstrich ^^

@ clawfinger

es gibt mind. noch zwanzig weitere threrads auch im newbie sub, welche sich mit deinem prob beschaeftigen :(
 
wobei nur ein einziger ansatzweise auf mein problem einsteigt:
dort gehts um das M3-220 - jetzt sollte nur noch die sufu was ausspucken zu dem system - wenn ich ejdoch "m3-220" eingebe, kommen null ergebnisse... schade...
 
du bist echt so faul oder ?

schonmal syrincs probiert oder lucas oder oder oder oder oder oder :mad:

einfach mal ein bissel mit deinem hobby beschaeftigen und du weisst auch wonach du suchen musst.

so uind nun der naechste noob mit ner ungluecklich formulierten frage.

und sagt dir google oder altavista etwas ????
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn mim teufel concept e ?

ich habs und es macht gut rums ;D und mehr oder weniger gute soundquali oO
 
das ist doch nur für pcs und heimkino geeignet, oder?

wenns jedoch für dj zwecke geeignet ist, dann werd ich es mal probehören gehen. jedoch die magnum power version - kostet unwesentlich mehr und hat enorm mehr leistung :)

wie hast du es angeschlossen um alle 5 boxen und den subwoofer zu nutzen? mit frequenzweichen, oder was hast du gemacht?

lg,
 
also ich hab das power edition dings ;P

ganz einfach mit nem cinch kabel hinten in den sub rein und das andre ende in den mixer. ging perfekt
 
das ist doch nur für pcs und heimkino geeignet, oder?

wenns jedoch für dj zwecke geeignet ist, dann werd ich es mal probehören gehen. jedoch die magnum power version - kostet unwesentlich mehr und hat enorm mehr leistung :)

wie hast du es angeschlossen um alle 5 boxen und den subwoofer zu nutzen? mit frequenzweichen, oder was hast du gemacht?

lg,

Mensch,
Du brauchst nur was wo Töne rauskommen. Von der Bauart ist da alles geeignet, wo eben Töne rauskommen. Anschließen, kommt Musik raus, fertig. Übrigens: Alle 5.1 Systeme (wie auch alle 2.1 Systeme) trennen die Frequenzen intern. Frequenzweiche ist was für den PA-Bereich.

Ansonsten wird dir hier gut geholfen. Im Producing-Sub gibt's auch noch weitere solcher Threads.


Wichtig für dich ist zu unterscheiden zwischen Hifi-System oder Studio-Monitor. Studio Monitore versuchen (wie der Name schon sagt) ein möglichst originalgetreuen Abbild des produzierten Musikstückes zu erzeugen. D.h. sie klingen sehr linear und man hört jeden Fehler sehr schnell raus. Empfiehlt sich also zum Mixen üben eher. Studiomonitore sind sehr oft Aktiv, was den Anschluss vereinfacht.

Hifi-Systeme arbeiten eher mit externen Verstärkern und passiven Lautsprechern. Sie klingen nicht so linear, wie Studio-Monitore, was sie auch nicht sollen. Sie verändern den Klang so, dass er für unser Ohr wohlklingend wird, aber eben verfälscht. Heißt also, wenn du Musik hören willst damit - perfekt, zum Abhören und analysieren deiner Mixe etwas ungeeignet, weil es Fehler verwischt.
Diese Computer- und Heimkino-Systeme gehören auch in die Hifi-Sparte - wer will damit schon Fehler raushören...?

Sicherlich hört nicht jeder den Unterschied, wenn man sich aber öfter damit auseinandersetzt, merkt man es doch schon enorm.

Ich empfehle dir für zu Hause dich mal nach Samson Resolv oder Behringer Truth oder KRK RP 5/6/8 umzuhören. sind alles gute Monitore, die sich auch mit Subwoovern kombinieren lassen (falls du den dann überhaupt noch brauchst)


Man man, jetzt hab ich dir eigentlich schon wieder viel zu viel geholfen. Hättest du dir auch alles ergoogeln (oder eraltavistan, um der Konkurrenz ne Chance zu geben) können...

Naja, jetzt mach erstmal an dieser Stelle weiter....
 
hallo!

danke für die zahlreichen antworten und ein spezielles danke an bossa :)

Die günstigsten sind die KRK PR-5 mit 140€.
Die anderen boxen sind mir zu teuer (200€+),

Ich denke mir fürn Anfang reichen die KRK als Monitor-Boxen um Fehler zu hören (gibts gute, noch günstigere ,monitor-alternativen?), und zur beschallung das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Dazu ein paar gute Kopfhöhrer und ein anständiges Mikrofon und ich kann mein Haus zum beben bringen :)
 
hallo!

danke für die zahlreichen antworten und ein spezielles danke an bossa :)

Die günstigsten sind die KRK PR-5 mit 140€.
Die anderen boxen sind mir zu teuer (200€+),

Ich denke mir fürn Anfang reichen die KRK als Monitor-Boxen um Fehler zu hören (gibts gute, noch günstigere ,monitor-alternativen?), und zur beschallung das Teufel Concept E Magnum Power Edition.
Dazu ein paar gute Kopfhöhrer und ein anständiges Mikrofon und ich kann mein Haus zum beben bringen :)
Denk dran: Die 150€ für KRK RP5 ist n Stückpreis!

Wenn du zwei haben willst brauchst du das doppelte. Klingen tun die schon sehr gut. Für ne richtig fette Bassausbeute wäre allerdings ein Subwoofer (der passende 10"er von KRK) sinnvoll. Aber den kann man ja später nachkaufen.

Es gibt auch diese Samson Resolv 2.1 Kombination, die wäre n ganzes Ende günstiger und bietet sicherlich auch annehmbare Qualität...
 
oha, ich dachte der preis wäre für ein paar....

dann natürlich die samson...
 

Neue Themen


Zurück
Oben