Original (Clean) Titel finden?!


Liondp
Liondp
New member
Mitglied seit
25 Nov 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey ich bin Lion und ganz neu in der Dj-Welt.
Ich suche Original Titel ohne Remix wie zum Beispiel "I love it" - Icona Pop.
Jetzt meine Frage:
Funktioniert das über ein Dj-Pool oder muss ich die Lieder alle einzeln kaufen?
Habe leider auf Djcity und BPM-Supreme keine originalen Titel gefunden, nur Remixe.
Danke schonmal im voraus und sorry für meine unwissenheit

LG Lion ;)
 
K
k.k.supporter
Well-known member
Mitglied seit
10 Aug 2009
Beiträge
189
Reaktionen
36
Grundsätzlich findest du bei den DJ Pools auch fast immer die Originaltitel, allerdings "löschen" die Pools nach einiger Zeit ältere Tracks. Es gibt zwar z.b. bei BPM Supreme auch mittlerweile einige Klassiker und Oldies, aber das wird nicht ausreichen um sich damit ein Archiv aufzubauen, da es da nicht wirklich eine Systematik gibt. Es gibt einige Pools, FRP die mehr ältere Songs haben, aber auch da wird es vermutlich nicht alles geben was du suchst. Wenn du also bei 0 startest und auch Titel suchst, die älter wie ca. 5 Jahre sind, wirst du meines Wissens nach (hab natürlich auch noch nicht alle probiert) bei DJ-Pools nicht alles abdecken können. Zudem sind die meisten recht amerikanisch aufgestellt. D.h. Musik, die dort nicht populär ist, findet man oftmals nicht. Heavy Hits fand ich diesbezüglich etwas besser, aber auch die sind lückenhaft. Ich hab zum Glück noch in Zeiten angefangen, wo es noch kein Streaming gab, d.h. ich hab sehr sehr viel Musik noch Original auf CD. Das ist letztendlich auch die beste Möglichkeit sich ein Musikarchiv mit "alten" Hits aufzubauen. Einfach bei Ebay, Medimops oder noch besser Flohmärkten alte Sampler CDs kaufen (Fetenhits, Bravo Hits, Club Rotation, etc., je nachdem was man sucht). Oder eben als Download (Beatport, Amazon, Itunes).
 
 

Neue Themen


Oben