Ortofon CC Electro-S - Techno oder Hip-Hop?!

eistee

eistee

Dr. House
Dabei seit
12 Feb 2004
Beiträge
651
Reaktionen
26
Ort
Sauerland
Ich spiele im moment mit dem Gedanken, mir ein neues System zu gönnen und bin dabei über die neue Ortofon Electro-S gestolpert.
Die Nadel soll ja eine Weiterentwicklung der NC-S sein.
Der Preis liegt bei djservice.com bei 57€ und damit voll im grünen Berreich :)
Hier im Forum bin ich allerdings über einen Beitrag gestolpert, der mich etwas stutzig gemacht hat:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8193&highlight=ortofon+electro

Slex hat da einen Test aus'm Techno-Forum gepostet in dem der Autor schreibt, das die Nadel ja wohl eher für die Hip-Hop Fraktion gebaut wurde :confused:
Ich selber leg aber ausschließlich Hardstyle/Trance auf...

Was könnt ihr mir dazu sagen?
 
Sehe ich auch so, mich hat blos der besgate Test etwas irritiert :confused:
 
Ortofon hat doch für die Kratzer-Fraktion zeitgleich mit der Electro die GT eingeführt; die GT ist ein Headshell-System und sieht der 44/7 sehr ähnlich rein äußerlich; also 2 neue Modelle Anfang 2004 für Scratchen die GT und für alle anderen die Electro
 
ich hab das electro und lege vorwiegend drum and bass auf.. und ich muss sagen es ist super... gute basse gute hohen :)
hab es auch vom djservice
 
Huhu!

Welches System ist denn jetzt für Techno am Besten geeignet (wenn man das überhaupt so sagen kann)?
- Ortofon Electro
- Ortofon NC-S
- Shure Whitelabel
- Grado Labs DJ100/200
- anderes System
 
Da das Electro eine Weiterentwicklung vom NC-S ist, sollte es eigentlich besser geeignet sein
An den Klang der Whitelabel kommen beide Ortofons aber nicht ganz ran (an den Preis zum Glück auch nicht... ;) )
 
Ich finde das Whitelabel gar nicht mal so teuer.
Wie oft kauft man sich ein System?
Da kann man die paar Euro gegenüber dem NC-S doch mal ausgeben! Lohnt sich natürlich nur, wenn das teurere System auch besser ist. Ich finde, das Aussehen des Whitelabel rechtfertigt schon den Mehrpreis :)
 
Stimmt, die Whitelabel sieht schon echt fett aus :)
Ich find die Concordes aber praktischer, da man genau erkennen, wo sich die Nadel grade befindet
Ich hab zwar selbst noch keine Whitelabel gehört aber behaupte jetzt einfach ma, das man die ca. 25€ mehr gegenüber der NC nicht raushört... zumindest nicht zu hause... ;)
 
klar hort man das nicht raus :)
ich wurde das Ortofon electro nehmen oder Stanton Trackmaster
beide sind super...
 
Kommt ja dann auch immer auf den Plattenverschleiss an.
Wenn die NC-S jetzt z.B. ein plattenfressendes System wäre und die Whitelabel nicht, dann würde ich die 25€ mehr auch zahlen.
Ist halt nicht nur ein Faktor. Aber ich denke, dass man zu hause eh nicht so riesige Klangunterschiede hört. Da müßte man wahrscheinlich ne mörderhaft teuere Anlage haben.
Und die Leute, die so eine besitzen, zahlen glaube ich gerne den Aufpreis zu besseren Systemen.
 
Warum?
Es hat doch nichts (außer der TT selbst) mehr mit Turntables zutun, als der Tonabnehmer, oder?!

Könnte mich natürlich auch irren...
 
hmm könnte mich auch irren. Nur irgendwie komisch da die Nadel unter Dj Tools vorgestellt wurde. Und all die anderen Systeme die besprochen wurden, findet man auch unter DJ Tools wieder.
Na ja auch ejal;)
 
Hi!

Mhhh...das ist natürlich ein Vorteil.
Welche Vor- bzw. Nachteile haben denn die anderen Systeme.
Irgendwie schwierig sich für eins zu entscheiden. Die von mir oben genannten Systeme scheinen ja die beliebtesten/bekanntesten in der Techno/Trance-Ecke zu sein.
 
Hab mir gestern mal zwei niegelnagelneue Elektrosysteme bestellt. Hoffe ich werde nicht enttäuscht... ;)
 
@Musicjunky:
Bin leider noch nicht in den Genuss gekommen ;)
Steige erst ins DJing ein und mache mich momentan schlau, was man so für Techno/Trance nehmen kann.
TT wird auf jeden Fall der TTX; Tonabnehmer weiß ich noch nicht genau.

@TomVetch: Sag dann bitte mal bescheid, wie die so sind.
Wäre nämlich interessant zu wissen.
 
Was ist denn daran so super?
Hast du evtl. Vergleiche zu anderen Systemen (NC-S,...) ?
 
So, hab jetzt meine Systeme bekommen. Alles was ich sagen kann (aus der Sicht eines Laien):

Die Dinger sind top! Haben messerscharfe Höhen und der Bassbereich knallt auch richtig geil. Zudem liegen sie nach ersten Test bombenfest in der Rille, zumindest beim normalen Mixing.

Und das optische rockt auch. Setzen richtig Akzente bei meinem sonst durchgängig schwarzem Set.

Tom
 
Kleiner Nachtrag:

electro-1.jpg


electro-2.jpg
 
Ortofon Elektro ?

Servus,

mich würde interessieren was Ihr vom Ortofon Elektro system haltet?

Bei mir muss was neues ran und ich kann mich nicht zw.

Shure Whitelabel, Ortofon Elektro entscheiden.

kann mir jemand helfen ? Irgendwelche Erfahrungsberichte....??
 
AW: Ortofon Elektro ?

Nö wirst du nicht!
:D
"Ich wollte mir gerne TTs kaufen habe gehört die von Technics wären gut und ähh...
... gibts da auch was von Ratiopharm?"
 
AW: Ortofon Elektro ?

MEHRERE Meinungen von Leuten können nicht schaden, Stocky und Snaip...
Wenn einer sagt Reloop ist gut wird es auch nicht einfach hingenommen. Aber wenns 100 sagen schon eher.

Nunja, ich hatte davor Nightclub nadeln die ich dann gegen Elektros getauscht habe also die Nightclubs ein wenig arg durchgerockt waren. Klanglich konnte ich jetztnciht soooo den Unterschied feststellen, und Spurlage und co kann ich nicht 1:1 vergleichen da ich nur den Vergleich durchgerockt vs. ganz neu habe.
Aber an sich kann ich die Nadel empfehlen, klar. Die Nightclub ist natürlich auch gut, kostet aber 2€ mehr oder so? (die NADEL an sich). Ich hab nur die Nadeln gekauft und an meine "alten" Träger drangebaut.
 
AW: Ortofon Elektro ?

So, ich habs jetzt mal an einen der Threads drangehängt, damit die MEHREREN Meinungen wenigstens nicht in ganz so vielen einzelnen Threads vor sich hin dümpeln, so dass der nächste sich wieder außer stande sieht, sich diese selbst zusammenzusuchen.

Im Übrigen betone ich oft genug, dass Tipps immer sehr vorsichtig zu genießen sind. Der Kauf meiner ersten Plattenspieler jährt sich in diesem Herbst zum 8. mal und in dieser Zeit habe ich schon 7 verschiedene Systeme durchprobiert, denn genauso wie ein Mikrofon zur Stimme und zur Musik passen muss, muss auch ein Tonabnehmer zur Musik, zum Mixstil und zum Hörgeschmack passen. Da hilft dann nichts, das muss jeder selber ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben