Ortofon Concorde oder Shure M75

RahZeL

RahZeL

BeatSchmied
Dabei seit
23 Dez 2005
Beiträge
443
Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Hi Leutz,
hab gerade irgendwo inner Ecke eine schon etwas ältere Sure M75 Type D gefunden, ist zwar keine Nadel dran, sieht aber ansonsten noch sehr heil aus.

Hab sonst noch ein Ortofon Concorde System (ebenfalls ohne Nadel, weiß leider nicht genau welches das ist, da steht nix weiteres drauf. Alles was ich sagen kann, ist, dass es schwarz ist).

Nu frag ich mich, welches der beiden System besser mit meinem Technics 1210 MKII harmoniert? Lege House und Black Music auf.
Ich persönlich tendiere zu dem Ortofon Concorde System, da es sich meines Erachtens besser zum Scratchen eignet und mir stabiler scheint. Dazu kommt noch, dass das Ortofon System teurer ist (muss natürlich nichts heißen).

Also im Prinizip sprechen eigentlich alle Gegenbenheiten für das Ortofon System, wollte nur gerne nochmal eure Meinung hören.

Was sagt ihr?
 
Das M75 war seinerzeit ein Wald- und Wiesensystem zum reinen Hören und für's Djing nicht gedacht.
Ich würde die Ortofon nehmen. Die hat einfach fast jeder.

...und Erstaz gibt es auch (noch) an jeder Ecke.
 
da würd ich wohl auch ohne Nachdenken zum Ortofon System greifen...
 
Nimm nicht die M44-G die sind total unstabil... Hätte ich mir mal die M44-7 gekauft... Musste vorhin schon eine von der G Serie "zurecht biegen"...

Voll fürn Arsch das System...
 
DJHotride schrieb:
Nimm nicht die M44-G die sind total unstabil... Hätte ich mir mal die M44-7 gekauft... Musste vorhin schon eine von der G Serie "zurecht biegen"...

Voll fürn Arsch das System...
ähm...er redet hier von dem M75, nicht vom M44G oder /7
 
DJHotride schrieb:
Nimm nicht die M44-G die sind total unstabil... Hätte ich mir mal die M44-7 gekauft... Musste vorhin schon eine von der G Serie "zurecht biegen"...

Voll fürn Arsch das System...


Moment moment !... also die "44G" sind "genauso" unstabil wie die "447"ner!

Habe jetzt eine 7ner und eine Ger verbogen bis jetzt ! :p also 1:1...

die Ger sind dafür klanglich den 7nern weit voraus !
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
benett.on
B
A
Antworten
17
Aufrufe
5K
ain-solo
A
Picaresque
Antworten
0
Aufrufe
806
Picaresque
Picaresque

Neue Themen


Zurück
Oben