Ortofon Concorde ??

G

Gast13578

Guest
Habe jetzt das Ortofon Concorde Pro S System...

Habe jetzt was vom neuen Ortofon Digitrack System gelesen.. soll 'ne Neuheit sein.. extra für Timecodevinyls.. kennt die schon einer ??

Preis liegt bei 129,- EUR pro System Set..

Wäre es eigentlich möglich.. mir nur die Ersatznadel für 35 EUR zu kaufen und die auf mein jetziges Concorde Pro System drauf zu stecken.. oder passt das nicht ??
 
System: Das DigiTrack ist Quark. Dann kauf lieber das QBert! Bessere Rillenlage, lauter (gut für Timecodes) und glaub auch günstiger.

Tauschen: Geht bei allen Concorde bis auf PRO/QBert/DigiTrack. Alle anderen sind baugleich und untereinander austauschbar!
 
Ja hat sich schon erledigt....

Habe bei Google auch nichts wirklich positives zu den DigiTrack Nadeln gefunden..

Denke ich werde auf Shure M 44 7 umsteigen.. habe ich mit passendem Technics Headshell für 78 EUR entdeckt.. fertig montiert..
 
Hmm... Wenn dus Geld hast :)

Ich hab mir die M447 so gekauft und auf normale non-Techniks geschraubt. Hab viel Geld gespart :)
 
Wozu braucht man teure Systeme für Timecode Vinyls? Dachte eigentlich bisher immer möglichst was billiges Scratchtaugliches nehmen...
 
FDW schrieb:
Hmm... Wenn dus Geld hast :)

Ich hab mir die M447 so gekauft und auf normale non-Techniks geschraubt. Hab viel Geld gespart :)

Habe eh keine Headshells mehr.. also brauche ich eh neue.. von daher.. können das auch ruhig die Technics sein... :D
 
Nicolas81 schrieb:
Wozu braucht man teure Systeme für Timecode Vinyls? Dachte eigentlich bisher immer möglichst was billiges Scratchtaugliches nehmen...

Naja... 1. legt man ja auch oft noch normale Vinyls auf und 2. sollte es relativ laut sein, damit der Timecode gut von der Software "verstanden" wird!
Da bieten sich M447 und QBert an.
Natürlich gehen auch viele andere Systeme (wenn nicht alle?)... Aber besser is das :D
 
FDW schrieb:
Naja... 1. legt man ja auch oft noch normale Vinyls auf und 2. sollte es relativ laut sein, damit der Timecode gut von der Software "verstanden" wird!
Da bieten sich M447 und QBert an.
Natürlich gehen auch viele andere Systeme (wenn nicht alle?)... Aber besser is das :D
2. klingt einleuchtend, aber ersteres trifft nur zu wenn man "normale" Systeme nimmt und nicht dieses eigene Timecode system oder hab ich an dem system irgendwas falsch verstanden?
 
Jane... Du kannst ja auch bei dem DigiTrack normale Vinyls nutzen. Nur das soll ned so gut klingen.
Das M447 zB wird von Rane für SSL empfohlen und laut StachO hat es auch einen sehr guten Klang.
Also warum ein teureres System kaufen, was nicht so gut ist?

Und generell würde ich halt etwas auf die Nadel achten. Ich hab anfangs Pro gehabt (weil günstig) und dann die DJ-s (weil günstig aber besser)! Das hat man gemerkt. Bessere Rillenlage. Und jetzt gegen die M447 kommt eh nix an. Die springen nicht, und klingen gut... Perfekt!
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
benett.on
B
H
Antworten
0
Aufrufe
3K
Hol_den_Wagen
H

Neue Themen


Zurück
Oben