Ortofon DigiBag

deejaymarc

deejaymarc

DJ Marc
Dabei seit
5 Apr 2008
Beiträge
355
Reaktionen
6
Ort
Mainz
Hallo Leute!

Aufgrund der Nachfrage, habe ich mich entschlossen einen kleinen Testbericht über das Ortofon DigiBag zu schreiben und einige Bilder hochzuladen.

Das DigiBag bekommt man für rund 50 €, was wohl ein Schnäppchen ist, im Vergleich zum Serato Digibag, welches so um die 150 € kostet.

Jetzt geht es mal los:

Das Bag besteht aus 2 Komponenten eine herausnehmbare Extratasche für den Laptop und der Rucksack selbst.



Dies ist die Laptoptasche, die super gepolstert ist. Sie hat 2 Griffe und einen Klettverschluss. Das Notebook ist darin super geschützt.

Das große Bag hat ein Hauptfach, indem man die Notebooktasche, mehrere Vinyls und/oder wie auf dem Bild den Zomo Laptopstand in der Originalverpackung:



Dieses Fach ist abschließbar und "im Deckel ist eine kleine Tasche für ein Schloss:

abschließbarer Reißverschluss

kleines Fach für's Schloss

Das kleinere Fach im Rucksack ist perfekt für Zubehör wie Nadelbürste, kleine Schraubenzieher für die Systeme, Kopfhörer und Netzteil für die Seratobox (oder eben Audio8, ScratchAmp, Conectiv,...):



Das kleinste Fach benutze ich für das Handy und Visitenkarten:



In meiner linken Seitentasche verstaue ich meine System in einer Box:



In der rechten, habe ich eine USB Ledleuchte zum Anklemmen für dunkle Clubs:

 
Dann gibt es noch eine Fronttasche:



Sie ist in eine größere und eine kleinere unterteilt. In der kleineren habe ich meine Kopfhörer Adapterstecker:



In der größeren habe ich meine Seratobox, auch dieses Fach ist gepolstert:



Dazu gibt es zusätzlich noch einen Schultergurt:



Hier ist die Rückseitenansicht. Die Rückseite und die Schultergurte sind sehr gut verarbeitet und gepolstert und gewährleisten einen sicheren halt und hohen Tragekomfort:




Fazit: Alles in allem ein sehr preiswertes, gut verarbeitetes Bag für den digitalen Einsatz, in dem eigentlich alles wichtige reingeht, was man braucht. Vielleicht täuschen die Bilder einwenig, aber das Bag ist auch leer sehr schwer für einen Rucksack und sehr groß. Dafür geht aber eben auch so gut wie alles rein und es ist eine wirklich gute Alternative für das Serato Digibag.


Originalansicht des Herstellers:



P.S.: Würde mich über eine positive Bewertung freuen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben