Ortofon DJ geht nur einseitig?

P

Pitch124

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
ortofon dj geht nur noch auf einer Lautsprecherseite, Kontakte wurden schon gesäubert, liegt nicht am Plattenspieler und auch nicht an der Nadel! Kann das ein Kabelbruch sein und noch irgendwie gerettet werden?

Falls nein, was ist das beste System zum auflegen preis leistungs technisch? Hatte bis jetzt nur die blauen ortofon, wollte aber nicht unbedingt 90euro ausgeben! Spiele hauptsächlich Techno aber höre sonst auch ganz gerne Musik von Rap bis Rock!

Und allerletzte Frage: Wann merkt ihr wann ihr eure Nadel tauschen müsst? Ich konnte vom Hören her keinen Unterschied zu einem neuen Ortofon hören können, aber kann es sein dass die Platten schneller abgenutzt werden?

Vielen Dank für die Antworten!
 
Du hörst es üblicherweise (alternativ 100-200x vergrößert unters mikroskop, bilder gibts im internet). Präzision wird schlechter vom Sound (Höhen verwaschen und evtl aggressiv) und sie springt eher, weil die minikleine Spitze abgeschliffen ist und ihre fläche damit verkleinert. Wechsel ist zu empfehlen, weil sie dir sonst deine Rillen unnütig aushobelt als ohnehin schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben