Ortofon Ersatznadeln

P

PseudoEcho

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Feb 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hätte da mal eine Frage an die technisch Eingefleischten.

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man mit einem Ortofon Dj S -System eine Nightclub S oder eine schwarze Pro S Ersatznadel verwendet?
Kann das was bzw. was haltet Ihr von diesen beiden Nadeln?

Danke

PE
 
Wie soll es sich schon verhalten?!
Die Träger sind alle gleich. Du hast dann eben die Klangeigenschaften der Nightclub S oder der Pro S.

Ich lass jetzt meine silbernen Pro Träger schwarz lackieren und mach dann die Nightclub S Nadeln daruf.
So macht man beschiss.
 
Zum Thema Kombination von Ortofon-Systemen und -Nadeln kann ich nur sagen:
 
eines versteh ich aber nicht. hängt das signal output von der nadel oder vom träger ab ?

weil die verschiedene serien haben verschiedene output stärken !
 
ok, dann gehen wir mal logisch vor...
wenn alle träger gleich sind, dann muss es wohl an den nadeln selbst hängen....

grizto, eigentlich recht simpel
 
oha, danke für die schnelle antwort.

ich seh da nämlich ab und zu durch abverkäufe so angebote von 3er Sets und bin aber mit meldungen wie

"dann passt die frequenzübertragung nicht mehr richtig, darum sollten die systeme mit den dazupassenden nadeln ausgestattet sein..."

verunsichert worden.

danke nochmals

PE
 
Mir wollte doch ein "Fachverkäufer" bei PPC in Hannover erzählen, dass man alle Ortofon Concorde Nadeln bzw Träger untereinander tauschen kann mit Ausnahme der Nightclub.
Naja, vielleicht hat er nur gedacht, er könnte mit der Aussage mehr an mir verdienen...
 
Hab auch schon von Leuten gehört, dass ihnen beim Kauf eines Underdeck-Systems auch ein anderes Headshell angedreht wurde, da die Kabel des HS vom TT angeblich anders seien und den Frequenzgang erheblich stören würden.
--> ROFL
 

Neue Themen


Zurück
Oben