Ortofon hat shure abgelöst?

Twistar

Twistar

Houser >=)
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
Schaue mir gerade paar vids an und was entdecke ich da?
Dachte eigendlich das die immer die Shure Systeme benutzen.
Aber anscheinend sind die Ortofon qbert wohl doch sehr gut.
Brauche auch mal wieder neue Nadeln und bin am Überlegen Mir auch die Q-Berts zu holen, hatte vorher immer die Nightclub und da springt auch rein gar nix.
Lege House auf aber versuche mich auch im turntablelism (oder wie man das auch immer schreibt) ;)

Sind die Qberts denn auch für Normale Mix session gut geeignet oder haben die nen hohen Plattenverschleiss?

hier die beiden Vids
http://www.youtube.com/watch?v=lDLyVF9PWmY
http://www.youtube.com/watch?v=3le6Ur4S-UY&NR
 
Ich kann nur sagen, daß die Q-Berts im Klang um einiges schlechter als die Nightclub sind.
Höre Dir mal die DJ-S an.
 
1. Ortofon ist Sponsor von der DMC warum sie da wohl QBert nutzen... :rolleyes:

2. Suchfunktion hilft auch hier.
 
man kann mit fast allen nadeln cutten und auflegen meiner meinung nach.

ob ortofon oder shure is mir persönlich egal. ich hatte mal die ortofon concorde pro, also die silbernen und mit denen konnte ich genauso gut, und ohne angst haben zu müssen dass die nadel springt cutten, wie mit meinen jetzigen shure systemen.

ich denke meine nächsten systeme werden auch wieder ortofon sein, da ich es leichter finde die in der eile in die richtige rille zu legen. die shure is son klotz.

PeacE
 
ok das mit Sponsor wusst ich ja net ;)

Dann ist ja schon alles klar.

Bin aber echt am grübeln mir doch wieder die nightclub zu holen.
Die dj S hatt ich auch schon.
 
--------------------------------------------------------------------------------

1. Ortofon ist Sponsor von der DMC warum sie da wohl QBert nutzen

Ich hasse DMC und das die auch noch von so einem Hersteller gesponsort werden, is zum ****en!!!!!!!!!!!
Mit denen hab ich son Ärger!!!!!!!!!!! Wer noch??????????? Ich mach bald mal nen fred auf nur über DMC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ich wollt zur Nadel-Sache sagen: Ich bevorzuge auch Ortofon, habe die Dj-S, aber ich hab auch schon mit Shure aufgelegt und ich hatte das Gefühl, dass die satter in der Rille lagen und auch der Klang insgesamt etwas "dicker "war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Is glaub ich aber wie immer Geschmackssache!!!!!!!!!!!!
Tchüssi
NO DISC, MORE RISC
 
Ich hasse DMC und das die auch noch von so einem Hersteller gesponsort werden, is zum ****en!!!!!!!!!!!
Mit denen hab ich son Ärger!!!!!!!!!!! Wer noch??????????? Ich mach bald mal nen fred auf nur über DMC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du meinst den laden dmc... du redest gerade völlig am thema vorbei

gruß
tesa

p.s.: deine 1mio. ausrufezeichen machen dein posting nicht aussagekräftiger oder wichtiger oder "lauter" ... :rolleyes:
 
DMC is für mich DMC, egal was Du meinst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich setze so viele Ausrufezeichen, wie ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und DMC is der größte Betrügerverein, den ich kenne und ich habe keine andere Möglichkeit, meinen Frust loszuwerden!

Ich habe außerdem meine Meinung zum Thema klar gemacht und nun musst Du sie nur noch richtig lesen, alles klar?


NO DISC, MORE RISC
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so ... deine Rhetorik ist so im arsch des es einem echt schwer fällt deine Postings überhaupt zu lesen, bevor man drüber nachdenken könnte da was zu verstehen.

Insofern geb ich Tesa recht ;)

Ich leg im übrigen auch mit den qberts auf, allerdings via Serato, von daher ist mir der klang reichlich egal ... aber mit dem hohen output sind sie für serato absolut perfekt geeignet.

grüße ...
 
Die Qberts sind klasse, die kleben gut in der Rille und Klang finde ich eigentlich OK. Hatte vorher die Shure und war mit denen nicht so zu frieden.

Die DMC wird zwar von Ortofon gesponsert, aber soweit mir bekannt ist darf jeder DJ seine eigenen Systeme verwenden und ist nicht auf den Sponsor angewiesen.

mfg
 
So Topotec ist verwarnt, wir beruhigen uns alle wieder und schreiben nur noch was zum Thema ok?
Danke! :)
 
kurze zwischenfrage:
shure whitelabel oder ortofon nightclub? welches is besser?
kenn mich mit sytemen 0 aus
 
Beide sind gut.

Du müsstest dir einfach beide anhören und nach deinem Geschmack entscheiden.
 
Tu Dir den Gefallen und kauf dir das Shure Whitelabel ...
Es klingt einfach 100 km besser (klangtechnicsh in entfernung ausgedrückt)...
Ne ohne scherz ich hate schon einige durch
Tonar Banana, Nightclub S, M44G, M447, M35X, Stanton Hp680 und letztendens gibt es nur das Shure Whitelabel ... alle anderen sind irgendwo kompromisse und haben irgendwo defizite... Wenn du nicht die aller aller derbsten Scratches druchführen willst aber Klanglich das beste haben willst dann bist du mit dem Whitelabel am aller besten dran...

Wichtig ist, dass es erst nach ca 30 Stunden einlaufzeit also Nettospielzeit (Nadel auf bewegtem Vinyl + Auf und Absetzen unter normalen bedingungen)
unter 3g aufhört zu skippen und zu Verzerren. Dafür hast du dann das plattenschonenste und bestklingenste DJ System was man bekommt.
 
hmm ja das problem is wohl dass ich mit meiner anlage die sehr feinen klangunterschiede nicht raushören werd.... ne gute spurenlage wär mir auch wichtig. da is wohl die nightclub die bessere wahl oder?
 
Tu Dir den Gefallen und kauf dir das Shure Whitelabel ... (...)
Wichtig ist, dass es erst nach ca 30 Stunden einlaufzeit also Nettospielzeit (Nadel auf bewegtem Vinyl + Auf und Absetzen unter normalen bedingungen)
unter 3g aufhört zu skippen und zu Verzerren.(...)

Kann ich so nur bestätigen, das System ist anfangs wirklich eine "Zicke".
War damals schon kurz davor es zurückzubringen bzw. an meinen Einstellungen
zu zweifeln aber nach ca. ner Woche hat sich das Blatt gewendet und es läuft seitdem sauber über 98% aller Platten und lässt sich nur von wirklichen Problempressungen aus der ruhe bringen.
Also wer sich in Geduld übt bekommt ein wirklich feines System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sieht man wieder wie verschieden die Ohren sind.

Ich denke ich kann behaupten alles schon gehabt zu haben, auch Exoten (im DJ Breich) wie Audio Technica AT95e, Shure M97xE und Grado DJ 200.

Und ich finde das Whitelabel einfach nur furchtbar, der Klang ist ok aber auch nicht mehr. Und ok ist auch ein Ortofon Elektro.
Das System nutzt sich unheimlich schnell ab und Ersatznadeln sind teuer.

@Peemo:
Ich rate dir zum DJ/S das System klingt gut, hält lange, und ist günstig. Ein Top Allrounder eben.
Nightclub ist mit zu scharf im Klang.
 
hehe, tja blöde sache.
Ich verwend scho immer die M44-7 und bin absolut zufrieden damit,..
gscheiter Bass und sonst is der Klang auch net so mies, und aus der Rille bringt die teile original goa nix...

Ortofon find ich für turntablism net so gut geeignet, aber das is sicher geschmackssache..
 
hehe, tja blöde sache.
Ich verwend scho immer die M44-7 und bin absolut zufrieden damit,..
gscheiter Bass und sonst is der Klang auch net so mies, und aus der Rille bringt die teile original goa nix...

Ortofon find ich für turntablism net so gut geeignet, aber das is sicher geschmackssache..

Das kommt darauf an, ob man die Concorde oder die Unterdeckversion nimmt. Letztere kann man nämlich genau einstellen und liegt auch besser in der Rille. Allein schon wegen des Massepunktes der Linie von Nadelspitze zum Drehpunkt des gesamten Armes.
Ich will das jetzt nicht genau beschreiben, da ich es schonmal hier im Forum geschrieben habe. Also einfach mal suchen.;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben