Ortofon ist teurer geworden

DJ Rob-B

DJ Rob-B

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Aug 2006
Beiträge
157
Reaktionen
5
Ort
Frankfurt
Falls es jemanden interessiert: Ortofon hat zu Jahresbeginn die Preise deutlich angehoben. ich bin fast aus den latschen gekippt, als ich den preis beim elevator fürn Pro s gesehen habe (von 59.- auf 72 euro). mir ist auch aufgefallen, dass das top modell nightclub wohl nur noch als MK2 in der elliptischen Form zu haben ist. da ist es schonmal die überlegung wert, sich nach einer alternative umzuschauen !

gruß rob-b
 
Falls es jemanden interessiert: Ortofon hat zu Jahresbeginn die Preise deutlich angehoben. ich bin fast aus den latschen gekippt, als ich den preis beim elevator fürn Pro s gesehen habe (von 59.- auf 72 euro). mir ist auch aufgefallen, dass das top modell nightclub wohl nur noch als MK2 in der elliptischen Form zu haben ist. da ist es schonmal die überlegung wert, sich nach einer alternative umzuschauen !

gruß rob-b

Meiner Meinung nach gibt es dafür nur einen Grund:
euromuenze.jpg

Aber bevor jetzt die Massendiskussion ausbricht:
Ich denke, dass das überhaupt nichts an den Verkaufszahlen von Ortofon ändern wird, die bleiben wohl weiterhin Nummer 1 in diesem Business, auch wenn eine Preissteigerung von über 20% schon relativ unverschämt ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl an den gestiegenen Preisen für Milchprodukte :D

Langsam frage ich mich als Konsument, wie man das alles noch wuppen soll, die ganzen Erhöhungen in den letzten 6 Monaten :rolleyes:
 
Das liegt wohl an den gestiegenen Preisen für Milchprodukte :D

Langsam frage ich mich als Konsument, wie man das alles noch wuppen soll, die ganzen Erhöhungen in den letzten 6 Monaten :rolleyes:

Is doch kein Problem! Da alle Arbeitgeber so toll sind gibts natürlich bei gestiegenen Preisen auch mehr Lohn!

...man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
gab doch bei Ortofon erst ne saftige Preiserhöhung?
Geht's noch?
langsam wird es wirklich Zeit sich nach was anderem umzuschauen.
Aber nach was?
Stanton ist auch nicht gerade billig, und Concorde wird meines Wissens nach sonst nur noch von Numark angeboten.
 
da bin ich doch froh das ich nur mit cd-playern rumhantiere...;)

aber wer weiß was da zukünftig an preiserhöhungen so ansteht...
 
ortofon ist schon letzten sommer teurer geworden. oder wars den sommer zuvor?

ich hab mir bei thomann 2 elektro systeme für je 55 euro gekauft.

jetzt 89 euro...... aaaaaarrrrrrghhhhhhhhh! das sind 80% mehr.

wieso solls am euro liegen? wenn die dänen keinen euro haben und unser euro stark ist, dann müsste es BILLIGER WERDEN!
 
Die Diamantenpreise bei de Beers sind gestiegen :D ergo muss Ortofon auch die Preise erhöhen.

EDIT:
gaaanz wichtig das war Ironie !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wie wärs wenn ihr auf OM umsteigt?
Concorde Elektro 89€
OM Elektro 55€
 
ortofon ist schon letzten sommer teurer geworden. oder wars den sommer zuvor?

ich hab mir bei thomann 2 elektro systeme für je 55 euro gekauft.

jetzt 89 euro...... aaaaaarrrrrrghhhhhhhhh! das sind 80% mehr.


Ich hab am 5.10.07 bei thomann auch system+ersatznadel gekauft. Jedoch habe ich da auch schon 89 gezahlt.
Ich hab gerade auf die rechnung geschaut;)

An sich finde ich es nicht wirklich gut. Wenn eine preiserhöhung vorhanden ist, liegt es meist an gestiegenen rohstoff preisen. Ich kenne es von meinem vater. Die stellen kleine schnappsflaschen her, bzw füllen sie ab. Er hat gemeint, dass die kosten für glas innerhalb der letzten 8 monate um 30% gestiegen ist.
Was auch zu denken ist, dass es politische probleme in den regionen gibt aus denen die diamanten kommen. Sind ja fast ausschließlich dritte welt länder.
 
Mhh wie wärs wenn ihr auf OM umsteigt?
Concorde Elektro 89€
OM Elektro 55€

kannste im ernstfall nicht so komfortabel wechseln wie die concorde. wobei der fall, dass der systemträger kaputt geht, ziemlich unwahrscheinlich ist, eigentlich nutzen sich nur die nadeln ab.

außerdem hat das eine meiner headshells schon mein hifisystem dran für überspielzwecke.

ich bin fein raus, hab meine träger.
 
ortofon ist schon letzten sommer teurer geworden. oder wars den sommer zuvor?

ich hab mir bei thomann 2 elektro systeme für je 55 euro gekauft.
Es war im Sommer 2006 - wird also wieder höchste Zeit :rolleyes:

Ich hatte für meine Elektro Sets (System + Ersatznadel) im März 2006 je €65 bezahlt.
Februar 2007 waren es bereits €89.
Aktuell sind es €109 pro Set :eek:

Alle Preise: Thomann

Ich wollte mir im Februar 2 Ersatznadeln bestellen. Da ich aber eh nur noch SL benutzen werde, überlege ich, ob ich auf Shure M44-7 umsteigen soll... obwohl mir das Handling beim Headshell eigentlich garnicht gefällt.
Obwohl... bei €35 pro Nadel nehme ich dann doch lieber die Ortofon.
 
vielleicht hat auch elevator einfach die preise angehoben ...
ich hab 4 system, brauch also keine neuen mehr, nur die nadeln und die haben sich preislich nicht verändert. klar, das die sich weiterentwickeln und bestimmte nadeln nicht mehr anbieten bzw durch neue entwicklungen ersetzen. am anfang sind die teile immer teurer ...
aber wer bei elevator bestellt hat eh zu viel geld :cool:

ps: schomal aus grafit diamenten hergestellt, mit knapp 3000 bar druck und ein bisschen temperatur (energie) brauch man auch, dann noch schleifen ... die letzten monate ist alles ganz schön teuer geworden, spätestens wenn man tanken muss :(
 
Schönes Beispiel wie ein Tread durch OT verhunzt wird, einer blödelt rum.
Ein anderer versteht es nicht und muss belehren und ein dritter muss seinen Senf dazugeben.
Ganz toll Jungs... :eek:


Topic:
Umsteigen auf CD :p oder eben zu einen anderen Anbieter wechseln, sobald eine Firma merkt das die Zahlen zurückgehen wird gehandelt.
 
das phänomen nennt sich inflation und ist für die allgemein beobachtbaren preisänderungen verantwortlich, die je nach branche alle paar wochen oder auch nur alle heiligen zeiten einmal beobachtet werden können.

btw: auch die löhne werden regelmäßig an diese entwicklung angepasst (jährliche lohnverhandlungsrunden), was den meisten leuten wohl wegen der allgemeinen euro-vorverurteilung und eu-feindlichkeit nicht wirklich auffällt
 
bin ich froh dass ich direkt nach letztem weihnachten noch 2 concorde elektro im twinset für 125€ gekauft hab...
 
So wie ich das mitbekommen habe hat einfach der Vertrieb für Deutschland gewechselt. Der neue Vertrieb hat dann erstmal die Preise erhöht.
 
da bin ich doch froh das ich nur mit cd-playern rumhantiere...;)

aber wer weiß was da zukünftig an preiserhöhungen so ansteht...

warum froh? ist doch genau so unverschämt. man muss schon 400 taler auf den tisch legen um einen benutzbaren, einfachen singleplayer zu bekommen.
bei den heutigen preisen kann man sich dafür auch nen laptop mit software hinstellen und hat viel mehr möglichkeiten (mal davon abgesehen das der mehr kann als ein cd-player)...
wo sind denn da bitte die relationen? das prinzip dj cd-player ist 20 jahre alt. die preise noch so unverschämt wie eh und jeh.
 
Meinen ersten Doppel-CD-Player von Denon (damals gabs nichts anderes) hab ich um umgerechnet 1800 gekauft - der konnte aber außer Pitchen gar nix....
Ich werd mal Preise hier vom österreichischen Vertrieb abchecken bei Ortofon :)
 
So ... mal ein wenig im Thread aufgeräumt ... bitte wenigstens in Sichtweite vom Topic bleiben und keine Reisetipps posten *g*

Zu Ortofon... die Aktion im Marktplatz steht noch, ich weiß allerdings nicht wie lange ... :)

grüße, kaype
 
das phänomen nennt sich inflation und ist für die allgemein beobachtbaren preisänderungen verantwortlich, die je nach branche alle paar wochen oder auch nur alle heiligen zeiten einmal beobachtet werden können.

btw: auch die löhne werden regelmäßig an diese entwicklung angepasst (jährliche lohnverhandlungsrunden), was den meisten leuten wohl wegen der allgemeinen euro-vorverurteilung und eu-feindlichkeit nicht wirklich auffällt

Wobei man anmerken muss, dass normale Inflation in anderen Dimensionen geschieht und i.d.R. keine Preissteigerung von 80% innerhalb relativ kurzer Zeiträume (weniger als ein Geschäftsjahr wenn ich mich richtig an den Post erinnere) beinhaltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaype:
Jaja habs ja nur gut gemeint;) dann bring ich euch halt nix mit aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten un billigen Ortofon Systemen;) *G*

Gut Nacht
Flowmotion
 

Neue Themen


Zurück
Oben