Ortofon neue Concorde Generation

Die Verbesserung des Flügels allerdings ist sinnvoll und wurde auch Zeit, mal schauen ob man sich die Neo Prien über zieh Herr sparen kannDa werde ich wohl erst mal noch einen Berg von Elektroersatznadeln besorgen.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
ich wollte demnächst eh neue systeme kaufen. mir gehet aber etwas ein auf klang getrimmtes s system ab...
 
Lustig sind die Aussagen des ortofon Vertreters, denn fast

Könnte mir jemand bitte mal die Optik des Club Systems beschreiben?
Das wäre super.

Gruß, Sebastianman das Video zusammen können quasi alle Nadeln das gleiche, nämlich alles, lach
Selbst das Club System ist für alles geeignet


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Ich habe letztes erst noch ein älteres Paar gekauft. War dadurch gut runtergesetzt im Preis. Bin zufrieden.
 
Sorry, da sind zwei setze durcheinander gekommen.
Ich meinte die lustige Erklärung des Mitarbeiters und seine Aussage dass quasi alle Systeme, alles beherrschen


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Was gefällt dir denn so gut an denen, bzw. speziell dem Club-System? Die Spurtreue, der Klang? Oder die Farben und die Werbeversprechen?
Genau das ist die Frage.

Ich benutze weiterhin mein inzwischen 28 Jahre altes Concorde Pro-S. Das funktioniert überall.
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich auch nicht ganz davon frei sprechen kann den Werbeversprechen zu glauben.
Würde zumindest gerne mal das Club System ausprobieren, alleine wegen dem elliptischem Schliff
Allerdings wüsste ich jetzt gerade keinen Grund warum ich meine Elektrosysteme in Rente schicken sollte, da fällt mir keiner ein, haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
ich habe mittlerweile zu schlechte ohren um da grosse unterschiede zu hören. habe das ortofon kentaro und elektro. davor hatte ich das dj s. für mich hören sich die alle gleich an. eigentlich wollte ich mir ein zweites elektro system für meine "party 1210er" kaufen. jetzt tendiere ich aber zum neuen dj s. nicht dass es für das elektro system dann iwann keine nadeln mehr gibt...
 
ich habe mittlerweile zu schlechte ohren um da grosse unterschiede zu hören. habe das ortofon kentaro und elektro. davor hatte ich das dj s. für mich hören sich die alle gleich an. eigentlich wollte ich mir ein zweites elektro system für meine "party 1210er" kaufen. jetzt tendiere ich aber zum neuen dj s. nicht dass es für das elektro system dann iwann keine nadeln mehr gibt...

Laut Ortofon soll es die alten Nadeln weiterhin geben. Wie lange "weiterhin" genau ist weiß aber wohl nur Ortofon selbst^^
 
Laut Ortofon soll es die alten Nadeln weiterhin geben. Wie lange "weiterhin" genau ist weiß aber wohl nur Ortofon selbst^^

das haben sie bei meinem kentaro system auch gesagt. ein jahr später gabs keine nadeln mehr...

wobei das kentaro system sicher nicht weit verbreitet war. djs nadeln wird es bestimmt noch lange geben.
 
das haben sie bei meinem kentaro system auch gesagt. ein jahr später gabs keine nadeln mehr...

wobei das kentaro system sicher nicht weit verbreitet war. djs nadeln wird es bestimmt noch lange geben.

Mein Kentaro System hatte ich genau zweimal im Einsatz dann wurde es mir bei einer Pinkelpause abgeschraubt, Wer auch immer das war, wünsche ich ein Leben lang dünnpfiff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch überlegt ein neues "zum Mitnehmen System" anzuschaffen, aber eine so richtige Antwort habe ich noch nicht gefunden, es gibt zwar ein langes Video – aber die Unterschiede wurde sehr wenig herausgarbeitet.

1. „Ortofon Concorde S-120“?
2. „Ortofon Concorde Mix MKII“?
3. „Ortofon Concorde DJ MKII“?

Nutze seit nun 15 Jahren die Shure 44-7. Zwischendurch hatte ich mal Q-Berts von Ortofon. Allerdings würde ich nun auch gerne mein Nadeln mitnehmen. Leider habe ich im puncto Transport, bei den Shures immer negative Erfahrungen gemacht. Jetzt überlege ich noch mal in Ortofon zu investieren: Eben hatte ich mich für die „Ortofon S-120“ im Twin-Pack entschieden, dann sehe ich dass ihr das Game neu aufgeräumt habt. Jetzt stehe ich wieder da als HipHop / Scratch / Club / Radio-DJ. Ich lege am meisten mit DVS auf aber auch zu Hause Vinyl. Die Q-Berts fand ich krass aber irgendwie "zu laut", das hat auch Störggeräusche gefördert – auch wenn es das stylichste ist! Jetzt meine Frage: „Ortofon Concorde S-120“ oder „Ortofon Concorde Mix MKII“ oder „Ortofon Concorde Scratch MKII System“ oder auch „Ortofon Concorde DJ MKII System“? So richtig hab ich den Unterschied zwischen „DJ“ & „Mix“ noch nicht verstanden. Ich weiss nur die Ortofon PRO waren nie meins.Und die „Scratch“ sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer, 100€ mein Maximum, weil eigentlich auch schon zu teuer. Dann klingt in meinen Ohren die Mix für 79€ besser vom Marketing als die DJ, warum kostet die dann 20€ mehr?
Also bleibt:
„Ortofon Concorde S-120“
„Ortofon Concorde Mix MKII“
„Ortofon Concorde DJ MKII“
 
Ich habe seit einigen Wochen die S-120 und muss sagen, dass die sehr gut spielt. Wenig Störgeräusche, top Klang, guter Output und sehr gute Rillenlage. Allerdings habe ich sie als Unterdecksystem. Als Concorde springt sie schneller, da das Gewicht bei den Concordes außerhalb der Wirklinie zur Tonarmbasis liegt.
 
Ich muss allerdings sagen, dass ich mich auch nicht ganz davon frei sprechen kann den Werbeversprechen zu glauben.
Würde zumindest gerne mal das Club System ausprobieren, alleine wegen dem elliptischem Schliff
Allerdings wüsste ich jetzt gerade keinen Grund warum ich meine Elektrosysteme in Rente schicken sollte, da fällt mir keiner ein, haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen.


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !

Wenn ich Mal vorbei kommen sollte, kann ich das Nightclub MK2 mitbringen zum anhören wenn es für Dich konveniert?
 
Hört sich gut an, die würde ich auf jeden Fall gerne mal im direkten Vergleich hören


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !
 
Hört sich gut an, die würde ich auf jeden Fall gerne mal im direkten Vergleich hören


gepappalallt....äh gekakarallt.......getattaballt......, ach mist, ihr wisst schon !

Gerne, machen wir dann. Erinnere mich nur nochmals daran.
 
(...)So richtig hab ich den Unterschied zwischen „DJ“ & „Mix“ noch nicht verstanden. Ich weiss nur die Ortofon PRO waren nie meins.Und die „Scratch“ sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer, 100€ mein Maximum, weil eigentlich auch schon zu teuer. Dann klingt in meinen Ohren die Mix für 79€ besser vom Marketing als die DJ, warum kostet die dann 20€ mehr?
Also bleibt:
„Ortofon Concorde S-120“
„Ortofon Concorde Mix MKII“
„Ortofon Concorde DJ MKII“

Mich würde auch interessieren ob man den Unterschied vom Mix zu DJ und Scratch bei einem Gig wirklich wahrnehmen kann. Ich besitze die Concorde Mix und überlege, ob ich upgraden soll oder nicht. Ein Bekannter meinte zu mir, dass die neuen Concorde-Systeme lauter sind als die alten und dass es sich gar nicht lohnen würde Scratch oder DJ zu kaufen, wenn man die Mix Nadeln hat.

Wie seht ihr das?
 
Gibt es eine neuere Version?
 

Neue Themen


Zurück
Oben