Ortofon Nightclub MK2 oder Broadcast E - wer hat Erfahrungen?

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hallo zusammen,

ich benutze nun seit Jahren das Broadcast System und bin recht zufrieden. Allerdings hat Ortofon dieses System schon vor Jahren eingestellt - warum auch immer.
Für mich bedeutet das nun, das ich bald wohl anderen Ersatz brauche.

Nun interessiert mich der direkte vergleich zur MK2.

Hat jemand beide Systeme und kann mir davon berichten?
 
@triple

Das die MK2 gut ist, weiß ich ;)

@a shape of d

Das hört sich so an, als sei die alte Nightclub besser als die Broadcast? :eek: (das ist sie definitiv nicht)

@snaip

Lustiges Wortspiel ;)
Aber ich meine mal gehört zu haben, dass die Grado die Platten killt - das wäre suboptimal.
 
Ich empfehle Shure. Ortofon mag ich wegen ihres nicht-neutralen Klangbilds nicht so sehr, die haben immer so dicken smiley face EQ drauf (sprich, deren Abnehmer heben Bässe und Höhen stark an).

Zusatzinfo: die Shure, die ich kenne, sind auch nicht ganz neutral. Da werden die Tiefen ein bisschen angehoben. Jedoch haben die zumindest nicht die krasse Höhenanhebung der Ortofons.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
squirrel-slayer
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Beero
B
Björn Few
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fynn-Lennox
Fynn-Lennox

Neue Themen


Zurück
Oben