ortofon Nightclub > system ausrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

velon

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Mai 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo

ich habe mir ein system gekauft und nun weiß ich nicht wie ich es ausrichten soll !!

system : ortofon Nightclub
turntable : Reloop 1000 (leider)

weiß jemand wie ich dieses ausrichten mache ?

mfg
sebastian
 
Du hast also die OM-Version von der NC. Beim Technics ist eine entsprechende Überhangschablone bei, in die man die Headshell einspannen und so das System richtig ausrichten kann. Wie das bei deinen Reloops ist, weiß ich auch nicht.
 
@stocky,

Na toll, wenn ich mal in den genuss komme zu fragen wie ich ein System ausrichtien sollte, dann schreibe ich drunter..
STOCKY BITTE NICHT ANTWORTEN !!!!
Falls du den thread nicht gelesen haben solltest, Velon
hat leider KEINE technics daheim. Und ihm interesiert wahrscheinlich auch nicht das es für Technics irgendwelche schablonen gibt!!!
MFG
Nightclub
 
@ DJ Nightclub

Super. Die Schablonen gibt es in jedem gut sortierten Dj-/Plattenladen zu kaufen. Den Schablonen ist es völlig Wurst, an welchem TT welcher Marke sie zum Einsatz kommen, da das auch gar keine Rolle spielt. Außerdem wurde auch nur gesagt, das sie bei Stocky seinen Technics dabei lagen, und nicht, das diese ausschließlich nur für Technics wären.
 
Oh, mann!

Die Schablone hat nix mit Technics zu tun, die is nur beim technics dabei. Und ob die beim reloop auch dabei sind, wusste stocky halt net. Anhand der Schablone kannstes dann einstellen und wenn keine dabei ist, muss man sich die dann halt sonstwie besorgen...


*tja zu langsam*
 
guck doch mal, auf google, ob man irgendwo ne brauchbare Schablone findet - vielleicht geht auch ausdrucken/ausschneiden/selber basteln



- die ortofon Concordes haben 52 mm Nadelüberhang soweit ich weiß, also für´s erste ungefähr mit der Länge als Richtlinie
 
Wer in letzter Zeit mal ins TF geschaut hat, der wird wissen, dass der Fragesteller gar nicht die Nadel "ausrichten" wollte, sondern wissen wollte, wie man das Gegengewicht etc. einzustellen hat. Also bitte keine künstliche Aufregung, nur weil ich geschrieben habe, wie es ist. Als intelligenter Mensch hätte der Fragesteller nach meinem Posting bestimmt nach einer solchen Schablone gesucht bzw. genauer nachgefragt.

Wie dem auch sei...

---- closed ----
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben