Ortofon scratch oder Dj S blau

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Welche Vorteile hat die DJ S denn gegenüber der Scratch?
Hat die den besseren Klang? Irgendwas muss doch für die sprechen.
Sonst würd ich nämlich die Scratch nehmen. Aber ich lege Techno auf?!
 
Es ist egal welches System du nimmst !du kannst jedes nehmen !ich kauf mir ja auch Stanton I-Track für Techno und ?!?
Die Dj s hat keine Vorteile eher die Scratch der Dj s gegenüber !Nimm dir die Scratch !!!!!!!!
DaZe
 
Hi Leute
Da ich mit meinen Audio Technica Systemen nicht zufrieden bin, wollte ich mir neue kaufen. Es sollte auf jeden Fall ein Ortofon Concorde System sein. die Frage ist nur: Welches?
Ich lege überwiedgend Progressive-Techno auf. Die Nadel sollte eine sehr gute Rillenlage haben, die Ausgangsspannung sollte ziemlich hoch sein und die Plattenabnutzung wenn möglich sehr gering. Der Klang soll natürlich auch überzeugen. Welches System ist nun besser? Das concorde Scratch oder das DJ S Blau?

--==Brill==--
 
schau auf die HP von Ortofon da sind alle  techn. Daten angegeben !!!!
DaZe
 
Ja, das hab ich schon gemacht. Dabei habe ich halt festgestellt, das die Systeme überwiegend gleich sind. Wo sind jetzt aber die Unterschiede?!
Liegt das DJ S auch so gut in der Rille, wie das Scratch?
Brill
 
Sphärische Systeme liegen immer gut in der Rille !Und beide Systeme sind Gleich !!!!!!
DaZe
 
...der große Unterschied ist:
Die Scratch liegt besser in der Rille, hat etwas härtere Nadel, aber dennoch relativ schonend

Die Blue dagegen ist noch schonender, aber die Nadel geht runter wie Wachs!Alaso mußt du halt öfter ne neue kaufen!

Frederik
 
Richtig,die Leute von ortofon haben sich einen neuen angeblich revolutionären Schliff einfallen lassen,der noch besser in der Rille klebt,die Nadel noch weniger abnutzt,die Platte schohnt und den Bass verstärkt.
Das mit dem Bass kann ich bestätigen.
Übrigens,ich kann die ortofon hp z.zt. auch nicht erreichen.
 
Schaut mal unter www.dj-technik.de nach.
da gibt es die ortofon Systeme sehr günstig.
DJ S und Scratch unterscheiden sich nur um 7 DM.
Kann mich immer noch nich entscheiden.. scratch liegt also besser in der rille und hat nen starken Bass.
Aber wie is denn der Klang allgemein. Und die Plattenabnutzung soll wirklich so gering sein?!
Hab mal gehört, dass di vom DJ S sehr hoch sein soll, was ich irgendwie nich glauben kann.
 
Die Dj S is fast gleich wertig !Beide erzeugen sehr viel Bass aber die Scratch hat eine bessere und eigens entwickelte Nadel !
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben