Ortofon Scratch (S) vs. Nightclub E

N

nofear

Mitglied
Dabei seit
26 Jun 2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi all...

habe mir letzten Freitag neue Nadeln geholt da ich nun mehr Scratche als zuvor...
Jedoch muss ich jetzt feststellen, dass die neue Nadel sehr viel springt....grrrrrgrmpf.....mega mühsam.
Hab dann die Nightclub wieder montiert (obwohl E) und schau an die Nadel springt vielviel weniger....Da ist doch was komisch.....:confused: Wer weiss rat bin am verzweifeln, hab schon alle Einstellung durch probiert und sie springt immer noch...

BIG THANX..

.nofear.:confused:
 
... hab mal was gelesen das einige nadeln von ortofon sich erstmal einlaufen müssen. nimmste ne alte platte die schon voll verbraucht ist und lässt sie ne gange zeit auf der letzen rille laufen.

stand mal in nem thread ... müsst mal suchen, weiß auch sonst nichts dadrüber. ::> good luck<::

f fwd
 
kann Dir nur sagen, ich hab die Ortofon und da springt nix ! Bin voll zufrieden. Das Auflagegewicht bis kurz vorm Anschlag.
 
Hi Thanx mal an alle.. wird das mit der Platte mal ausprobieren...

Cya

.nofear.
 
Ach noch ne frage. Wie hoch habt ihr eueren sockel des Tonarms eingestellt. (Height Adj.)(bei SL 1210-MK2)
Und wie habt ihr das Gewicht montiert mit der skala nach innen oder aussen..

BIG THANX

.nofear.
 
lol, ich will gar nich wissen mit wieviel man ne E einstellen muss, damit sie weniger springt als ne scratch!!

oh je, die armen platten....
 
Hi

Und ich hab das Problem nun gefunden es liegt nur an der einten Nadel...(und das Problem tritt haputsächlich auf der einten platte auf..). die andere Nadel läuft besser. Kann das sein das eine Nadel schon von anfang an einen Fehler hat.?
 
Hi all,

ich finde den Threat von nofear äußerst interessant, denn ich habe die selben Probleme mit dem gleichen System und bin weiß Gott kein Anfänger mehr. Ich durchforste in regelmäßigen Abständen die Foren, um zu gucken, ob es etwas neues bezüglich dieses Themas gibt.

Ich habe früher die DJ-S Systeme von Ortofon benutzt und habe mir die Scratch-Systeme nur gekauft, weil ich mir von diesen eine bessere Rillenführung erhofft habe. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, denn meine Nadeln springen teilweise sogar von Rille zu Rille, ohne daß ich irgentwas mache, einfach nur beim Abspielen.

Dem Tip mit dem "Einspielen, bis der von 8 Stunden bis hin zu dem Zeitpunkt wenn der sagenumwogene rote Punkt auf der Nadel verschwunden ist" hat nix gebracht. Ich habe unterschiedliche Tonarm-Höhen und Gewicht-Einstellungen probiert, aber ohne nennenswerte Ergebnisse.

Dieses Problem scheint im übrigen nur bei der neuen Genereation von Ortofon Scratch Systemen vorzukommen. Alle DJs, die diese Systeme schon lange benutzen, sind immer mit der Nadel zufrieden.

Vielleicht ist das eine Art Bug.....
 
Ich hatte mir zwei Scratchsystme gebraucht bei eBay geholt.
Beide haben aber 1 Unterschied (nachher festgestellt): Bei einem System sind die SME-Kontaktpunkte flach, bei dem anderen sind sie Rund (halbkugelmäßig). Bei dem System mit den Runden Kontakten hatte ich anfangs Kontaktprobleme, bis ich Sliberleitlack aufgetragen hab...
Nun zu den Rilleneigenschaften: Die Ortofon Scratch spielen ihre Rillenhaftigkeit imho erst aus, wenn man die Auflagekraft gut erhöht (3,5 - 4g bei mir). Darunter sind se meiner Meinung nach auch net viel besser als andere Systeme zum Scratchen.
 
naja 3,5g is ja auch die empfohlene Auflagekraft, da is ja klar, dass man drunter nicht viel reißt...

und das mit rund vs. platt hat ja ortofon irgendwann umgestellt, ahb auch beide versch. daheim...
 
also ich weiß nicht, meine Nightclub S mit 3g liegen eigentlich Bombemfest auf der Platte. DJ S dagegen mit 3,5g springen schon manchmal. Die Scratch hab ich jetzt noch nie gehabt aber die sollten ja auch sehr stramm auf der pLatte liegen....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Tekpoint
Antworten
2
Aufrufe
1K
Tekpoint
Tekpoint
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
Melody
Melody
D
Antworten
29
Aufrufe
5K
Melody
Melody

Neue Themen


Zurück
Oben