Ortofon Scratch wirklich so gut?

B

bergerpower

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wie ist diese Nadel überhaupt und hat sie wirklich so einen guten Rillenhalt wie viele behaupten. Wie ist der Klang von der Scratch.
 
also ich wage mal zu behaupten das die scratch das ein und das selbe ist wie die Dj S !nur in Rosa und auch nur in S zu erhalten !(Scratch E kann man sich ja gar nicht vorstellen und geht doch gar nicht)
Aber wenn sie wirklich so wie die Dj S is dann hat sie gute eigenschaften und das mit der Rille stimmt auch !
DaZe
 
Kann die Scratch mit der shure 44 7 mithalten.
 
Das M 44-7 soll klanglich nicht so gut sein aber dafür für Hardcorescratcher geeignet sein !!!!
DaZe
 
Ich denke  das ich mir zwei scratch zulegen werde. Schlecht können sie nicht sein und die teuersten sind sie auch nicht
 
Ich habe die Ortofon Scratch.Der Klang ist sehr gut,vor allem der Bass ist heftig.
Zur Scratch tauglichkeit kann ich nicht viel sagen,da ich ja techno auflege aber bei meinen kleinen scratch spielereien ist nix aus der Rille gehüpft.
Also wer viel wert auf Bass legt ist mit dem scratch System gut bedient.
 
Techno mit Orto Scratch ?!? warum nicht ?!?Ich will mir ja auch die I-Track kaufen !!!!!!Hat da wer Erfahrung mit ?!?
DaZe
 
Wie ist die Ortofon Scratch in OM. Ändert sich da etwas oder ist das das gleiche.
Wie zb. Das verspringen
 
Würde nämlich für 2 OM scratch um 1000 ATS kaufen.
 
Om is schlechter als CC !manchmal sieht man zwar Djs mit Orto OM aber ich würd sie nicht nehmen !!!!!
DaZe
 
Ich wollte kurz mal fragen ob die gut sind ?
Ich überlege ob ich sie mir kaufen soll, oder kennt Ihr bessere Nadeln für Hip Hop
 
Also die Shure sind auch derbe geil!!!!!!
Die sind Battel-Standart.
Aber Ich hatte schon einige Probleme,wenn ich nochmal die Wahl hätte,würd ich die Ortofon nehmen!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ich persönlich würde stanton nadeln nehmen und sie
biegen - das hat sich zumindest bisher bewährt...
ortofon springen leichter; ist aber "geschmackssache"
 
Welche Stanton denn?Und wie biegen?Und was kosten die?Und sind die echt besser als ortofon???

Frederik
 
z.b. die D150DJ - ist zwar günstiger als ortofon nadeln, ist zum scratchen aber weitaus besser !
bei dieser art von systemen ist die nadel/der tonabnehmer unter der headshell mit schrauben montiert; du kannst somit die ganze geschichte im uhrzeigersinn (mit den rillen, nach "innen") vorsichtig biegen >auf keinen fall zu stark und zu weit. das verleiht eine gute spurlage, und in gewisser hinsicht einen schutz gegen springen.
vorsichtig sein muss man aber immernoch, klar
 
Ich hoffe du meinst das ganze System drehen!!!!!!
Fals nicht,halte ich das für sehr fragwürdig!!!!
Und nocheinmal es giebt auhc jede Ortofon-Nadel bzw. Concord System giebts auch als OM System sprich am Headshell zu montieren!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Hm, ´ne Ortofon am Headshell montieren klingt aber komichhhh... da haben ´se sich aber was einfallen lassen. Wie teuer soll´se sein, haste Daten, für´n Gymnasiasten erschwinglich oder eher nicht???
 
Hm bin ich wirklcih der einzige,der die ginger gesehen hat??????
Sieht aus wie der Vordere teil vom Concord System,und geht so nach unten,naja kann man schlecht beschreiben!!
Is billiger,als die Concord!!!!!!!!!!!!

Kennt ihr die wirklich net?????????????????????

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ich kenn die teile - ist halt die "spitze" der ortofon nadel unter der headshell - kommt aufs gleiche raus wie die stanton systeme, ist nur teurer...
mc: natürlich das ganze system drehen - wie      
     sonst ?
 
Von: Butterfly Geschrieben am: 11.06.01 @ 19:32 h
Hm, ´ne Ortofon am Headshell montieren klingt aber komichhhh... da haben ´se sich aber was einfallen lassen. Wie teuer soll´se sein, haste Daten, für´n Gymnasiasten erschwinglich oder eher nicht  

~> die teile heißen: ortofon om dj oder pro
~> kosten ca. 60 - 100 DM (System)
~> Gewicht: 5 g  ; restliche daten wie die  normalen ortofon
 
@"LiedvonCrazyTown":
Hast du dir noch keine Systeme online reingezogen???In fast jedem sind neben den CC Versionen auch die OM Versionen angeboten!Überlege gerade, ob ich mir C oder OM holen soll....

Frederik
 
wenn schon ortofon, dann om, auf jeden fall
 
Naja also ich finde die CC aber auch ganz flashig!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
@ Frederik:
Also mit Systemen hab ich´s nicht so, interessiere mich mehr für TT´s /Mixer
aber ich glaub, ich hab die Ortofon-Dinger doch schon mal gesehen...

Übrigends wer von euch kennt die Stanton - Craze, scheint neu zu sein hab´se nur einmal kurz beim Kollegen im Katalog geseh´n!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben